..out of Control..

Hitman

Hitman

Gesperrt
Dabei
Feb. 2007
Hallo Allerseits,

um mich eben kurz vorzustellen mein Name ist Frank bin 36 Jahre alt und habe
(wie soll es auch sonst sein?*g*) ein Problem.

Meine Exfreundin (MEF) hat mich vor ca.1,5 Jahren verlassen nach einer 6
Jährigen Beziehung und noch heute habe ich das zerschmetternde Gefühl in mir,
das ich diesen damaligen Entschluss Ihrerseits nicht in meinen Schädel reinbe-
komme...Okay das ist nun der Stand der Gegenwart.

Zur Vorgeschichte...

Im Jahre 1999 lernte ich durch Zufall meine "Traumfrau" kennen - Es war die absolut
schönste Zeit in meinem Leben die ich erleben durfte.MEF war mehr die "Actiontante"
und ich mehr so der ruhigere aber doch unterhaltsamere Part.Die ersten Jahre verliefen
absolut harmonisch und zufriedenstellend beiderseits.Da wir beide relativ schnell
zusammengezogen sind und Uns verdammt schnell verlobt haben,dachte ich "Junge
mit dieser Frau wirste alt und glücklich" - Pustekuchen.
Sie war damals ohne Arbeit und lebte in den lieben langen Tag hinein bis ich Ihr einen
Superbezahlten Job organisiert hatte und das war mein absoluter Fehler den ich
mir bis dato nicht verziehen habe.Sie kam meist sehr sehr spät nach Hause...musste
anscheinend stets "Überstunden" leisten und eben die ganze Ausredenpalette quer
durch.../ergo - Sie verliebte sich in einen Ihrer Arbeitskollegen.Gut - dazu muss ich
schreiben,das dies ende des 5. jahres unserer Beziehung war.Auf Fragen meiner-
seits "Ob Sie einen anderen hätte"..log sie mir ohne rot zu werden ins Gesicht und
verschwand auch gleich wieder imselben Atemzug.
Sicherlich gab es zu der damaligen Zeit auch heftige Differenzen was Unsere "Noch"-
Beziehung anbelangt hatte,doch wiederum habe ich dies etwas anders gesehn..Es
waren keine Finanzprobleme vorhanden...keine mangelnden Zuneigungsprobs etc.
Es war eben der andere Kerl der Ihr die beruehmten Schmetterlinge im Bauch be-
schert hatte...anfangs dachte ich noch>>Diese Flirtsache ist eigentlich total normal
wenn man(n)/Frau zusammen Tag für Tag denselben Schreibtisch teilt"..naja okay
dem war eben nicht so.
Ich flüchtete Wochenends in diverse Pubs und betäubte meinen Seelenschmerz mit
Alkohol und Affären.
Bis dann der Tag X kam und MEF mir verkuendet hatte das Sie ausziehen werde und
sich ne eigene Wohnung zu suchen.Gut was hätte ich tun sollen?!Reden half nichts
mehr da sie sich schon längst eine andere Wohnung gesucht hatte während ich meine
Touren gefahren bin.Danach begann ein "Rosenkrieg" weil sie mir eine beträchtliche
Summe an Geld geschuldet hatte und diese Summe nicht bezahlen wollte bis ich eben
auch die faxen dick gehabt habe und diese ausstehende Summe mittels Anwalt eingeklagt
habe.Was danach war kann sich jede(r) an den Fingern abzählen...Sie wechselte
Ihre Handynummer/Telefonnummer etc. (und mich aus*snief*)

Gut manche werden nun denken>>Man das ist doch schon alles ewig her..in diesem
Punkt gebe ich Euch Recht,doch ich hatte seither keine längere feste Beziehung
mehr,da ich stets andere Frauen mit Ihr verglichen habe und dadurch noch mehr
Unheil angerichtet habe als mir lieb war.

Kennt wer von Euch eine ähnliche Situation,das man im Kopf "losgelassen" hat
aber das Herz einem zugeschnuert ist,wenn es darum geht eine(n) anderen Partner
wiederzufinden?

Sorry das es bissi länger wurde und Danke an diejenigen die sich dies durchgelesen haben..

LG

Frank

P.S:Ich bin mir nun nicht sicher ob dies in das richtige Forum reinpasst..sorry
wenn´s denn so sein sollte,dann bitte verschieben..thx

Hi Frank

Kann dich verstehen, ich denke es liegt auch daran das ihr wohl das ganze nie abschliessend geklärt habt und das ganze im Streit auseinander ist. Für dich war sie halt für den Moment die Frau fürs Leben und dann ist es hart wenn sowas in die Brüche geht. Ich denke du bist halt einfach noch nicht drüber weg und da sind 1 1/2 Jahre halt doch noch nicht genug Zeit, zumal ihr ja 6 Jahre zusammen wart. Habt ihr überhaupt keinen Kontakt mehr? Ich kann dir nur sagen das du wieder glücklich sein wirst jedoch musst du auch daran arbeiten und versuche dich wirklich gedanklich von ihr zu lösen (sie hat dich schliesslich ziemlich unschön verarscht zum Schluss). Kopf hoch und nach vorne schauen.

Gruss

Ich verstehe manchmal nicht warum Frauen nicht ehrlich sein können? Ich meine mal, okay ich bin noch relativ jung, aber warum müssen die meisten immer lügen? Wenn ich mich in jemand anderes verliebe, sage ich das doch lieber gleich, als eine heile Welt vorzuspielen, oder?
Also auf jeden Fall gebe ich LoveHelp Recht, ihr wart 6 Jahre zusammen da kannst du nicht von dir selbst abverlangen, das du die Gefühle von einem Tag zum anderen abstellen kannst! Ich kenne die Situation nicht wirklich, aber du solltest mal aus dir raus gehen, deine Ex endlich vergessen und neue Menschen kennenlernen, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen?

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten...
@Lovehelp
Nein - Ich und MEF hatten seither keinerlei Kontakt mehr...ausser das man
mal das ein/andere mal ueber den Weg geloffen ist.

@Crazysunshine
Klar konntest Du mit Deinem Beitrag helfen...habe mittlerweile meine "alte"
Location geändert und neue leute trifft man(n) schliesslich ueberall;-)

Gruss

Siehst du das freut mich, dieses Location wechseln hat auch was gutes an sich, habe ich auch schon gemacht, allerdings wegen meinem Exfreund, weil ich es nicht mehr ertragen habe ihn immer und immer wieder zu sehen, mit seiner neuen Freundin, aber mittlerweile verstehen wir uns wieder richtig gut auch wenn sie eifersüchtig ist, weil er mir manchmal kleine Geschenke unter Freunden macht!

Naja mir ist es eigentlich egal,wenn ich MEF mit Ihrem Neuen Schwarm sehe..
Hauptsache Ihr geht es gut dabei...doch was damals eben vorgefallen ist,das
kann man und möchte man(n) als auch Frau nicht so einfach wegschieben..
Freut mich ebenfalls,daß Du mit Deinem Ex nun so gut zurecht kommst..;-)
Also ich könnte mir eine Freundschaft mit meinen Exén nicht so richtig vor-
stellen*grins*..vielleicht liegt das auch am Alter*lol*..
Dir einen schönen Tag

Eigentlich hast du schon recht und es ist gar nicht so einfach eine Freundschaft mit ihm zu führen, aber naja was ist eigentlich Freundschaft? Ich denke zur Zeit sehr oft darüber nach, aber ich kann es nicht richtig definieren!
Naja mir ist es jetzt auch egal, aber wo wir so frisch auseinander waren und er mit ihr zusammen kam, war es mir noch nicht egal!

Stimmt schon - also eines der Top Five Standardausreden ist und bleibt:"Lass´
Uns Freunde bleiben..."..doch ich denke,daß dieses Gefasel nur dazu dient um
es dem/der anderen etwas leichter zu machen und von daher würde ich mich
auf solch´eine "Freundschaft" nicht einlassen wollen...Es grenzt schon an
Massochismus wenn ma(n) als auch Frau bedenken würde,das man seinen Ex-
partner/seine Expartnerin turtelnd mit einer neuen Beziehung zu beobachten..
also mir wäre das zu stranged;-)
Nun denn,so hat eben jede(r) seine/Ihre andere Vorstellung diese "Freundschaft"
zu akzeptieren als auch zu respektieren...so what?!..*g*

LG

Da hast du schon recht, aber mittlerweile ist es mir egal, weil ich ja nichts mehr von ihm will, ich mag ihn als Freund und nicht mehr, zudem verstehe ich mich prima mit seiner neuen Freundin! Aber jeder denkt nun mal anders und sieht eine Freundschaft auch anders an :-)
Ich habe grad Probleme einem Jungen zu sagen was ich denke :D, habe auch ein Beitrag dazu eröffnet, heißt glaub ich "Was soll das?!?", kannst du dir ja irgendwann mal durchlesen, wenn du Zeit hast?

Wie heißt es so schon von Revolverheld: Scheiß auf "Freunde bleiben".

Nein jetzt mal im Ernst, es ist natürlich schön wenn man mit einer Beziehung später eine Freundschaft aufbauen kann aber das ist nicht leicht.
Vorallem kommt es darauf an wie diese Beziehung auseinander gegangen ist.
Mit meiner Exfrau war es ganz schwer, nach 3 Jahren Trennung haben wir es endlich geschafft ein vernünftiges Beisammensein zu erreichen (müssen wir ja irgendwie da wir 2 Kinder zusammen haben). Es ist mir mittlerweile egal das sie einen Neuen hat aber das hat gedauert.

In der zwischenzeit hatte ich eine kurze Beziehung, die im Beiderseitigen einvernehmen in Frieden auseinander gegangen ist. Da war und ist das garkein Problem. Wir sind halt gute Freunde geworden und ich freue mich das sie jemanden Neues gefunden hat.

Ich denke du brauchst einfach ein wenig Zeit, nach so einer langen Beziehung kennt man die Ex ja auch sehr gut. Irgendwann wirst du dann hoffentlich auch keine Probleme mehr haben die Beiden "turteln" zu sehen.

LG Suti

Da gebe ich Suti auf jedenfall recht! Stimmt das mit deiner Exfrau muss ja gehen, wegen der Kinder, sonst wäre es ja echt schlimm...

Hallo,

danke für Eure Statements...es ist ja nicht so,das ich nun zwischenzeitlich
gar keine Frauenbekanntschaften gemacht habe...wenn nur diese dämlichen
Vergleiche nicht wären*seufz*...Wenn es stimmen sollte,daß man solange um
eine Beziehung "trauert",wie diese gedauert hat (6 jahre) dann habe ich ja "nur"
noch 4,5 Jahre um dies zu verarbeiten..*lol*..

Gruss

Oh man, ich find deine Einstellung echt gut, das du immernoch so ein wenig darüber witzeln kannst *g*
Aber das pssiert doch voll oft das man Personen mit einander vergleicht, aber dann muss du daran denken, das doch jeder Mensch anders ist und seine eigenen Besonderkeiten und auch Fehler hat!

Joa da gebe ich Dir voll und ganz Recht..Nur für eine Beziehung in diesem Sinne
bin ich wohl noch nicht bereit...wobei man niemals Nie sagen sollte..Unverhofft
kommt oft;-)...Mal sehn was einem die Zeit so bringt..

Vielleicht solltest du einfach nur nicht suchen? Dann hast du vielleicht Glück und die Richtige läuft dir schon bald über den Weg?

*lol*...wohl wahr...wohl wahr;-)
Doch ich habe das Suchen längst aufgegeben...würde ich meinem Glück vertrauen
schenken,dann könnte ich genauso gut Lotto spielen und hoffen den Jackpot
zu knacken...Nee mal ernsthaft>>Eigentlich fühle ich mich (noch!) wohl Single
zu sein...nur auf Dauer ist es ziemlich öde nur mit den Freunden auf die Piste
zu gehn..<<
Mal abgesehn von den vielen Blind dates die ich schon hatte...Ohweh,was ich
da schon miterlebt habe*kopfschuettelts*...dann bleibe ich lieber doch noch
ne Weile Single;-)

Ja Blinddates sind schon was sehr tolles ;)
Da muss ich dir total recht geben, immer so allein mit den Freunden das macht langsam echt kein Spaß mehr ^^

Zumal man nicht juenger wird*heul*...Frauen in meiner Liga sind entweder
geschieden...haben mind.2 Kinder...oder sind anderweitig psychisch angeknickt...
Da ist es schon schwierig das passende "Puzzleteil" zu finden..wobei ich ja
nicht auf der Suche bin...gut manchmal schon..achja was soll´s..*grins*..
wird schon werden;-)

Also komm, wenn ich hier immer Storys höre, mein Freund/in ist 20 und noch mehr Jahre älter, dann denk ich mir schon, krass...
Von wegen du suchst nicht, das hört sich hier aber ein wenig anders an, ach du findest schon die richtige ;)

Ja gut - Natürlich gehe ich nicht mit "Scheuklappen" in diverse Bar´s oder
Bistro´s/Kneipen...wenn mir dann eine Lady gefällt,dann kommt es auch meist
zu einem Wortwechsel..doch nach einer Weile kommen dann wieder diese be-
scheuerten Erinnerungen zum Vorschein und ab da an..ist dann Schicht im
Schacht...ergo/..dann langweilt mich diese jene Person nur noch..schon be-
scheuert das Verhalten...doch leider ist es eben nunmal so..zumindest zur
Zeit*g*

Komisch vielleicht bist du krank? *lach* Nein, scherz ich will ja nicht frech werden!
Aber echt komisch, aber sowas passiert halt!

Ja vielleicht bin ich krank..wer weiss*kopfkratz*..Unterbewusst stelle ich mir
meist die Frage "wie es ist mit Lady xy eine Beziehung zu führen" und ab da an
kommt dann der Cut...daher auch meine eingangs gestellte Frage,ob denn
jemand ähnliche Erfahrungen hat/gemacht hat..

Also ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht! Und das mit dem Krank sein, war auch nicht böse gemeint ;) Aber wer weiß, was da mit dir los ist?

*grins*..so habe ich das nun auch nicht aufgefasst...gut also normal ist mein
Verhalten ja nicht - das gebe ich zu...vielleicht wende ich mich mal an einen
Psychologen...um es mal zu konkretisieren was da nicht stimmt*g*

Ja vielleicht ist das eine gute Idee? Ach ich weiß doch auch nicht wie ich dir da helfen kann, habe ja sowas noch nie erlebt ;)

Ist doch okay..hast mir dennoch geholfen mit Deinen Beiträgen*zwinker*..
Ich selbst schreibe auch nicht überall meine Meinung hinein mit denen ich mich
nicht identifizieren kann;-)...Letztendlich ist jede(r) selbst für sein/Ihr Handeln
selbst verantwortlich..

Danke das freut mich, das ich trotzdem helfen konnte ^^ Da hast du schon recht, ich mische mich auch nicht überall mit ein, aber manchmal kotzen mich hier einige Sachen so an, dass ich einfach meine Meinung los werden muss ;)

....soll nun aber nicht heissen,das Dich mein Anliegen angekotzt hat..oder doch?
Nun denn wie dem auch sei´..kann damit leben;-)

Nein ich meine natürlich nicht dein Anliegen, das fand ich interessant und wollte was dazu schreiben, aber es gibt hier andere Themen die mich annerven ;)

Hi Hitman,

kommt mir alles recht bekannt vor...

Bin ungefähr deine Altersklasse und habe eine sehr lange Beziehung hinter mir (10 Jahre, 7 Jahre verheiratet, 2 Kinder). Sie hat einen Neuen was für micht mittlerweile garkein Problem mehr ist... aber selbst eine passende Beziehung zu finden ist echt schwer...
Du hast recht man vergleicht mit der Ex, zuerst will man nur Spaß und das spricht dann nicht für längere Beziehungen. Irgendwann kommt man aber zu einen Punkt da will man wieder mehr... ich denke den Punkt haben wir beide erreicht... man will wieder eine funktionierende Beziehung eine "fürs Leben" ;)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht die ü30 Lage sieht schlecht aus... entweder sie haben Kids (eigentlich nicht so Problematisch) und meist ist irgendein Haken dabei (Macken,Macken,Macken).

Und wenn man dann die scheinbar richtige gefunden hat ist die in einer Beziehung (siehe meinen Thread :lol:).
Ist echt nicht einfach, aber ich denke wir sollten unsere Altersbedingte Ruhe ausnutzen und mal sehen was auf uns zu kommt ;)

LG Suti

Zurück
Oben