Offensichtlich oder... Hättest du wohl gern...?

Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#1
Hallo Leute,

Ich hoffe Kurz und Knapp.... wie würdet ihr folgendes Verhalten einer Frau interpretieren:

Sie ist Kellnerin und arbeitet nebenbei bei meinem Onkel im Restaurant. Als sie dort angefangen hat zu arbeiten, war sie die jenige die mich quasi als erste aus dem nichts angesprochen hat in dem sie sagte: "Du kommst mir bekannt vor". Als ich Sie dann fragte woher sagte Sie "vom Einkaufen aus Kaufland"... obwohl ich da nie einkaufen gehe. Es wirkte auch wie aus dem Finger gezogen. Vielleicht ist es noch von Vorteil zu erwähnen das Sie meine Landsfrau ist und ihre Freundinen vor ihr dort schon gearbeitet haben bzw immer noch arbeiten und mit denen ich mich auch gut verstehe. Das ist schon einige Wochen her und in der Zeit danach gab es immer wieder kleine neckerein die von ihr aus gestartet wurden und ich eher Distanziert gewesen bin weil sie deutlich jünger als ich ist und ich nicht weiß wie das zu ganze zu werten ist. Ich wollte also nicht zu aufdringlich sein. Auch von mir kamen aber 1 oder 2 mal Neckerein und Anspielungen. Von ihr jedoch öfter. Jedenfalls sagte sie vor ein paar Tagen während ich von ihr bedient wurde aus dem nichts folgendes... "Wusstest du, das du einen Doppelgänger hast? Als ich heute auf meine Freundin gewartet habe( ihre Freundin die auch dort arbeitet und in meiner Straße Wohnt und die ich übrigens auch kenne) war da ein Typ der sah genau so aus wie du. Das ganze ist sogar nur grob erzählt... ich wäre euch um eure Meinung dankbar... ich würde da gerne den nächsten Schritt einleiten aber ich möchte auch nichts überbewerten... also Vielen Dank schon mal...
 
Anzeige:
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#3
Hat sie vielleicht ein schlechtes Gesichtgedächtnis? Ich lese da nichts raus, was auf (Des-) Interesse hinweist.
Als Sie mich angesprochen hatte wusste Sie sicher schon wer ich bin... Ich komme ihr sicher nicht bekannt vor weil Sie mich mal in Kaufland gesehen hat...für mich ist dss eher ein Vorwand um ins Gespräch zu kommen... aber du kannst recht haben... keine ahnung ehrlich... wir kennen uns an sich so gut wie garnicht reden selten aber wenn wir Kommunizieren dann entspannt und unterhaltsam... die angesprochenen neckerein halt
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#6
Ich glaube Twi-n-light meint eher eine missglückte oder ungeschickte Anmache. Bedeutungslos würde ich es jedenfalls nicht nennen.
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#9
Ja genau. Ist natürlich auch nur eine Vermutung.
Ich dachte mir dabei halt... Warum fällt ihr überhaupt ein Doppelgänger von mir auf oder das mir jemand ähnlich sieht... sie scheint ja dann über mich nachzudenken wenn ich ihr erster Gedanke dabei bin und wir wie gesagt so gut wie nichts miteinander zu tun haben... danke euch jedenfalls nochmals für die bisherigen Antworten
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#10
CasanovasVorbild, eine Frau die dich locker anquatscht kriegt es auch fertig dich einzuladen,
sollte sie das wollen, meinst du nicht ?
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#11
CasanovasVorbild, eine Frau die dich locker anquatscht kriegt es auch fertig dich einzuladen,
sollte sie das wollen, meinst du nicht ?
Sie ist erst 18... vllt reicht ihr mut ja nicht aus weil sie nicht weiß ob ich wirklich interessiert bin weil ich meistens Distanziert bin... findest du nicht? 😉... vllt will sie mich dazu animieren den ersten richtigen Schritt zu machen... du kannst ja am ende recht haben und es ist deine Meinung aber deine Meinung ist irgendwie auf arrogante Art und weise zu selbstsicher formuliert.... wird mal wieder deutlich wie wichtig eine eigne Meinung ist...
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#12
Und wie alt bist du, dass du lieber mit Unbeteiligten darüber diskutieren willst, warum eine Verkäuferin
mit dir plaudert, anstatt sie direkt zu fragen ?
Nö, arrogant bin ich nicht, ich fliege nur nicht gerne Warteschleifen die nix bringen werden.
Wenn du sie näher kennenlernen willst, wirst du dir die Mühe danach zu fragen, ob sie das auch will,
machen müßen. Also mach den ersten (richtigen) Schritt.
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#13
Und wie alt bist du, dass du lieber mit Unbeteiligten darüber diskutieren willst, warum eine Verkäuferin
mit dir plaudert, anstatt sie direkt zu fragen ?
Nö, arrogant bin ich nicht, ich fliege nur nicht gerne Warteschleifen die nix bringen werden.
Wenn du sie näher kennenlernen willst, wirst du dir die Mühe danach zu fragen, ob sie das auch will,
machen müßen. Also mach den ersten (richtigen) Schritt.
Ich bin 31 und sie wie gesagt erst 18... Sie weiß auch wie alt ich bin....allein deswegen habe ich mich zurückgehalten und wollte nicht zu voreilig etwas hineininterpretieren... eigentlich kann ich ihre Absichten deuten aber da ist trotzdem eine Unsicherheit da und ich möchte ihr einfach nicht zu nahe treten.... deswegen dachte ich mir ich hole mir hier mal die Meinung neutraler Leute und entscheide dann wenn sich meine Ansichten mit denen anderer Matchen Sie zu fragen worauf Sie hinaus will...
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#14
wird mal wieder deutlich wie wichtig eine eigne Meinung ist...
Und? Wie ist denn Deine eigene Meinung?

Du erwartest von einer 18 jährigen, dass sie Mut hat und erforschen will, ob Du interessiert bist? Ich glaube die hat Besseres zu tun.

Nimm' Dir mal Casanova zum Vorbild. Der hat nicht gewartet bis eine Frau ihn ansprach oder sonst wie animierte den ersten Schritt zu tun.
...dann wenn sich meine Ansichten mit denen anderer Matchen Sie zu fragen worauf Sie hinaus will...
Werde Dir doch erst mal klar, worauf DU hinaus willst. ;)
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#15
Ich habe von ihr nie etwas erwartet... Ich habe mir nie etwas dabei gedacht wenn von ihr aus Neckerein oder Blicke kamen außer das Sie mich einfach mag und wegen dem Altersunterschied sicher nichts besonderes dahinter steck bis eben die Situation mit dem Doppelgänger den Sie von mir gesehen haben soll kam... das war der auslöser dafür das ich damit angefangen habe mir Gedanken darüber zu machen ob da nicht wirklich doch mehr dahinter steckt... Mir das aus heiterem Himmel zu sagen obwohl so gut wie garkein persönlicher Kontakt herrscht finde ich halt auffällig...Und zu deine Frage nach meiner Meinung....Ich vermute halt das Sie sich denkt das ich ihre Signale wegen dem Altersunterschied nicht wahrnehme und Sie halt mit diesen Aktionen nach Aufmerksamkeit von mir sucht bzw mir die Augen öffnen will...
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#18
Und mein Eindruck ist, dass sie wie es in dem Alter typisch ist, nur nach Aufmerksamkeit sucht,
ohne sich eine Waffel darüber zu machen, was das Gegenüber sich wegen ihrer Sprüche denken
könnte. Und nee, sowas macht sie nicht nur bei dir, sondern den ganzen Tag lang.
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#19
Und mein Eindruck ist, dass sie wie es in dem Alter typisch ist, nur nach Aufmerksamkeit sucht,
ohne sich eine Waffel darüber zu machen, was das Gegenüber sich wegen ihrer Sprüche denken
könnte. Und nee, sowas macht sie nicht nur bei dir, sondern den ganzen Tag lang.
Eben....Das kann auch sein... auch noch ein Grund für meine Zurückhaltung...dafür kenne ich Sie eben zu wenig... aber sie tut es bei mir halt auffällig oft... irgendwann sollte sie sich doch scheiß darauf denken es sei denn Sie ist ne ehrgeizige "harte Nuss" knackerin... schauen wir mal... danke jedenfalls
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#21
Den Doppelgänger kann sie frei erfunden haben.
Das wäre ja dann eigentlich noch positiver zu Werten... sowas würde ich nur machen um einen Grund zu haben damit ich die Person ansprechen kann... der angäbliche Doppelgänger wohnt auch in meiner Straße und ich kenne ihn auch... sie hat ihn quasi beschrieben also wer es ist und wo er wohnt ist auch ein Landsmann von uns... gar keine ähnlichkeit zu mir... und als ich ein Foto von ihm gezeigt hab hat sie ihn plötzlich wohl nicht gut erkannt und konnte mir nicht sagen ob wir die selbe Person meinen und hat leicht nervös reagiert....
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#23
Den Doppelgänger kann sie frei erfunden haben.
Ist eben 'ne gute Möglichkeit um ein Gespräch anzufangen. Hat vielleicht auch gar nichts weiter zu bedeuten. Ich würde da nicht groß drüber nachdenken. Wichtiger wäre mir:
Werde Dir doch erst mal klar, worauf DU hinaus willst. ;)
Also: Willst Du mit ihr was anfangen? Immerhin ist sie 13 Jahre jünger - willst Du das? Dann würde ich es riskieren. Wenn nicht, dann ist eh alles Nachdenken überflüssig.
 
Dabei
15 Nov 2022
Beiträge
16
#25
Ist eben 'ne gute Möglichkeit um ein Gespräch anzufangen. Hat vielleicht auch gar nichts weiter zu bedeuten. Ich würde da nicht groß drüber nachdenken. Wichtiger wäre mir:

Also: Willst Du mit ihr was anfangen? Immerhin ist sie 13 Jahre jünger - willst Du das? Dann würde ich es riskieren. Wenn nicht, dann ist eh alles Nachdenken überflüssig.
Man sucht aber nicht grundlos nach Gründen....was hätte sie davon... Sie hätte mich normal bedienen können und dann wieder die Hacken in den Teppich hauen können... und ja sie gefällt mir sehr... ob es für mehr reichen würde, würde ich ja dann herausfinden
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben