Nächster Schritt ..?

Dabei
23 Dez 2010
Guten Abend Leuddeee

So ich fange einfach mal mit meinem Anliegen an

Ich habe vor etwa 3 Monaten eine Frau kennengelernt die ein Jahr älter ist als ich (22) sie kam zu unserem Betrieb zum Probearbeiten und wir verstanden uns eigentlich ganz gut.

Schlussendlich hat sie sich aber für ein anderen Betrieb entschieden..Aber ich wusste ja das sie im September diesen Jahres die selbe Akademie besucht wie ich.
Wir schrieben ab und zu allerdings hat es oftmals eine längere Zeit gedauert bis sie auf nachrichten reagiert hat bzw bis sie überhaupt mal reagiert hatte..

Dann vor ca. 3 Wochen als ihr Kurs an der Akademi anfing sahen wir uns durch zufall und sie meinte von weitem "komm lass dich drücken.." man quatschte dann etwas war ganz lustig..aber ich dachte mir nicht wirklich viel dabei...ich fragte sie auch mal ob wir was trinken gehen wollen oder so ..daraufhin kam nur ein "gerne" was meiner Meinung nach nicht wirklich nach.."ja darauf hätte ich total lust" klingt..

letze woche sahen wir uns dann wieder sie musste ins OG und ich war im UG schon in meinem Raum..sie lief vorbei und rief mich raus wir umarmten uns quatschten etwas bevor ihr unterricht anfing..
Auch als sie Pause hatte rief sie mich raus und wir redeten die Pause über...Freitag abend war ich dann unterwegs und dachte hey komm lässt du es darauf ankommen schreib ihr in FB ob du ihre Nummer haben könntest...siehe da sie gab mir ihre nummer und wir schrieben 1-2 nachrichten da der abend aber schon spät war und sie schlafen gehen musste blieb es dann auch erst einmal dabei..

Darauf den morgen mussten wir ja wieder zur Akademi und wieder das selbe spiel sie rief mich jedesmal raus und wir texteten an den morgen so richtig viel..da ich aber an diesem Tag früher weg musste dachte ich mir komm..jetzt hast du ihre Nummer bekommen und jetzt gehst du noch ein schritt weiter und lässt es nochmal drauf ankommen..ich schrieb ihr daraufhin " Du...ich muss heute um 9 57 schon den bus nehmen das heisst ich gehe um 9 50 raus aus meinem raum magst du mich noch kurz sehen dann nehmen wir uns nochmal in den Arm..tu doch einfach so als ob du aufs klo musst und wir sehen uns kurz ja ..?" ..sie daraufhin nur kurz und bündig.."Okaii 9 50 ist gespeichert!! " und siehe da sie kam..Wir meinten auch das wir diesen freitag der jetzt kommt was trinken gehen sollten...

den rest des tages schrieben wir echt viel ich machte weiterhin so ein bis zwei andeutungen in die richtung das ich vielleciht mehr als nur freundschaft zwischen uns sehen könnte...

Meiner meinung nach machte sie auch andeutungen..nur weiß ich nicht ob man die als solche sehen kann..
hier ein paar beispiele:

" Irgendwie kommt es mir so vor als würden wir uns schon sooooo lange kennnen"
" ich bin gerne süß aber auch nur zu menschen die mir sympatisch sind "
" Wenn du hier wärst hätte ich dir jetzt einen busserl gegeben..aber das können wir ja mit der nächsten Toiletten aktion verbinden"
"oh wie du bist schon so früh heute morgen dagewesen..? ich komme beim nächsten mal auch um diese zeit dann bist du nicht alzu gelangweilt ich bringe uns auch was schönes vom becker mit"

Wie würdet ihr den solche Aussagen interpretieren?

Naja wir schrieben den ganzen Samstag munter weiter bis nachts um 3 Uhr da sie kellnern tut dachte ich das man sich vielleciht danach kurz sehen könnte aber sie wollte anscheinend noch mit ihren Arbeitskollegen was trinken gehen..Den Sonntag schrieben wir auch nur nicht mehr so extreeeeeem wie Samstag.
Dann den Montag schrieben wir auch ...obwohl wir auf arbeit waren bis ca 18 50 wo sie Feierabend bekam...seid dem schrieb ich nur noch wheey das freut mich für dich kleines...

aber seid dem funkstille...an dem abend kam weder von ihr noch von mir etwas...
auch nicht am Dienstag...
Heute auch nichts....Ich weiß das es von meiner seite aus extra ist weil ich testen will ob sie sich von sich selber aus melden würde...aber anscheinend nicht...oder meint ihr sie wartet genauso wie ich...oder was denkt ihr generell darüber ? Sollte ich sie auf unsere Verabredung am Freitag an der Akademie drauf ansprechen das wir Freitag was trinken gehen wollten oder sollte das auch von ihr aus kommen?...

Es geht mir einfach darum das ich das ganze noch nicht so richtig einordnen kann...und welche am besten die nächsten Schritte von mir sein sollten...​

Dabei
31 Mai 2011
vielleicht denkt sie genauso wie du? möglich ist es! wenn du ihr nicht schreibst, wirst du es bis freitag nicht erfahren! ;)
wenn du ihr aber schreibst, siehst du wie sie reagiert und weißt woran du bist.
denk nicht soviel über die "machtspiele" = ich melde mich nicht weil du dich nicht meldest etc. nach, sondern versuche
herauszufinden ob sie dich noch immer so toll findet! und das geht nur indem du ihr schreibst, oder?
ihr sagtet ihr wollt freitag was trinken gehen? dann frag sie doch, was und wann sie es sich vorgestellt hat?

also los! ;)

Dabei
11 Aug 2011

" Irgendwie kommt es mir so vor als würden wir uns schon sooooo lange kennnen"
" ich bin gerne süß aber auch nur zu menschen die mir sympatisch sind "
" Wenn du hier wärst hätte ich dir jetzt einen busserl gegeben..aber das können wir ja mit der nächsten Toiletten aktion verbinden"
"oh wie du bist schon so früh heute morgen dagewesen..? ich komme beim nächsten mal auch um diese zeit dann bist du nicht alzu gelangweilt ich bringe uns auch was schönes vom becker mit"

Wie würdet ihr den solche Aussagen interpretieren?
Sie arbeitet noch nebenbei als Backwaren-Verkäuferin.

[..]Dann vor ca. 3 Wochen als ihr Kurs an der Akademi anfing sahen wir uns durch zufall und sie meinte von weitem "komm lass dich drücken.."[..]
[..]Wir meinten auch das wir diesen freitag der jetzt kommt was trinken gehen sollten...[..]
[..]aber seid dem funkstille...an dem abend kam weder von ihr noch von mir etwas...
auch nicht am Dienstag...
Heute auch nichts....Ich weiß das es von meiner seite aus extra ist weil ich testen will ob sie sich von sich selber aus melden würde

Es geht mir einfach darum das ich das ganze noch nicht so richtig einordnen kann...und welche am besten die nächsten Schritte von mir sein sollten...
Gratulation, Du brauchst knapp 3 Wochen ihr den Vorschlag zu machen was trinken zu gehen und kurz davor fängst Du mit Spielchen an, sich nicht zu melden um auszutesten ob sie Intresse hat?
Wenn das Dein erste richtige Beziehung ist nehme ich alles zurück.Dann bist Du einfach unerfahren.Wenn dem nicht so ist bist Du einfach sehr,sehr ungeschickt.

Fazit: Melde Dich am besten noch heute bei Ihr.Schleunigst.Wenn sie schon schläft morgen ebend.Sie ist offensichtlich kontaktfreudig und offen.Wenn Du es versiebst kommt Dir da ganz schnell jemand anderes dazwischen.Deine nächsten Schritte sind doch klar.Date sie am Freitag hab einen super Abend mit ihr und denke nicht nach was passiert, lass es passieren!

Dabei
31 Mai 2011
sorry Reak ich muss lachen: Backwaren-Verkäuferin... uhhh mein Bauch tut weh.... :D

Pegaus, Du hast es jetzt 2x gehört bzw. gelesen! Also los! ;)

Dabei
23 Dez 2010
Soo habe ihr heute Morgen geschrieben noch kam keine Antwort ...
Diese "machtspielchen" sind in dem Sinne nicht von mir geplant gewesen ...ich fragte Ne Freundin um Rat und Sie schlug mir das vor mit der Begründung das es nicht immer die aufgabe eines jungen sei sich zu melden ...und wenn sie wirklich interresse hätte Sie sich von selber aus melden wûrde ..

Dabei
11 Aug 2011
Soo habe ihr heute Morgen geschrieben noch kam keine Antwort ...
Diese "machtspielchen" sind in dem Sinne nicht von mir geplant gewesen ...ich fragte Ne Freundin um Rat und Sie schlug mir das vor mit der Begründung das es nicht immer die aufgabe eines jungen sei sich zu melden ...und wenn sie wirklich interresse hätte Sie sich von selber aus melden wûrde ..
Ratschläge sind nur gut von Freunden die Ahnung davon haben.

Hätte, würde. sollte.Alles Unfug.Eurer Date steht am Freitag, das zählt.

Ist schön das alle anderen wissen was Dein Plan ist, nur Dein Schwarm nicht.
Aber was denkt Dein Schwarm?Vielleicht denkt sie "Komisch seit wir das Date ausgemacht haben meldet er sich nicht mehr, er wird wohl kein Intresse mehr haben, und das obwohl ich mit ihm das ganze WE gesimst habe"
Das könnte ein möglicher Denkungsansatz von ihr sein.Sie könnte an sich oder Dir zweifeln.

Fazit: Sich nicht zu melden, kann beschleunigen das jemand sich schneller meldet und unter Druck gerät.Grundsätzlich wird es aber in der Kennenlernphase immer als desintresse gewertet.

Es ist noch früh am Tag, warte in Ruhe ab.Ansonsten ruf sie am Nachmittag einfach mal an.Immerhin ist morgen schon Freitag und es ist nur legitim zu wissen ob das Date noch steht.

Dabei
23 Dez 2010
Hab ihr jetzt ein weiteres mal geschrieben ...und Sie daraufhin ...Sie sei aufm Dreh ..also an Arbeit

Dabei
23 Dez 2010
Siehe da sie hat sich heute um acht gemeldet..über whatsapp : " mein scheiss whatsapp spinnt als! Muss es unbedingt updaten.." aber auf die idee sich per sms zu melden kam sie nicht naja immerhin etwas was meint ihr ?

Dabei
11 Aug 2011
Siehe da sie hat sich heute um acht gemeldet..über whatsapp : " mein scheiss whatsapp spinnt als! Muss es unbedingt updaten.." aber auf die idee sich per sms zu melden kam sie nicht naja immerhin etwas was meint ihr ?
So sind se die Frauen.Meine Freundin schreibt auch lieber 3SMS als ein kurzes Telefonat zu führen :D

Dabei
23 Dez 2010
Das war ja das einzige was sie geschrieben hat...nichts weiter...Schön das sie sich gemeldet hat aber nicht mehr und nicht weniger...

Dabei
23 Dez 2010
Whatsapp lies es nicht zu und sie schlief schon immer gegen 21 Uhr da wollte ich sie nciht wecken weil ich sowieso bis 21 15 arbeiten musste...

Dabei
23 Dez 2010
Habe ihr heute morgen eine SMS geschrieben auf die sie erst reagiert hat nach 7 std...mit den Worten..danke für die sms. Dir auch noch einen schönen Tag:)

So als ob sie es komplett vergessen hätte das wir heute was machen wollen...so in 2 std sollten wir uns in der uni sehen naja zumindest taten wir das die letzen wochen immer...

Dabei
31 Mai 2011
du ich verstehe dich nicht.
du hast ihr also nur einen schönen tag gewünscht und das date nicht erwähnt?????
woher willst du wissen das sie sich jetzt nicht von dir versetzt fühlt??

frag sie einfach per sms ob das date noch steht?
wenn sie antwortet weißt du bescheid und woran du bist!

P

Papatom

Gast
Hi,
bei dem ganzen Whats Appen und SMSen könnte man ganz zur Not das Telefon ja auch mal zu Abwechslung zum Anrufen verwenden....oder kann man heutzutage mit den Dingern schon gar nicht mehr telefonieren? :eusa_whistle: :eusa_think:

Gruß

Dabei
23 Dez 2010
So leute aktuelle Wasserstandsmeldung..

Wir haben uns Freitag in der Uni getroffen ich habe ihr in dem Sinne reinen Wein eingeschenkt in dem ich ihr gesagt habe das ich in letzer zeit sauer auf mich selber war weil ich auf jemanden anderes gehört habe anstatt das zu machen was ich sonst getan hätte und nicht den kontakt für ein paar tage abreißen zu lassen die Tage letze Woche..

Abends haben wir dann nichts mehr gemacht sie meinte die woche sei sehr anstregend gewesen da sie viel arbeiten musste und oft überstunden machte..und da ich ja weiß das wir heute morgen auch schon wieder um 8 Uhr in der Uni sein mussten habe ich sie da auch nicht weiter versucht zu übereden..Sie schrieb mir dann abends noch das es wahrscheinlich nichts mit heute morgen werden würde das sie mich abholen würde und wir zusammen frühstücken und zur uni fahren ich meinte das das ja nicht weiter schlimm sei und wir das nacholen können. Daraufhin meinte sie ob sie mir den trotzdem morgen frühs was vom Becker kaufen sollte...

Auch wenn ich dies verneinte hat sie mir trz alle dem einen Schokodonut mitgebracht und ist damit heute morgen direkt erstmal in mein hörsaal gelaufen und hat mich gesucht :D:D

In der Pause zwischen den Fächern habe ich sie kurz gesehen sie kam mit paar freunden dazu während ich mit einem kollegen geredet habe...wir schauten uns paar bilder an die draußen aufgehangen waren vom neuen Semester..als ihre freundinin zum Hörsaal wollten fragten sie ob sie nicht mitkommen wolle aber anscheinend wollte sie noch bei mir bleiben...
Als wir die bilder weiter ansahen meinte ich "Ihr seid ja gaaanz schön viele mädels bei euch?!"

Und sie darauf nur (was mir zu denken gab) "Ja gut mag schon sein.....du sitzt ja auch immer nur von mädels umkreist bei dir im hörsaal.."(Womit sie nicht unrecht hat liegt allerdings auch nur daran das das meine Lerngruppen sind aber okay..?!)

Darauf des Tages schrieben wir dann noch etwas und ich meinte das ich froh sei erlich zu ihr gewesen zu sein..und ich denke das es gut ist das ich mein herz auf der zunge spazieren trage aber es auch unter umständen negativ gemeint sein könnte..

Sie daraufhin nur ...Ja das ist aber auch immer von der jeweiligen Situation und dem menschen gegenüber abhängig. Ich bin auch froh das du erlich wars.