o du 'fröhliche'

Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#1
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber je näher weihnachten rückt, desto beschissener finde ich das ganze. Paare sind glücklicher als jemals zu vor nur leider scheint sich das bedürfnis bis ins unendliche zu steigern allen anderen zu zeigen wiiiee glücklich sie sind. Schlendernd, wurstfinger an wurstfinger über den weihnachtsmarkt. Schlabbernd und sabbernd unterm Mistelzweig. Man man man.. Ich hab teilweise wirklich das bedürfnis hinzugehen, einfach vor die Füße der Herzblätter zu kotzen und zu sagen ' sooo finde ich das!'. JA ich bin neidisch. Ja ich will auch n beschissenes Pärchen sein..
Aber ich will nicht daran erinnert werden, dass Pärchen sein gut ist.. das ist gemein.

Weihnachten ist doof. oder?
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#3
Ich verstehe dich. Ich habe Weihnachten auch gehasst und es tut mir leid,wenn sich jemand so fühlt,wenn ich in der öffentlichkeit meinen Schnucki küsse.
Ich hoffe, es wird auch bei dir besser, dass es sich vllt unerwartet ändert. Ich habe nie gedacht,dass das sich so schnell ändern kann...aber halt einfach Augen offen.
Wenn man sich was sehr wünscht, kommt das irgendwann.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.508
Alter
83
#4
Du siehst nur die glücklichen Pärchen. Die anderen, die einsamen und unglücklichen übersiehst du.

Nach meiner Scheidung lebte ich mal ca 15 Jahre (mehr oder weniger) solo. Da gab es viele Weihnachten, wo ich allein lebte aber ich fühlte mich nicht einsm, aber das ist ein anderes Thema.

Ich war nie neidisch auf Pärchen. Eher schon auf Männer, die eine besonders schöne Frau an ihrer Seite hatten.....und ich grad keine..........
 
Dabei
29 Nov 2010
Beiträge
8
#5
habe auch gerade eine trennung meiner ersten großen liebe hinter mir, 4 jahre steckt man nicht so einfach weg...und hinzu kommt, dass ich viele freunde aus den augen verloren hab...ich hasse weihnachten auch, aber aus familiären gründen... und heuer wird es wieder mal nix aus fröhliche weihnachten für mich... und auch ich werde jetzt durch die weihnachtsmärkte ziehen, und genau diese glücklichen pärchen werden mich besonders runterziehen, weil ich es ja auch gern hätte...

also schätze das, was du hast wie zB deine freunde und familie, mehr braucht man eigentlich gar nicht für ein freies glückliches leben...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Vielleicht solltet ihr Weihnachten mal von einer anderen Seite betrachten und nicht nur traurig und schmachtend und neidisch anderen Päärchen beim kuscheln zu gucken.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist doch eine sehr besinnliche Zeit. Man kann mal zur Ruhe kommen. Sich abends Kerzen anzünden, einen warmen Tee aufsetzen und in aller Ruhe ein Buch lesen...Kekse backen...über Weihnachtsmärkte schlendern und viele glückliche Menschen sehen und auch etwas Freude ins eigene Herz lassen- und auf dem Weihnachtsmarkt sind nicht nur Paare.
Vielleicht ist in dieser Zeit auch viel trauriges. Doch auch das kann positiv sein. Natürlich denkt man gerade in dieser Zeit, in der sich alles um die Liebe dreht viel an die Menschen, die einem fehlen...doch ist das immer negativ? Ich verlebe dieses Jahr das 2te Weihnachten ohne meine Oma. Das macht mich sehr traurig und ich merke, dass diese Traurigkeit seit dem ersten Advent stark zugenommen hat, weil ich immerzu daran denken muss. Doch ich debke auch an die schöne Zeit die ich mit ihr hatte und dann bin ich auch am lachen.

Vielleicht solltet ihr in dieser Zeit mal andere menschen glücklich machen, damit wird man selbst auch glücklicher und zufriedener.
Und ihr werdet merken, dass Weihnachten gar nicht so schlecht ist. Viel Spaß dabei :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#7
Vor allem sieht man euch eure unglücklichkeit an,, das hat was von Trauerkloß.

Das macht dann im Vorfeld schon wenig Spaß euch kennenzulernen ! Alles negative sieht man nunmal leider auch im Gesicht.
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#8
Jah.. das mit dem andere glücklich machen klappt echt immer :D
Zur Ruhe kommen ist son Ding.. Ich mach relativ kurz nach den Ferien wohl mein Abi.. aaber mal sehen nej..
jah.. ihr habt wohl recht.. glücklich sein ist einfach witziger als rumzutrauern ;) aber wie gesagt.. immer einfach ist das nicht, wenn man sich eine beziehung wünscht, das aber einfach irgendwie nicht klappt. und dann noch weihnachten.. blablabla siehe oben :D
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#9
Man kann doch nicht nur als Paar glücklich sein über Weihnachten, ich verbringe die Feiertage immer mit meiner Familie und mein Freund mit seiner. Übrigens finde ich das voll lächerlich, wenn Paare ihr "Vorspiel" auf die Strasse verlegen...manchmal würde ich echt am liebsten hingehen und fragen, ob dei kein Zuhause haben,...einfach nur peinlich...
 
Oben