Nach zwei Dates: Woran bin ich bei ihr?

S

Satellit

Gast
#1
Hallo ihr,

ich (20) habe auf Tinder eine Frau (auch 20) kennengelernt und wir haben uns bereits zwei Mal getroffen. Beim ersten Treffen waren wir 6 Stunden spazieren, beim zweiten waren wir 5 Stunden in einem Park und haben ein paar Bier getrunken.

Insgesamt ist ihr Verhalten bei den Treffen eigentlich positiv. Das erste Treffen wollte sie nach den 6 Stunden sogar noch verlängern, was ich aber abgelehnt habe, weil mir ziemlich kalt war (nein, das habe ich ihr nicht so gesagt ;) ) und ihr stattdessen vorgeschlagen, dass wir uns ja wieder sehen können, was sie gefreut hat. Vor allem beim zweiten Treffen hat sie dann auch immer wieder Körperkontakt gesucht, also mich spielerisch geboxt, sich über mich gebeugt, als wir etwas auf meinem Handy nachgeschaut haben, und am Ende hat sie mit ihrem Knie mein Bein berührt, als wir auf einer Wiese nebeneinander saßen. Da war dann aber sicher auch der Alkohol im Spiel.

Ihr (Schreib-)Verhalten zwischen den Treffen ist jedoch eher nicht so gut. Ursprünglich hatten wir uns eine Woche nach dem ersten Treffen wieder verabredet, da hat sie mich dann aber 2 1/2 Stunden vorher gefragt, ob wir das Treffen auf nächste Woche verschieben könnten, ohne eine Begründung zu liefern (Beim zweiten Treffen meinte sie dann, dass sie so gestresst war wegen Uni, was sie laut eigener Aussage oft ist, und mir deshalb abgesagt hat.) Sie hat dann 6 Tage nichts von sich hören lassen, sodass ich ihr dann nochmal geschrieben und sie gefragt habe, ob das Treffen in dieser Woche denn noch steht. Darauf hat sie sich dann entschuldigt und gemeint, dass diese Woche viel los war und mir dann den Montag der nächsten Woche vorgeschlagen. Da haben wir uns dann letztlich auch getroffen.
Auch habe ich mich bisher immer nach den Treffen bei ihr gemeldet und ihr geschrieben, dass ich es schön fand, was sie dann zwar immer bestätigt, aber ja, ihr merkt, dass ihre Initiative zwischen bzw. nach den Treffen eher mäßig ist.

Ingesamt würde ich sagen, dass wir zwei recht ähnliche Menschen sind. Wir sind beide sehr politisch interessiert (was ihr laut eigener Aussage sehr wichtig ist), treiben beide gerne Sport, können mit dem in unserem Alter doch sehr verbreiteten Socia Media-Zeugs wenig anfangen, also Wellenlänge ist schon da würde ich sagen.

Noch zu mir: Ich bin generell ein eher schüchterner Mensch, gerade auch was das Thema Dating angeht, was man mir, da bin ich mir ziemlich sicher, auch anmerkt. Ich habe mich also bisher noch nicht getraut, von mir aus Körperkontakt herzustellen, oder sie länger anzuschauen, als wir am Ende des zweiten Treffens näher beieinander saßen, was ich ziemlich bereue und beim hoffentlich stattfindenden dritten Date definitiv besser machen will. Ich mache mir deshalb ziemlich Gedanken, es mir schon ein wenig vermasselt zu haben, mit meiner eher passiven Art, zusätzlich verunsichert mich eben das bereits oben erwähnte "Hinhalten" vor dem zweiten Treffen.

Ich habe mich bereits ziemlich in sie verschossen und mache mir ziemlich viele Gedanken darüber. Würde mich deshalb über ein paar Einschätzungen von außen freuen. :)
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hiho,
es kann sein, dass sie sich selbst noch gar nicht entschieden hat, wie sehr sie dich mag.
Mach dir keinen Stress, du hast sie nicht hingehalten oder so. Verstell dich nicht beim nächsten Treffen. Dieses ganze Angetatsche, das nach X Dates folgen müsse, ist mega unentspannt und nicht authentisch.
 
Dabei
19 Mai 2021
Beiträge
2
#3
Hi, danke für deine Antwort. :)
Nein, verstellen will ich mich nicht, kann ich mich mit Sicherheit auch gar nicht, also habe keine Angst, dass ich da ein Berührungs-Programm auffahre, das davor irgendwelche Date-Gurus auf YouTube an mich rangelabert haben.^^
Aber wenn man zu zweit relativ nah beieinander auf einer Wiese sitzt, man sich mit den Beinen sogar leicht berührt, es auch schon relativ dunkel ist, und man sich dann nicht traut, gescheiten Augenkontakt herzustellen, um zu schauen, ob man vielleicht den nächsten Schritt wagen soll, finde ich nicht, dass man sich verstellt, wenn man sich das für das nächste Mal vornimmt. Oder was meinst du, interpretiere ich da zu viel in die Situation hinein?:sneaky:
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hey @Satellit,
wenn's zwischen euch passt und ihr Bock habt, dann ist das völlig egal, ob ihr euch das erste Mal auf einer Wiese oder auf nem Boot küsst. 🌺
Und sie hat ja schließlich auch keinen Schritt in die Richtung unternommen, vielleicht hat sie einfach den Moment genossen. Der Moment war wahrscheinlich viel schöner als du ihm in Erinnerung hast, weil du dich grämst. Der nächste schöne Moment kommt bestimmt und dann ist euch ja vielleicht danach?
 
Dabei
19 Mai 2021
Beiträge
2
#5
Ich bin mir nicht sicher, ob sie so romantisch darüber denkt, um ehrlich zu sein.;)
Ich denke schon, dass sie in der Situation erwartet hat, dass ich den nächsten Schritt mache, sie mich ein bisschen angestupst wollte damit, dass sie vermehrt Körperkontakt aufgebaut hat.
Mal sehen, noch besteht ja die Chance auf ein drittes Treffen, wo ich mir zumindest mal vornehme, mich auch mal zu trauen von mir aus Körperkontakt herzustellen, sie länger anzuschauen, gerade wenn wir nahe beieinander sitzen. Ob ich mich dann traue weiß ich nicht, aber ich gehe zumindest mal mit einer anderen Einstellung rein. Ins zweite Treffen bin ich vor allem verunsichert und planlos gegangen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben