Nachgeben? oder was würdet ihr tun?

V

Verzweifelt25

Gast
Wie verhalte ich mich richtig?

Ich habe vor einer Weile schonmal von der Skype-geschichte von mir und meinem freund geschrieben... er hatte mehrere skype verabredungen nicht eingehalten, weil er lieber faul auf der couch lag... ich habe so wie mir auch hier geraten wurde, gewartet bis er sich dann das nächste mal gemeldet hatte... er entschuldigte sich bei mir....
danach hab ichs mit dem thema gut sein lassen...

naja und heute prompt das gleiche... er schlägt vor wir skypen abends und taucht dann nicht auf...

hab mich auch nicht bei ihm gemeldet und um 22.30 ruft er dann an und will quatschen. ich meinte dass ich auf ihn bei skype gewartet hab...er sagte es wurde etwas später weil er sich noch mit nem freund getroffen hat der gerade liebeskummer hat...

naja ich meinte dann nur dass ich es schade find, dass er dann nich mal bescheid geben kann, wenn er erst so spät schafft on zu gehen und aber gesagt hatte wir würden skypen...

auf jeden fall entschuldigte er sich wieder und wollte dann mit mir smalltalk halten... ich sagte dass ich jetzt schlafen gehen möchte... er war erst etwas verdutzt aber tat dann ganz cool... und wir legten auf...

Vor drei stunden rief er mich nun an, ich ging nicht ran, weil ich denke dass er ruhig merken darf, dass ich mir nich alles gefallen lasse, dann kam noch ne sms...

wie würdet ihr nun an meiner stelle weiter verfahren???

Dabei
18 Jan 2011
Ich finds gut dass du nicht gleich gesprungen bist, als er anrief....aber du willst doch mit ihm reden? Also reagier einfach auf die SMS und gib noch net auf.

Dabei
14 Sep 2009

Hör auf dein Gefühl!
Bei dem ist einiges im Argen, und er tut nichts um dir die Zweifel zu nehmen. Irgendwie hab ich den Eindruck er denkt du müßtest dich voll und ganz nach ihm richten! Musst du aber net, weißte ja. ;)

naja und heute prompt das gleiche... er schlägt vor wir skypen abends und taucht dann nicht auf...

hab mich auch nicht bei ihm gemeldet und um 22.30 ruft er dann an und will quatschen. ich meinte dass ich auf ihn bei skype gewartet hab...er sagte es wurde etwas später weil er sich noch mit nem freund getroffen hat der gerade liebeskummer hat...
Mit anderen Worten: Er hält dich schön zu Hause, kann sich nen Bunten machen, und als Erklärung für seine Verspätung kommt irgend eine Ausrede die er sich vorher schon zurecht gelegt hat weil er weiß dass du nachfragst.. Ganz großes Kino! :?

Dabei
12 Aug 2010
Wie verhalte ich mich richtig?

Ich habe vor einer Weile schonmal von der Skype-geschichte von mir und meinem freund geschrieben... er hatte mehrere skype verabredungen nicht eingehalten, weil er lieber faul auf der couch lag... ich habe so wie mir auch hier geraten wurde, gewartet bis er sich dann das nächste mal gemeldet hatte... er entschuldigte sich bei mir....
danach hab ichs mit dem thema gut sein lassen...

naja ich meinte dann nur dass ich es schade find, dass er dann nich mal bescheid geben kann, wenn er erst so spät schafft on zu gehen und aber gesagt hatte wir würden skypen...

auf jeden fall entschuldigte er sich wieder und wollte dann mit mir smalltalk halten... ich sagte dass ich jetzt schlafen gehen möchte... er war erst etwas verdutzt aber tat dann ganz cool... und wir legten auf...

Vor drei stunden rief er mich nun an, ich ging nicht ran, weil ich denke dass er ruhig merken darf, dass ich mir nich alles gefallen lasse, dann kam noch ne sms...

wie würdet ihr nun an meiner stelle weiter verfahren???
Sorry, aber ist das dein Ernst?? Dein Freund sieht das skypen scheinbar als das was es ist...skypen. Er entschuldigt sich bei dir weil du wieder gepisst bist, aber nicht weil er seinen "Fehler" verstanden hat, ergo muss es ja immer wieder passieren. Er macht für sich gesehen auch keinen Fehler, er hat sich halt verspätet...aber ihr wolltet euch nicht treffen etc. sondern nur skypen!! Schaff dir mehr dein eigenes Leben und sitz nicht zuhause und warte bis er online kommt! Die Intensität mit der du über diese Kleinigkeiten nachdenkst ist nicht NORMAL! Und Aktionen wie nicht ans Handy gehen um irgendwas zu beweisen etc. hat mehr mit Machtspielchen als ner richtigen Partnerschaft zu tun!
Akzeptier ihn wie er ist! Er ist halt einer dem skypen nicht viel bedeutet, der auch mal lieber aufm Sofa liegen bleibt als online zu gehen...wenn dir das nicht passt/reicht, dann such dir lieber nen anderen...aber glaub mir man kann auch noch nen paar andere Probleme mit Männern haben und vielleicht solltest du einfach mal aufhören an ihm herumzuzerren.

Dabei
12 Nov 2009
ich denke, wenn man sich über sowas wie skypen streitet, dann liegt wohl einiges im argen. wie wollt ihr ernsthafte probleme lösen, wenn ihr euch hier schon nicht einig werdet?

gibst du nach, weiß er, dass er das immer so machen kann. er meldet sich wann er will und denkt du bist jederzeit verfügbar.

lässt du ihn auflaufen, kann es sein, dass er sein Verhalten ändert. Ich glaube es aber irgendwie nicht, denn wenn ihm was daran läge, würde er wie verabredet skypen! außerdem sind solche machtspielchen albern. entweder man hat ähnliche einstellungen was sowas angeht oder man passt evtl. nicht zusammen.

kann es sein, dass er nicht gerne skyped und das nur dir zu liebe tut? das würde erklären, warum er sich davor drückt! Falls ja: kontaktiert euch auf eine andere art!