Nochmal versuchen Kontakt aufzubauen ?

Dabei
15 Jul 2014
Hallo leute
Ich befinde mich in einer extrem schwierigen Situation. Ich hatte einen Freund wir kennen uns schon lange und das mehr draus wurde ist durch eine Affäre entstanden .

er hatte oder hat jemanden die so nebenbei läft und die man eher als Freundschaft plus bezeichnen kann. Der Grund warum mit mir Schluss ist ist das seine Ex wieder ins Spiel kam und die schwanger geworden ist . Allerdings kommen da auch mehrere in Frage denn die Ex ist eigentlich verheiratet.Das Kind ist jetzt auch da.

Nun ist es leider auch so das wir Arbeitskollegen sind zwar nicht unmittelbar im selben Gebäude aber wir laufen uns immer wieder über den Weg.
Alle Kollegen denken das wir sehr gut befreundet wären ich will auch nicht das jemand weiß was wirklich war.
Dieser Mann hat mich aufs tiefste verletzt belogen und gedemütigt.
Bis vor ein paar Wochen hat er auch immer noch Kontakt gesucht zwar auf Freundschaftlicher Basis aber das war ein heilloses Durcheinander.
Vor ein paar Wochen hat er mir dann ne sms geschickt in der Stand das es ihm leid tut das er sich grad so wenig meldet aber er wäre grad im Umzugsstress und würde halt in das Haus von freundin nr. 1 einziehen die laut seiner Aussage eugentlich nur ne Freundschaft plus ist. Und das sagt der mir auch noch.

Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm ne Mail geschrieben in die ich alles reingeschrieben hab und ob es überhaupt möglich ist einen Menschen noch mehr zu treten.
Seine Antwort war das er mir ja niemals hätte weh tun wollen. Und erwüsste garnicht wie ich drauf käme das er mir was vorgespielt hat ich halte mich hier jetzt kurz.
Vor zwei Wochen hab ich ihn wiedergesehen auf ner Party er hat mich keines Blickes gewürdigt.
Mein großes Problem ist das wir nun mal Kollegen sind und es steht bald eine Betriebsfeier an wo ich ihn auf jeden Fall sehen Fall sehen werde .

Soll ich ihn wohl mal Fragen ob es eventuell möglich ist das wir uns zumindest grüßen ????

Er hat sich jetzt seit Wochen nicht mehr gemeldet nachdem ich ihm meine Meinung gesagt hab. Aber ich komme mit dieser Situation einfach nicht klar.
Und ich hab trotz allem immer noch Gefühle für diesen Mann
Bescheuert ich weiß aber ich kann nicht anders ich wurde mit einer extrem blöden Antwort abgespeist und jetzt mit Ignoranz gestraft obwohl ich ihn niemals verletzt habe .

Was soll ich nur tun ????

M

marcopol

Gast
Ich finde es immer wieder erstaunlich das insbesondere Frauen dazu neigen, gerade Männern gegenüber noch "Gefühle" aufzubauen, welche zutiefst untreu sind.
Nach dem Motto: "Der ist ja so ein großer toller Kerl, der kann ja auch noch andere haben".
Dieses ewige sich-abhängig-machen als scheinbarer Liebesbeweis ist doch nach meinem Dafürhalten purer Masochismus. So als würde sich jemand mit dem Messer in den Bauch ritzen und hernach sagen: "Siehe da, ich habe Schmerzen und leide, also lebe ich noch und fühle ja so intensiv."

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Soll ich ihn wohl mal Fragen ob es eventuell möglich ist das wir uns zumindest grüßen ????
Warum willst Du ihn damit wieder signalisieren, das er Dir nicht aus dem Kopf geht? Ich würde es nicht tun.

Ganz einfach: Weitesgehend ignorieren. Wenn man sich über den Weg läuft, freundlich grüßen und weiter gehen. Ihm dadurch zeigen das du souverän bist und ihn nicht brauchst.

Mal ganz nebenbei: Bei seinen Freundschaft+ Nummerierungen und das er der verheirateten Ex ein Kind gezeugt hat - da sollten einem doch als Normalsterblichen alle Alarmglocken läuten...

Dabei
15 Jul 2014
Ja Recht habt Ihr . Weißt du es ist so schwer auch auf der Arbeit ständig werde ich mit ihm verglichen. Ich hör andauernd " Och ihr seid euch so verdammt ähnlich " Das ist echt zum Kotzen . Er hat es geschafft überall auch im Freundeskreis immer als der liebe süße kleine unschuldige da zustehen und alle Welt verzeiht ihm immer seinen großen Mist. Das makabere ist das er diese Geschichte schon mal genauso abgezogen hat und er gibt immer anderen Schuld. Ich bin jetzt auch Schuld weil er kann ja nichts dadür das ich mich verliebt habe.

Dabei
6 Mrz 2013
Wieso das denn? Gib es zu, um das Grüßen geht es dir gar nicht, sonst könntest du ihm bei der Feier einfach aus dem Weg gehen und fertig. Warum solltest DU ihn grüßen, nachdem du dich von ihm so verletzt fühlst?

auch auf der Arbeit ständig werde ich mit ihm verglichen. Ich hör andauernd " Och ihr seid euch so verdammt ähnlich "
Wenn du das nicht abkannst, dann sag halt mal, dass du das jetzt oft genug gehört hast, du anderer Meinung bist, und das jetzt reicht.