Online Beziehung langsam angehen

Dabei
10 Mai 2021
Beiträge
1
#1
Vor 11. Monaten hab ich eine nette Frau online kennengelernt und mich nach ca 9. Monate langer Freundschaft angefangen etwas in sie zu verknallen. Die Freundschaft wurde über Onlineaktivitäten wie zocken und ein kleiner Onlinenebenjob aufgebaut und verlief die ersten 9. Monate recht platonisch. Danach wurden dann verstärkt Whatsapp Nachrichten verschickt und ich hab vermehrt angefangen mit ihr zu flirten. Meiner Meinung nach lief das ganze auch ganz gut und meine versuche wurden auch erwidert.

Ich hab sie bis dato nur auf Bildern, die wir ausgetauscht haben gesehen, zu einem treffen kam es bis dahin noch nicht. Nach 2 Monaten hab ich dann den Schritt gewagt und sie angerufen und ein Treffen vorgeschlagen. Absolut nichts wildes, kurz und komplett unverbindlich, einfach zum näher kennenlernen.

Daraufhin wurde es sehr kompliziert, sie hat mir erzählt, dass sie bereits Erfahrungen mit Männern aus dem Internet gemacht und diese alles andere als gut verliefen. Sie hat dann vorgeschlagen das wir erstmal sehr kleine Schritte gehen und evtl mit Videochats anfangen, um das ganze anzurollen.

Der erste Videochat fand dann auch gleich am nächsten Tag statt und verlief meiner Meinung nach sehr gut. Es gab einen weiteren 2. Tage später, seid dem ist allerdings nichts mehr passiert. Die Nachrichten haben, wenn ich ihr nicht geschrieben habe auch stark nachgelassen und ich frage mich jetzt langsam was ich tuen soll.

Einerseits haben wir gesagt wir machen sehr kleine Schritte und versuchen das Vertrauen langsam aufzubauen, andererseits scheint mir ihr Interesse stark nachgelassen zu haben. Ich möchte einerseits nicht viel Druck auf sie ausüben und andererseits mich auch nicht komplett zum deppen machen. Ihr verhalten im Nebenjob und beim zocken (beinhaltet auch noch andere Menschen meistens) scheint von dem ganzen sehr unbeeindruckt zu sein. Hier läuft alles wie in den ersten 9. Monaten.

Hoffe auf ein paar Ratschläge
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.312
#2
Hallo @Baloo,
sorry, es sieht so aus, als habe leider nicht gefunkt bei ihr. Ich glaube, sie ist nicht interessiert und versucht das jetzt auszusitzen.
Gerade wenn sie schon Erfahrung hat, dann weiß sie ja, was Frauen passiert, wenn sie im Internet einen direkten, ehrlichen Korb geben (Spoiler: Sie werden beleidigt) . Nicht, dass ich unterstelle, dass du das machst, aber das kann sie ja nicht wissen. Und nicht, dass das nur im Internet passieren würde... naja.
Schade,dir trotzdem nen schönen Abend!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben