Neuanfang nach Fremdverlieben

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Meine Freundin hat sich in einen anderen verliebt, hat dann irgendwann Schluss gemacht, hat mit ihm geschlafen ist dann wieder zu mir zurück gekommen, hat wieder Schluss gemacht, weil sie ihn noch im Kopf hatte, dann wollte er wohl nicht mehr und jetzt nach einigen Wochen gibt sie uns wieder eine Chance. Das ist genau das worauf ich die ganzen letzten Wochen hingearbeitet habe. Und trotzdem fällt es mir schwer ihr zu verzeihen und wieder zu vertrauen. Ist das überhaupt möglich? Ich komme mir so unglaublich schwach vor, dass ich das alles mit mir machen lasse... Wie kann man nur so blöde sein?

Meint ihr soetwas könnte sich wiederholen? Oder kann sie daraus lernen (leicht war die Zeit für sie auch nicht gerade)? Es fällt mir sehr schwer zu vergessen, dass sie mich wochenlang emotional und dann quasi auch körperlich betrogen hat. Die Bilder kommen immer wieder hoch. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sie mir soetwas antut, zumal unsere Beziehung wahnsinnig schön war. Jetzt möchte ich mir einfach sicher sein, dass das nicht nochmal passiert und auch wenn sie es nicht wieder gut machen kann, wünsche ich mir deutliche Zeichen von ihr. Und zwar in Worten UND Taten. Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass sie diesen Kerl aus Facebook & Co. löscht und nicht nur auf Kontakt mit ihm verzichtet. Für mich eine Selbstverständlichkeit, aber das muss von ihr kommen... Oder findet ihr das übertrieben?
 
Du bist sozusagen Ihr Notgroschen. Sie weiß das Sie es mit Dir machen kann da du immer auf sie wartest. Eine richtige Beziehung wird zwischen Euch nicht mehr zustande kommen weil du:

1. kein Vertrauen mehr zu Ihr haben wirst und

2. Sie sich nicht ändern wird, weil Du Ihr egal bist

Egal in welcher Verfassung Sie zu der Zeit war als Sie mit Dir Schluss machte, Sie hatte es bestimmt nicht aus Liebe zu Dir getan.
Hake Sie ab, lenk Dich ab und versuche von Ihr loszukommen. Deine Selbstachtung - solang noch vorhanden - solltest du dir bewahren...
 
Deine Selbstachtung - solang noch vorhanden - solltest du dir bewahren...

+1 Es gibt nichts wichtigeres, als sich noch als Mann in den Spiegel sehen zu können.

Zu deinen Fragen, Gast:
Wird es sich wiederholen? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja.
Kann sie daraus lernen? Jeder kann immer aus allem lernen, wenn er oder sie nur will. Du siehst doch, sie will nicht.

Ich finde dein Ansinnen mit ihr zusammen zu bleiben bescheuert. Fremdgeher gehen wieder fremd, das belegt diese Studie: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/krise/untreuen-studie_aid_24627.html

Grüße
 
Nun, hört sich an, als gebe sie euch nur deshalb noch ne Chance, weil ER das nicht hat mit sich machen lassen... wäre sie gleich zurück gekommen schön und gut, aber zweimal die Notlösung zu sein, nachdem sie zweilmal dazwischen bei ihm angektrochen gekommen ist...?
 
Die wichtigstens Dinge in einer Beziehung sind

1. Vertrauen
2. Respekt
3. Sex

So das Vetrauen ist in keinster Weise vorhanden
Sie hat gegenüber Dir keinerlei Respekt (insgheim verachtet sie Dich sogar, weil Du das mit Dir mach lässt)
Sie hat Dich betrogen

So, und jetzt nenn mir eien Grund warum Du diese Beziehung willst. Und jetzt sag nicht, ich liebe sie doch. Sie hat Deine Liebe nicht verdient!
 
Zurück
Oben