Nach Trennung wieder zusammen gekommen???

Dabei
19 Jun 2011
Meine Beziehung/ EHE ist gescheitert...

Mein (noch) Mann sagt klipp und klar es gibt keine Chance mehr, er liebe mich nicht mehr obwohl alles sehr überstürzt und schnell kam mit der Trennung...

Die Hoffnung stribt zuletzt..

Konnte jemand von euch noch einmaal komplett neu starten obwohl beim einen die Gefühle "weg waren???"

Danke für Erfahrungen ob positiv oder negativ :mrgreen:

Dabei
12 Jun 2011
Denke grundsätzlich, die Möglichkeit dazu besteht immer. Kommt halt drauf an wie sich das alles zwischen euch entwickelt und was ihn zu dieser Entscheidung bewogen hat. Wie lange ward ihr zusammen wenn ich fragen darf?
P.S.: Von positiven Erfahrungen könnte ich dir da viel berichten, aber ich glaub da bestand oftmals auch ein anderer Background.

Dabei
19 Jun 2011
Hmmm ok...

wir waren 7 Jahre zusammen... er meinte er liebt mich nicht mehr, ich weiss aber das er über FB wen kennengelernt hat und wohl auch fast mit ihr zusammen ist, haben auch erst gerade ein Baby bekommen, 7 Monate...

Zur zeit ist es sehr schwirig viel diskussionen da noch vieles offen war wegen dem geld und der kleiinen

Alles kam von heute auf Morgen 0 auf 100 für mich auf jeden fall...

Dabei
12 Jun 2011
Kann mir wahrscheinlich nicht ansatzweise vorstellen wie du dich dabei fühlst. Ich versink hier halb im Selbstmitleid, weil meine Freundin und Ich Schluss hatten obwohl wir gerade nur fast 3 Jahre zusammen waren. Wir haben keine gemeinsamen verpflichtungen, keine kinder, nichts von all dem was bei dir anfällt. ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit. hab gerade sowas wie's schlechtes gewissen, wo meine probleme im gegensatz zu deinen doch echt klein sind.
irgendwie klingt das für mich alles sehr egoistisch. vor kurzem noch entscheidet ihr euch für ein gemeinsames kind (war doch sicherlich gewollt oder) und jetzt lässt er dich für eine andere sitzen. das ist mehr als mies, ziemlich verantwortungslos wie ich finde. ich kann dir leider keine hilfreichen tipps geben, außer dir zu sagen, dass du so etwas nicht verdient hast. klar, beziehungen gehen immer wieder auseinander, aber seine frau kurz nach der geburt des kindes zu verlassen ist schon ein ganz schönes stück. ich hoffe du findest schnell wen, der dich und deine tochter von ganzem herzen liebt und nichts lieber möchte, als sein leben mit euch zu verbringen und zu teilen.
falls es deinem mann irgendwann wie schuppen von den augen fällt was er da aufgegeben hat (was ja durchaus der fall sein kann und bestimmt nicht das erste mal wäre das sowas vorkommt), dann kannst nur du entscheiden ob du ihm verzeihen kannst/willst. aber vielleicht hat sich das thema bis dahin für dich auch schon gegessen und du hast wen tolles an deiner seite, auf den du immer zählen kannst, komme was wolle.
man weiß halt nie was wie kommt, das leben ist und bleibt voller überraschungen, positiver und negativer art. aber letztendlich verlier nicht den glauben daran, dass alles wieder besser wird, das wird es nämlich :)

Dabei
15 Mai 2011
Wenn er keine Gefühle mehr für Dich hat, dann lässt sich das nicht ändern. Und ich frage mich, weswegen man derart seine Würde fallen lassen sollte, da noch etwas zu reißen. Solch ein Zeitpunkt lässt sich nun einmal nicht planen. Was auch immer der Grund für ihn war, mit dieser Frau auf FB innerhalb eurer Ehe eine Affäre zu haben (ich hoffe, Dir ist klar, dass das der Grund eurer Trennung war), zumeist ist mangelnde Kommunikation Schuld an nicht bewältigte Probleme. Das Hauptproblem jedoch ist einfach: Er war ein Fremdgeher, der den Absprung geschafft hat, um mit seinem Seitensprung zusammen zu kommen.

Von der Chance, wieder zusammen zu kommen, kannst Du Dich (und solltest Du Dich auch um Deiner selbst Willen) verabschieden.

Dabei
19 Jun 2011
@Estragon
Wow danke für deine Worte, da geht es einem doch gerade etwas besser :)

@jesseblue
ähm er hatte keine Affäre mit ihr... wann auch, er war ja immer zu hause... und wenn es so sein sollte, würde es mir sogar besser gehen, weil eine Affäre auch einmal in den Alltag kommen wird und ihm dann ev bewusst wird das es mit der neuen nicht anders ist..

Egal, ich schaffe es auch ohne ihn :)

Dabei
15 Mai 2011
Eine Affäre oder vielleicht auch ein Verlieben, ohne sich oft zu sehen. Es würde seinen Wandel und den "zeitnahen" Kontakt zu ihr erklären.

Jedenfalls wird es Dir ohne ihn besser gehen.

Dabei
19 Jun 2011
Ah ok ja das war wohl so, ja... er sagte zwar immer sie sei nicht der Grund für die Trennung, aber ja doof bin ich ja denn auch nicht...

Ja, eigentlich weiss ich, dass ich und mein Töchterchen etwas besseres verdient haben! Nur denke ich immer ich werde wohl nie mehr jemanden finden, mit kind :shock::roll:

Dabei
15 Mai 2011
Nun, selbst wenn Du im schlimmsten Fall recht hättest, ist es immer noch besser, als mit einem Mann zusammen zu sein, der offenkundig nicht mehr hinter Dir steht.

Oben