Periode bleibt aus

Dabei
24 Mrz 2008
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage/ein Problem:
Ich habe ca. Anfang Dezember die Pille abgesetzt, hatte nach der letzten Einnahme ganz normal meine Tage und Anfang Januar dann nochmal ganz schwache Blutungen. Seitdem hatte ich keine Blutungen mehr und überhaupt keine Unterleibsschmerzen, die bei mir mit der Monatsblutung einhergingen. Ich hab schon einen Termin beim Frauenarzt, der ist aber erst in ein paar Wochen, und ich mach mir ziemliche Sorgen dass ich evtl. gar keinen Eisprung mehr hab und keine Kinder mehr bekommen kann. Ist das übertrieben? Was könnte der Grund dafür sein, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme?
Ps: Sex hatte ich schon seit ca. 10 Monaten nicht mehr, also Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
Danke für Antworten!

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Die erste Blutung, die du nach Absetzen der PIlle ahttest war keine Regelblutung in dem Sinn, sondern nach wie vor die Entzugsblutung durch den Stopp der Hormonzufuhr. So ist das ja immer in der Pillenpause. Du hast ja während der Pilleneinnahme keinen Eisprung, deinem Körper wird durch die Hormone ja quasi vorgegaukelt du seist schwanger... Nach der letzten Pille hattest du logischerweise noch einmal so eine Entzugsblutung.
Dass dann nichts mehr, oder so gut wie nichts mehr kam kann normal sein. Dein Körper war an die zusätzlichen Hormone gewöhnt. Jetzt fehlen sie. Da muss sich dein Körper erst mal wieder darauf eisntellen. Das kann eine ganze Weile dauern. Bei manchen Frauen geht das sehr schnell, bei anderen kann es Monate dauern bis das alles wieder im Lot ist. Es reagiert eben jeder Körper anders. Ich glaube allerdings nicht, dass du Angst haben musst nicht mehr schwanger werden zu könnne. Dein Körper wird sich wieder auf die normalen Funktionen einstellen, und spätestens wenn dein Hormonhaushalt wieder im Lot ist kannst du auch wieder schwanger werden. Vorsicht aber, möglich ist schwanger werden ja trotzdem, denn du weißt ja nie wann du wieder einen Eisprung hast! Den fühlt man ja nicht immer.