Neue Beziehung, ja oder nein? "Freunde" umbringen, ja oder nein?

Dabei
29 Mai 2007
Große Verwirrung in meinem Kopf... Ich hoffe hier kann mir wer helfen klare Gedanken zu fassen. :cry:

Meine Situation, bitte nehmt euch diese kurze Zeit :( :

Ich war 3 schöne Jahre mit meinem Freund zusammen. Leider gab es zum Schluss viele viele Streitereien...
Zum Schluss trennten wir uns endgültig. Wir haben uns sehr geliebt, aber es ging nicht anders. Durch unsere Probleme leideten auch die Freundeskreise.

Nach vielen harten Monaten war es dann endlich so, dass es keine Probleme mehr gab, wir waren Freunde, in den Freundeskreisen war auch alles in Ordnung. Wir dachten, alles wäre überwunden. Ich genoss mein Single-Dasein zusammen mit meiner besten Freundin!

Dann habe ich jemand neuen kennengelernt. Auf Anhieb haben wir uns gut verstanden, wir haben uns gedacht wir sollten uns näher kennen lernen, vielleicht könnte es was werden, wer weiß? Mittlerweile haben wir uns sehr gern!

Doch seitdem, versucht mein Ex mir wieder näher zu kommen, ich blocke natürlich ab, weil vorbei ist doch vorbei (vielleicht tut ers aus Eifersucht? Es tut mir auf jeden Fall weh... Ich weiß nicht, ob ich ihn vermisse, oder ob er mir einfach leid tut!! :( )

Plötzlich ist alles ruiniert, böse Gerüchte kommen auf:
- mein Freundeskreis (bis auf meine besten Freunde) lästern, dass ich nur mit ihm spiel und es funktioniert bestimmt genauso nicht wie mit dem Ex.
- viele sagen ich fahre zweigleisig (was natürlich nicht stimmt!)
- andere sagen "da ist doch immer noch was zwischen ihr und dem Ex" (auch falsch)
....:mad:

Mit anderen Worten, alles geht uns auf den A***
Monatelang gab es kein Problem, ich war Single, alle waren Freunde. Und plötzlich beginnt diese Rederei. Egal was ich tue, ob ich nun zu meinem Ex zurück gehe, eine neue Beziehung versuche, oder einfach wieder alles schmeiß und allein bleib --> es wird schlecht über mich geredet.

Wir beide wissen nicht weiter. Natürlich glaubt er nicht was die Leute schlechtes reden, aber sie lassen uns trotzdem nicht in Ruhe. Dadurch bin ich jetzt wahnsinnig depremiert... ich weiß nicht, welchen Schritt ich als nächstes tun soll.

Jetzt meine Fragen...
Wieso kümmern sich die Leute nicht um ihren eigenen Dreck? Kann ich irgendetwas tun, dass die Rederei und die Gerüchte enden?? Hattet ihr schon mal so Probleme unter Bekannten?
Und soll ich die Beziehung mit dem neuen trotz eifersüchtigem Ex und nervtötenden Leuten versuchen??

So, ich hoffe das hat euch nicht verwirrt, ich wär sehr froh, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt, aus dieser dummen Situation herauszukommen, ohne zum Schluss ganz allein dazustehen... :cry:

Danke schon mal!

Dabei
29 Nov 2007
mein tipp:
"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht."

leute die schlecht über dich reden, solltest du nicht deine freunde nennen und dich nicht drum kümmern. in meinem freundeskreis wird auch immer dumm üder andere geredet, das macht bei uns jeder über jeden, ich nehm mich da auch nicht raus, aber ich weiß ganz genau dass über mich auch geredet wird, macht mir nichts aus,... ignorieren und fertig ;-)

zu der beziehung,.. auf jeden fall den versuch wagen, hast ja im moment nicht so viele leute die hinter dir stehn, da kann ne glückliche beziehung halt geben.
wünsch dir viel glück, wird schon besser werden :)

Doc.

Dabei
29 Mai 2007
Ja vielen Dank...
Die leute lass ich längst reden! und es legt sich auch allmählich wieder...

Ich hab mich dafür entschieden die neue Beziehung zu wagen, und bei den Freunden zu bleiben, denen ich vertrauen kann. Ich werde weiterhin dort hin gehen wo es mir passt und mir die Laune von den anscheinend gelangweilten Leuten nicht vermiesen lassen!

Wenn ich mir nur nicht so viele Gedanken um meinen Ex machen würde (immerhin sind wir ja noch Freunde, ich frag mich dauernd ob es ihm weh tut und so weiter... allerdings fragen kann ich ihn nicht, dafür is er ned der typ)

Naja ich hoffe ich habe trotzdem die richtige Entscheidung getroffen...

Dabei
30 Dez 2007
HI ,
also ich denke es ist richtig offensiv damit um zu gehen.
Wenn du deinen neuen Freund liebst/gern hast dann ist das OK.

Ich finde aber auch das du mit deinem Ex da drüber reden solltest auch (oder gerade wenn) er nicht der Typ dafür ist.

Denn es tut ihm bestimmt weh.