Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partner kann nicht mit Geld umgehen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Mitras_1982, post: 17458, member: 1449"]Puh schwierige Situation. Aber ich denke nicht, daß Du übertreibst. Ich denke, jeder überzieht mal sein Konto. Aber das sollte kein Dauerzustand sein.</p><p></p><p>Bei meinem Freund und mir ist es umgekehrt aber ähnlich. Ich verdiene auch wesentlich weniger als er und ohne ihn hätten wir nicht umziehen können. Doch ich war immer darum bemüht, es wirklich zurück zu zahlen, was ich auch wirklich geschafft habe. Wie wäre es wenn Du die Finanzen mal in die Hand nimmst? Mein Freund sagt mir auch immer was in dem jeweiligen Monat an Ausgaben ist (fix) und was noch kommt (Nebenabrechnung, GEZ u. ä.). Ich behalte dabei dann noch die Termine im Blick für die wir Ausgaben haben (Geburtstage, Weihnachten). Wir haben uns extra sogar ein Haushaltsbuch angeschafft, damit der Überblick gehalten werden kann.</p><p></p><p>Im Zweifelsfall würde ich vielleicht mal mit ihm zu einer Schuldnerberatung gehen. Und ihr solltet dringend darüber reden wie es weitergeht zwecks Job. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich weiß zwar, daß ein Prokurist schon Einiges zu sagen hat, aber ist es schwierig aus dieser Position raus zu kommen?[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Mitras_1982, post: 17458, member: 1449"]Puh schwierige Situation. Aber ich denke nicht, daß Du übertreibst. Ich denke, jeder überzieht mal sein Konto. Aber das sollte kein Dauerzustand sein. Bei meinem Freund und mir ist es umgekehrt aber ähnlich. Ich verdiene auch wesentlich weniger als er und ohne ihn hätten wir nicht umziehen können. Doch ich war immer darum bemüht, es wirklich zurück zu zahlen, was ich auch wirklich geschafft habe. Wie wäre es wenn Du die Finanzen mal in die Hand nimmst? Mein Freund sagt mir auch immer was in dem jeweiligen Monat an Ausgaben ist (fix) und was noch kommt (Nebenabrechnung, GEZ u. ä.). Ich behalte dabei dann noch die Termine im Blick für die wir Ausgaben haben (Geburtstage, Weihnachten). Wir haben uns extra sogar ein Haushaltsbuch angeschafft, damit der Überblick gehalten werden kann. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht mal mit ihm zu einer Schuldnerberatung gehen. Und ihr solltet dringend darüber reden wie es weitergeht zwecks Job. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich weiß zwar, daß ein Prokurist schon Einiges zu sagen hat, aber ist es schwierig aus dieser Position raus zu kommen?[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Partner kann nicht mit Geld umgehen
Oben