Perfektes Lied zu meinen Gefühlen gesucht (Liebeskummer lange nach Trennung)

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2
#1
Also: Ich suche das richtige Lied zu meinen Liebeskummer-Gefühlen. Aber nicht irgendeins!

Ich erkläre erst mal die Situation: Ich (Mann, 36, Doktor) bin unglücklich verheiratet, habe drei Kinder, kann meine Frau aber nicht verlassen, wegen der Kinder und weil meine Frau Brustkrebs hat.

Bevor meine Frau vor wenigen Monaten krank wurde, habe ich mich letzten Herbst unsterblichst (!) in eine Kollegin verliebt. Sie auch verheiratet und mit einem Kind. Nennen wir sie Maria. Maria war und ist einfach nur perfekter als alles, was ich mir je an einer Frau erträumt habe!

Maria hat meine Gefühl auch über ein paar Wochen erwidert. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, ganz offen über unsere gegenseitigen Gefühle gesprochen, aber es ist außer ein paar Streicheleinheiten nichts passiert, weil wir beide Angst hatten, dass unser altes Leben zuende geht, wenn wir die Büchse der Pandorra öffnen.

Sie hat dann diese "Anbahnung" abgebrochen, weil ich etwas Blödes gesagt habe und vermutlich, weil es ihr zu "gefährlich" wurde.

Danach habe ich wochen- und monatelang gelitten wie ein Hund. Weil ich genau wußte (und bis heute weiß), das ich nie nie nie wieder so ein Frau treffe, die so PERFEKT für mich ist. Währenddessen habe ich viel darüber nachgedacht, meine Frau zu verlassen. Ein wenig in der Hoffnung, doch noch bei der Angebeteten landen zu können.

Naja, dann wurde mein Frau krank. Damit war natürlich an eine Trennung oder Affäre nicht mehr zu denken! So ein Unmensch bin ich nicht.

Das Schlimme ist, dass ich bis heute immer noch jeden Tag an Maria denke. Sie arbeitet immer noch im selben Gebäude, wir begnen uns vielleicht ein bis zwei Mal die Woche. Erst heute fuhr sie und eine ihrer Kolleginnen mit mir im Aufzug in die Tiefgarage. Ich habe sie die ersten Monate nach dem "Ende" völlig ignoriert, weil es sooooo weh tat. Und doch denke ich täglich an sie. Habe immer wieder die Bilder ihrer superschönen Augen im Kopf. Ich registriere jeden morgen unbewußt, ob ihr Auto in der Tiefgarage steht. In den unmöglichsten Situationen stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn sie dabei wäre.

Seit kurzen ignoriere ich sie nicht mehr, sondern versuche mit ihr so umzugehen, als sei nie was gewesen. Sie scheint davon ernsthaft ein wenig irritiert.

Ich suche jetzt ein Lied (das ich ihr schicken möchte), das meinen Gefühlen Ausdruck gibt. Ein Lied, dass ohne übertriebenen Pathos aber doch überzeugend zum Ausdruck bringt, dass ich auch nach einem dreivierteljahr der Stille meine Gefühle nicht nachgelassen haben. Kein "bitte komme zurück" Lied! Ich weiß und sie weiß, dass es kein Zurück gibt. Ich will nur, dass Sie weiß, dass sie noch immer die tollste Frau auf der Welt für mich ist.

Ich habe ihr am Ende unseres Kontaktes "White Flag" von Dido und "Tauschen gegen Dich" von den Toten Hosen geschickt. In White Flag lautet eine Strophe:

And when we meet
Which I'm sure we will
All that was there
Will be there still
I'll let it pass
And hold my tongue
And you will think
That I've moved on....

Das bringt es schon recht gut zum Ausdruck. Denn ich glaube, genau das ist gerade passiert. Sie glaubt, ich sei darüber hinweg, weil ich selbstbewußt mit ihr umgehe. Aber ich bin einen Scheiß darüber hinweg. All that was there is there still. Das Lied ist aber aus der Perspektive sofort nach der Trennung geschrieben. Ich suche etwas, dass zum Ausdruck bringt, dass auch nach dieser Zeit der Trennung sich nichts an den Gefühlen geändert hat! Vielleicht noch, dass ich mir wünschen würde, dass die Gefühöe weggehen, dass es aber einfach nicht funktioniert und die Gefühle bleiben, egal was ich versuche!

Bitte bitte, helft mir ein passendes Lied zu meinen Gefühlen zu finden!

Lieben Dank!
Alexander
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
[video=youtube;PHMd9-jXbhY]http://www.youtube.com/watch?v=PHMd9-jXbhY[/video]

Also wenn ich mich in eine Frau verschossen habe, aber sie die Gefühle nicht erwidert, warum auch immer höre ich das immer...aber es erinnert mich immer nur an eine Frau und ich bekomme heute noch ne Gänsehaut
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2
#3
Danke für den Tipp. Ich finde das Lied nur zu sehr "ich will Dich zurück" und ein wenig vorwurfsvoll. Das trifft meinen Punkt leider nicht so recht.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Mag sein......es eben extrem schwer wenn man nicht in Deiner Haut steckt....außerdem findet das Leid irgendwie keiner gut.....ich find es total geil...obwohl es echt Dutzend-Ware-Pop ist!....habe gerade überlesen, dass Du irh ein Lied schicken willst...Mann Mann Mann...Du bist 36 (ich bin 34).....lass Dir sagen, das bringt nichts...genauso wenig wie Briefe....ich würd es sein lassen....warte ab....wenn sie wirklich Gefühle für Dich hat, die Strak genug sind, kommt sie auf Dich zu....ich danke, auch, dass sie unter der Situation leidet....aber sie kann es vermutlich besser verbergen.....
[video=youtube;G93-ho4nKiA]http://www.youtube.com/watch?v=G93-ho4nKiA&feature=related[/video]


ohje ...jetzt wird es krass! Vielleicht ist das besser?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#7
[video=youtube;lxLh8Nwv-80]http://www.youtube.com/watch?v=lxLh8Nwv-80[/video]


Das könnte besser passen.


Ich halte mich an deinem Seil fest,
hast mich zehn Fuß über dem Boden
Und ich höre, was du sagst,
doch ich kann einfach keinen Ton von mir geben
Du sagst mir, dass du mich brauchst,
doch dann gehst du hin und machst mich fertig.
Aber warte,
du sagst mir, dass es dir leid tut
Glaubst nicht, ich würde mich umdrehn' und sagen...
dass es zu spät ist, um sich zu entschuldigen, es ist zu spät
Ich sagte, es ist zu spät, um sich zu entschuldigen, es ist zu spät
Ich würde eine weitere Chance annehmen, einen Fall in Kauf nehmen, einen Schuss für
dich auffangen
Und ich brauche dich, wie ein Herz einen Rhythmus braucht
(Aber das ist nichts neues)
Yeah, yeah
Ich liebte dich so brennend, doch jetzt wird es schwächer
Und du sagst
Entschuldigung wie der Engel, von dem der Himmel mich glauben ließt, es wärst du
Aber ich befürchte
es ist zu spät, um sich zu entschuldigen, es ist zu spät
Ich sagte, es ist zu spät, um sich zu entschuldigen, es ist zu spät
Ich sagte, es ist zu spät, um sich zu entschuldigen, yeah, yeah
Ich sagte, es ist zu spät, um sich zu entschuldigen, yeah
Ich halte mich an deinem Seil fest,
hast mich Zehn Fuß über dem Boden
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#8
Ich suche jetzt ein Lied (das ich ihr schicken möchte), das meinen Gefühlen Ausdruck gibt. Ein Lied, dass ohne übertriebenen Pathos aber doch überzeugend zum Ausdruck bringt, dass ich auch nach einem dreivierteljahr der Stille meine Gefühle nicht nachgelassen haben. Kein "bitte komme zurück" Lied! Ich weiß und sie weiß, dass es kein Zurück gibt. Ich will nur, dass Sie weiß, dass sie noch immer die tollste Frau auf der Welt für mich ist.
Das widerspricht sich zwar, aber sei es drum:

http://www.youtube.com/watch?v=ws8X31TTB5E
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Findest Du nicht, dass diese Lieder-Nummer langsam ausgelutscht ist? Die Pointe hat sie mittlerweile wahrscheinlich verstanden. Wäre sinnvoll, wenn Du Deine eigenen Worte benutzt, um ihr zu sagen, was Sache ist. Würde Rückgrat zeigen und Tacheles sprechen, anstatt sie mit Liedern zuzuspamen und dann im realen Leben den Gleichgültigen raushängen zu lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben