Kann mir wahrscheinlich nicht ansatzweise vorstellen wie du dich dabei fühlst. Ich versink hier halb im Selbstmitleid, weil meine Freundin und Ich Schluss hatten obwohl wir gerade nur fast 3 Jahre zusammen waren. Wir haben keine gemeinsamen verpflichtungen, keine kinder, nichts von all dem was bei dir anfällt. ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit. hab gerade sowas wie's schlechtes gewissen, wo meine probleme im gegensatz zu deinen doch echt klein sind.
irgendwie klingt das für mich alles sehr egoistisch. vor kurzem noch entscheidet ihr euch für ein gemeinsames kind (war doch sicherlich gewollt oder) und jetzt lässt er dich für eine andere sitzen. das ist mehr als mies, ziemlich verantwortungslos wie ich finde. ich kann dir leider keine hilfreichen tipps geben, außer dir zu sagen, dass du so etwas nicht verdient hast. klar, beziehungen gehen immer wieder auseinander, aber seine frau kurz nach der geburt des kindes zu verlassen ist schon ein ganz schönes stück. ich hoffe du findest schnell wen, der dich und deine tochter von ganzem herzen liebt und nichts lieber möchte, als sein leben mit euch zu verbringen und zu teilen.
falls es deinem mann irgendwann wie schuppen von den augen fällt was er da aufgegeben hat (was ja durchaus der fall sein kann und bestimmt nicht das erste mal wäre das sowas vorkommt), dann kannst nur du entscheiden ob du ihm verzeihen kannst/willst. aber vielleicht hat sich das thema bis dahin für dich auch schon gegessen und du hast wen tolles an deiner seite, auf den du immer zählen kannst, komme was wolle.
man weiß halt nie was wie kommt, das leben ist und bleibt voller überraschungen, positiver und negativer art. aber letztendlich verlier nicht den glauben daran, dass alles wieder besser wird, das wird es nämlich