Petting blutend ausgegangen...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben.

Da mich eine Sache sehr beschäftigt, wende ich mich hiermit an euch.

Hintergrundinfo:
- da ich gerade zu der Zeit eines einwöchigen Urlaubs meine Tage bekommen sollte, habe ich die Pille durchgenommen (vielleicht ist das relevant).
- ich bin KEINE Jungfrau mehr
- beim ersten Mal hat es kaum weh getan und NICHT geblutet

Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte im Urlaub intensives und recht grobes Petting. Ein, zwei Mal war es sogar richtig schwerzhaft (er hat seine Finger einfach mal reingerammt, ohne sich davor irgendwie vorzutasten).

Gut, das war jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Doch am Ende der große Schock: überall, wo ich gelegen hatte, war eine recht große Lache Blut auf dem Laken!
War mir natürlich irgendwie peinlich, zumal er mich auch geleckt hat...

Was sagt ihr, sollte ich mir Sorgen machen? Oder wird er er wohl eher durch seine grobe Art etwas "kaputt" gemacht haben, wenn nicht sogar das Jungfernhäutchen, das vielleicht bis dato noch nicht gerissen war? Muss aber sagen, dass ich doch schon viel Sex hatte, da wundert es mich ein wenig, wenn das Jungfernhäutchen nun durch reinen Petting gerissen ist.

Ich hoffe auf Antworten
liebe Grüße
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#2
Hi,

das ist schon relevant, da auch bei durchgehender Einnahme der Pille eine Abbruchblutung trotzdem auftreten kann! Durchaus auch heftiger.
Hattest du weiterhin Blutungen; also nach dem intensiven Petting? Welche Pille nimmst ein? Hast du noch Schmerzen? Im Zweifelsfall kann dir einfach nur dein Frauenarzt helfen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Bei einer "leichten Pille" kann es auch bei laufender Einnahme zu Zwischenblutungen kommen. Das ist völlig normal, nicht weiter tragisch und steht auch im Beipackzettel. Vielleicht mal vorher lesen was man überhaupt zu sich nimmt und auch welche Nebenwirkungen auftreten können ;)
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#4
Was ist eine "leichte Pille"? Interessiert mich aufrichtig. Ich selbst nehme nun durchgehend eine Gestagenpille (Minipille), habe seit Jahren 0 Blutung; aber anfangs hatte ich heftige Zwischenblutungen, trotz durchgehender Einnahme. Das pendelte sich dann ein. Bei Präparaten mit Östrogenen und Gestagenen, mit der Woche Pause sowie Abbruchblutung, kann ein durchgehende Einnahme "trotzdem" zu Blutungen und auch stärkeren bis massiven Blutungen führen. Wichtig wäre, welche Pille sie nimmt und auch wie lange schon. :D

Ich hatte vorher eine Pille mit Östrogenen und Gestagenen eingenommen, 1x die Woche ausgesetzt, Abbruchblutung und diese durchgenommen, wegen eines Urlaubs mit dem Liebsten. Die Folge war trotzdem eine Abbruchblutung. Leider auch noch massiver, als sonst. Ich hoffe, dass sich die TE anmeldet und dazu was schreibt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Ich denke das kommt einfach dann vor wenn man einen Blister nimmt (also 3 Wochen) und dann Pause macht, seine Tage bekommt und wieder normal mit der Pille weitermacht UND DANN unregelmäßig die Pille durchgehend nimmt, gerade wegen Urlaub oder sowas. Dein Körper muss sich denke ich auch erstmal dran gewöhnen. Eine Freundin von mir bekommt seit zwei Monaten ihre Tage nicht weil sie die Pille abgesetzt hat. Also das is sowieso bei jedem unterschiedlich und kommt auf die Pille drauf an.

So genau kenn ich mich jetzt auch nicht aus, aber es gibt ja "leichtere" und "stärkere" Pillen, je nach Verträglichkeit.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#6
Leichtere und stärkere Pillen gibt ja eigentlich nicht mehr, Revage.
Richtig wäre es, wenn der Frauenarzt nicht nur einen Abstrich untersucht, sowie den "Unterbauch" abtastet und schallt, sondern auch Blut abnimmt für einen Hormonstatus.
Die Pillen sind heutzutage nicht mehr hoch dosiert, wie damals eine Diane. Die nahm ich auch ein und damit gings mir grottig. Ich bin 38 Jahre alt. Danach folgte ohne BB die Lamuna 30. Ich litt wieder unter Migräne, sehr starken Blutungen (musste zusätzlich Eisenpräparate nehmen) und erst mein jetziger Frauenarzt kam auf die Idee, mal mein Blut mit Pille und dann ohne Pille untersuchen zu lassen.

Ich nehme nun ein reines Gestagenpräparat (Minipille), ich habe seitdem keinen Migräneanfall mehr, keine Blutung (außer anfangs bei der Umstellung) und keine so fürchterlichen Unterleibschmerzen. Die Verträglichkeit ist wirklich sehr individuell und ich bin froh, dass mein Frauenarzt auch Blut abnimmt und untersuchen lässt- Einfach mal allgemein für alle Frauen, die auch ggf. Hormone ablehnen, oder wo das nicht so praktiziert- die Pille nicht vertragen- wird.

Bei einer Pille, die nach 3 Wochen eine Abbruchblutung "erzeugt", ist es schwierig, das nach einmaliger, durchgehender Einnahme zu unterbinden. Ich hatte das auch versucht und hatte, wie sonst auch, eine Abbruchblutung. Liebe TE, melde dich bitte an und schreib doch bitte, wie nun Stand der Dinge ist. Hast du noch Blutungen, evtl. Schmerzen usw.?!
 
Dabei
19 Jul 2014
Beiträge
1
#7
So, habe mich jetzt angemeldet.

Danke für eure Antworten!

Nun ja, Blutungen aufgrund meiner Periode hätte ich jetzt eher ausgeschlossen... aus folgenden Gründen: es hat NUR in dieser Nacht geblutet und erst während/nach dem Petting. Zudem hatte ich "untenrum" richtige Schmerzen nach der ganzen Sache, weshalb ich schon eher denke, er hat irgendwas kaputt gemacht. Was ich mir aber wiederum auch nicht richtig vorstellen kann, deshalb wollte ich euch um Rat fragen.

Die Pille, die ich nehme, ist die "Swingo 30". Keine Ahnung, ob die jetzt zu den "leichteren" Pillen zählt, oder nicht. Ich nehme die Pille nun seit 3-4 Monaten ungefähr. Zuvor habe ich keine genommen, das ist meine erste (Wobei ich sie beim nächsten FA Termin wechseln will aufgrund vieler kleiner Pickel, die ich inzwischen auf Dekolletee und Stirn bekommen habe).

Na ja, wie gesagt würde ich die Periode eher ausschließen... nach dieser Nacht hat es nicht mehr geblutet. Das Blut war übrigens auch sehr hellrot, außer, als ich kurz nach dem Petting auf Toilette war, da ist seltsamerweise ein dunkelroter Klumpen rausgeflutscht (sorry für diese detaillierte Beschreibung), weshalb ich auch erst an meine Periode gedacht hatte.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#8
Ich tippe auf ne Verletzung. Sind ja viele Schleimhäute in der Gegend, die können heftig bluten. Das Blut, das nach innen fließt, sammelt sich dann zu dem beschriebenen Klumpen.

Wenn es noch wehtun sollte, geh zum Doc. Und wenn Du nicht gerade auf Schmerzen stehst, wechsel den Lover oder lern die Worte "aua", "nein" und "Pfoten weg" ;)
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#9
Ich denke nach der Beschreibung auch, dass es eine Verletzung sein könnte. Hast du denn Schmerzen? Falls ja, schließe ich mich nochmal nixe an und würde das beim Frauenarzt untersuchen lassen. Alles Gute für dich und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen


Oben