Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partner kann nicht mit Geld umgehen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 17504"]Hallo Mitras und danke für deine Antwort!</p><p></p><p>ich habe gestern einen ersten Vorstoß gewagt und ihm vorgeschlagen, den Tauchkurs nächstes Jahr noch nicht zu machen. Er wurde direkt sauer (er war eh gereizt, weil er 12 Stunden gearbeitet hatte) und meinte, er hätte im Moment 0 Hobby. Mir lag es auf der Zunge zu sagen, dass er im Moment auch 0 Geld hat. Aber ich habs mir verkniffen. Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, dass er seine Kamera im Moment nicht benutzt.</p><p>Im Herbst/Winter ist es halt doof, man geht morgens im Dunkeln raus und kommt im Dunkeln wieder. Da ist halt nicht viel mit Hobby draußen undsoweiter ....</p><p>Seufz ... ich bin soooo glücklich mit ihm, aber das Geld ist echt ein Punkt, an dem sich unsere Geister scheiden.</p><p>Es gibt ja eigentlich zwei Dinge, die Auswirkungen auf unsere finanzielle Lage haben: Zum einen verdient er wenig und zum anderen gibt er Geld aus, das er nicht hat.</p><p>Dass er in der Firma bleiben woll, kann ich verstehen. Die Firma ist auch soe ine Art zuhause, dort ist er auch so ein bisschen sein eigener Chef, es ist das Vermächtnis seines verstorbenen Stiefvaters, der für ihn wie ein Vater war, er will seine Ma nicht alleine lassen, ihm liegt was am Fortbestehen der Firma etc. </p><p>Aber man denkt doch mit fast 34 auch mal an die Zukunft! Und schmeißt nicht das Geld mit vollen Händen raus! Gerade heutzutage, wo man überall liest, dass die Deutschen sparen!</p><p>Ich bin da ganz anders erzogen worden, wenn kein Geld für Mensa da war, hab ich halt bei Aldi eingekauft und mich von 4 Euro ne Woche ernährt. Geht alles!</p><p>Ich denke, um ein Gespräch komme ich nicht herum. Im Moment merke ich allerdings mein altes Problem - ich bin konfliktscheu und mag mich nicht streiten. Mir vermiest so was wie mein jetziges Gefühl, dass das ein Streitpunkt wird, die Laune. Das beeinflusst jetzt schon unser Leben, obwohl es noch gar nicht hart auf hart gekommen ist :-([/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 17504"]Hallo Mitras und danke für deine Antwort! ich habe gestern einen ersten Vorstoß gewagt und ihm vorgeschlagen, den Tauchkurs nächstes Jahr noch nicht zu machen. Er wurde direkt sauer (er war eh gereizt, weil er 12 Stunden gearbeitet hatte) und meinte, er hätte im Moment 0 Hobby. Mir lag es auf der Zunge zu sagen, dass er im Moment auch 0 Geld hat. Aber ich habs mir verkniffen. Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, dass er seine Kamera im Moment nicht benutzt. Im Herbst/Winter ist es halt doof, man geht morgens im Dunkeln raus und kommt im Dunkeln wieder. Da ist halt nicht viel mit Hobby draußen undsoweiter .... Seufz ... ich bin soooo glücklich mit ihm, aber das Geld ist echt ein Punkt, an dem sich unsere Geister scheiden. Es gibt ja eigentlich zwei Dinge, die Auswirkungen auf unsere finanzielle Lage haben: Zum einen verdient er wenig und zum anderen gibt er Geld aus, das er nicht hat. Dass er in der Firma bleiben woll, kann ich verstehen. Die Firma ist auch soe ine Art zuhause, dort ist er auch so ein bisschen sein eigener Chef, es ist das Vermächtnis seines verstorbenen Stiefvaters, der für ihn wie ein Vater war, er will seine Ma nicht alleine lassen, ihm liegt was am Fortbestehen der Firma etc. Aber man denkt doch mit fast 34 auch mal an die Zukunft! Und schmeißt nicht das Geld mit vollen Händen raus! Gerade heutzutage, wo man überall liest, dass die Deutschen sparen! Ich bin da ganz anders erzogen worden, wenn kein Geld für Mensa da war, hab ich halt bei Aldi eingekauft und mich von 4 Euro ne Woche ernährt. Geht alles! Ich denke, um ein Gespräch komme ich nicht herum. Im Moment merke ich allerdings mein altes Problem - ich bin konfliktscheu und mag mich nicht streiten. Mir vermiest so was wie mein jetziges Gefühl, dass das ein Streitpunkt wird, die Laune. Das beeinflusst jetzt schon unser Leben, obwohl es noch gar nicht hart auf hart gekommen ist :-([/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partner kann nicht mit Geld umgehen
Oben