Wie schon gesagt wurde, kommt dein gesamter Zyklus im Körper durcheinander, weil die Pille danach eine echte Hormonbombe ist.
Man sollte sie aus dem Grund wirklich nur im Notfall einnehmen, sowie bei dir und zwischen der Einnahme wenn möglich mindestens
2 Jahre warten. Ich weiß von was ich spreche, ich habe das doofe Ding 3 Mal in meinem Leben einnehmen müssen. (Bin nicht immer
Schuld gewesen und absolut nicht stolz drauf) Meine Erfahrung war, je öfter du sie nimmst, desto schlimmer werden die Nebenwirkungen.
- Bei der ersten war mir nur ein wenig schwummrig, habe daraufhin paar Std. geschlafen.
- Bei der zweiten wurde mir sehr übel und ich hatte leichte Schmerzen im Bauch.
- Bei der dritten Einnahme hatte ich die stärkste Blutung meines Lebens, 3 Tage lang, ganz schlimme Bauchkrämpfe und habe mir
geschworen nie wieder zuzulassen, dass ich sie jemals nochmal einnehmen muss.
Natürlich muss das nicht bei jeder Frau so sein, jeder Körper reagiert auf sowas anders. Ein Besuch zur Kontrolle ist meiner Meinung
aber nicht notwendig, da die Pille danach absolut zuverlässig ist. Du kannst davon ausgehen, dass die Blutung die du hattest, quasi
alles rausgespült hat, was etwas werden hätte können, wenn überhaupt etwas da war. Nur wenn der Geschlechtsverkehr tatsächlich
in den gefährlichen fruchtbaren Tagen stattgefunden hat (das kannst du schließlich ausrechnen) würde ich einen Termin zur eigenen
Absicherung machen und natürlich, wenn die Tage länger als zwei Monate ausbleiben. Das ist nämlich die Zeit, die laut Gynäkologen
noch unbedenklich ist und bei jeder Frau einmal im Zyklus vorkommen kann. Stell dich darauf ein, dass deine Tage die nächsten Monate
generell sehr unregelmäßig kommen können/werden. Dein Zyklus muss sich erst wieder einpendeln, nach der hohen Zufuhr an Hormonen.