Nach Trennung viel Mist gebaut

D

dina

Gast
Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe bzw eure Meinung zu meiner doch recht verzwickten Geschichte und Situation.
Ich war mit meinem Freund drei Jahre zusammen, er war meine erste große Liebe und auch mein erster Freund.
Die Beziehung lief absolut katastrophal, wir waren sehr jung, ungestüm, mehr als unreif und einfach nur idiotisch.
Meine Liebe zu ihm war immer größer als seine zu mir, ich bin ihm immer wieder hinterhergerannt und habe ihn auch jedes Mal wieder bekommen.
Dieses Jahr nun sind alle Konflikte, alle Verletzungen und verstaute Wutausbrüche eskaliert und wir haben uns getrennt.
Die ersten zwei Tage ging es mir so scheußlich, so einen schlimmen Liebeskummer hatte ich bei noch keiner von unseren vielen Trennungen.
Zwei Tage war ich ein anderer Mensch, habe mich verkrochen und wollte niemanden mehr sehen.
Dann habe ich angefangen, den Schmerz, die Trennung und die Beziehung zu verdrängen, wollte es nur vergessen und nicht darüber nachdenken.
Das war mein Fehler.
Ich stürzte mich in eine lang vergessene Freundschaft und fing auch schließlich mit diesem Typen etwas an.
Ich weiß nicht, wie es so weit kommen konnte. Er wollt etwas von mir, hat es mir immer wieder gezeigt und gesagt, gedrängt und gedrängt. Und ich fühlte mich so einsam und wollte einfach nur ein wenig Geborgenheit und Liebe spüren. Schließlich habe ich nachgegeben.
Mein zweiter Fehler.
Eine Woche später meldete sich mein Ex plötzlich wieder-1,5 Monate nach unserer Trennung.
Und da kam dann alles wieder hoch bei mir.
Dann erst fing ich an, nachzudenken und alles zu überdenken.
Natürlich wollte ich meinen Ex wieder- mein Herz schlug nur für ihn und schrie regelrecht nach ihm.
Aber mein Verstand gab mir contra.
Mein Freund trennte sich dann von mir und nun, losgelöst von beiden, konnte ich alles wieder klar sehen.
Es gibt nur einen Vergleich zwischen der Beziehung bzw der Liebe zu meinem Exex und der zu meinem Ex: Meine allererste Liebe ist wie ein Gemälde in den schillernsten Farben, bunt,freudig, glücklich.
Die Liebe zu meinen Ex hingegen scheint, als ob jemand dieses Gemälde einzig mit den Farben schwarz und weiß versuchen will, abzumalen.

Nun, jetzt bin ich wieder mit meinem Exex zusammen und es scheint, als ob ich nicht mehr nur eine gehirnlose Marionette des Alltags wäre, sondern als ob ich wieder komplett wäre. Die Welt hat wieder Farben, wunderschöne Farben und mein Herz schlägt wieder so lebendig wie seit 1,5 Monaten nicht mehr.

Aber meine Fehler nach der Trennung wirken sich auf diese Beziehung aus.
Mein Freund ist sehr enttäuscht und gekränkt, dass ich etwas mit einem anderen angefangen habe.
Klar, er hat sich getrennt und ich bin ihm zu nichts mehr verpflichtet gewesen, aber ich kann ihn verstehen. Auch ich hätte arge Schwierigkeiten, wenn er eine Neue gefunden hätte.
Ich bereue diese "Beziehung" wirklich zutiefst, ich habe nicht nur mich und mein Herz angelogen, sondern auch meinen damaligen Freund.
Es gibt keine Rechtfertigung, wieso ich das getan habe, das weiß ich. Und ich weiß auch, dass es ein hässlicher Zug von mir war, diese Beziehung einzugehen, wo ich doch gar nicths für ihn empfand.
Aber- ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich habe mit meinem Freund viel geredet, habe versucht, ihm das klar zu machen, erst während dieser Gespräche ist es mir selber alles erst klar geworden und ich habe meine Zweifel, die während dieser Beziehung immer da waren, verstanden.
Mein Freund ist nun so weit, dass er es verstehen kann, wieso ich das getan habe. Schön. Ich verstehe es trotzdem noch nicht.
Er hat mir geglaubt, dass mir das nichts bedeutet hat.
Wir konnten anfangen, unser neues Glück zu genießen.

Bis zum heutigen Tag.
Er war bei mir und während ich auf dem Klo war, hat er Sms in meinem Handy gelesen. Ich weiß, ich sollte wütend sein, wäre ich auch gewesen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich nichts zu verbergen habe, dass er alles weiß.
Es waren noch die Sms von meinem Ex drauf, die ich noch nicht gelöscht habe. Ich habe schlicht und einfach nicht dran gedacht.
Und da hat er die Sms gefunden, wo ich meinen Ex zu meinem Abschlussball eigeladen hatte und er zugesagt hat.
Es ist wieder ein wenig eskaliert zwischen uns.
Er war und ist nun so tief verletzt, er saß vor mir und weinte. Für meinen Freund hat dieser Abschlussball eine viel tiefere Bedeutung als für mich. Ich hatte in dem Moment der Einladung nicht daran gedacht, an das Tanzen, das Hand in Hand laufen, das nach Hause schaffen etc.
Es war meine Mutter, die vorgeschlagen hatte, meinen Ex einzuladen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen.Ich weiß-das ist keine Entschuldigung.

Mir blutet das Herz vor Schmerz. Ich habe diesen dämlichen Abschlussball und die Einladung vergessen, er ist nicht so bedeutend.
Aber das Schlimmste ist, dass ich meinen Freund wieder verletzt habe...
Ich will das nicht mehr, es ist Vergangenheit, klar, es verletzt ihn, klar, aber was hat er erwartet?
Er hat so brutal Schluss gemacht, dass ich dachte, er würde nie nie wieder kommen.
Es macht mich wütend auf der einen Seite, dass er so ein Theater aufführt. Auf der anderen Seite tut es mir alles einfach nur Leid.

Ich möchte ihn nicht wieder verlieren, aber ich merke, wie es ihm wehtut. Zu sehr.
Ich liebe ihn sehr, auch wenn ich sehr viel Mist gebaut habe und er allen Grund dazu hätte, das Gegenteil zu denken.
Ich habe versucht, alles zu tun, was ihm helfen könnte und zeigen könnte, dass ich es ernst meine.
Ich habe den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen, ich habe seine Sachen weggeräumt, alle Nummern gelöscht, ich habe mit meinem Freund darüber geredet, wenn er das wollte und immer wieder versucht, es ihm zu erklären.

Für mich hatte diese Beziehung keine Bedeutung- das sehe und merke ich jetzt erst im Nachhinein.
Ich liebe meinen Freund, ich will, dass er glücklich ist, ich will ihm die Angst und die Schmerzen nehmen, ihm irgendwie klar machen, dass es sich nicht lohnt, so oft darüber nachzudenken.
Es wäre der falsche Weg, mich jetzt zurückzuziehen und ihm Zeit zu lassen, ich kenne ihn.
Er braucht jetzt Hinweiße, Klarheit, Ehrlichkeit.
Aber ich weiß nicht, wie ich das noch machen soll.
Es soll etwas bedeutsames sein, etwas, was wirklich zeigt, dass es ernst ist.
Ich will ihn aber auch nicht überfordern.

Bitte, die ganze Situation ist so verfahren und dämlich, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, es tut mir alles so Leid wie es gelaufen ist.

Könnt ihr mir irgendwelche Hinweiße geben, irgendwas, vielleicht auch nur einen Kommentar?

ach dina,
mach dir doch nciht so viele gedanken!Es war schluß,du hast ihn ja nciht betrogen.
Er hat doch auch scheiße gebaut,wenn dann muss er die schuld (auch) bei sich suchen.
Irgendwann wird er schon damit leben können,und wenn nicht hat er eben pech gehabt.Wenn schluß ist dann passiert sowas nun mal.
Klar kann ich das auch verstehen,aber du ahst nichts verbotenes gemacht,du musst auf hören die schuld immer nur bei dir zu suchen!

Ich fasse es nicht...
Heute morgen schrieb er mir eine liebe Sms und ich war so erleichtert, dass alles wieder gut ist und er anscheinend nicht mehr böse ist.
Gerade...
Komm ich ins icq und empfange eine Nachricht von ihm, einen Link, den er mir schickte.
Ich klickte nichtsahnend auf den Link...
"Sexkontakte, Kontakte knüpfen zum Sex" etc pp.
Mir ist schlecht geworden.
Von ihm bekomme ich sowas...
Und kurz nach dem ich das gelesen habe, bekam ich eine Sms "Ich schick dir viele Küsse, ich liebe dich"

Ich...bin fassungslos, ich weiß nicht, was das soll...

das kommt mir irgendwie zusammenhangslos vor... hat er vllt aus versehen nen falschen link geschickt???

seltsam

deswegen frag ich ja...ergibt alles nicht so wirkich sinn...ich meine so nen link zu schicken und dann auf harmlos zu machen macht ja auch keinen sinn, oder???

zu deiner anderen geschichte....hör auf dir vorwürfe zu machen. er hat damals entschieden sich trennen zu wollen und nun trägt er die konsequenzen.

egal was du tust - es wird nichts an der tatsache ändern. du kannst nichts machen damit er dir verzeiht - das muss von IHM kommen. er muss sich entscheiden die sache zu akzeptieren.

ich würde mir an deiner stelle auch keine vorwürfe mehr dazu antun. ich glaube du erreichst mehr wenn du ihm klarmachst dass die entscheidung das zu verziehen nur bei IHM liegt.

Es sei angeblich nur ein Virus gewesen, welcher dafür sorgte, dass all seine Konakte diesen Link bekommen.
Irgendwie...keine Ahnung

dina, mach dir keinen kopf. Deine Freund hat mit DIR Schluss gemacht. Daran solltest du mal denken. ER stellt sich innen Mittelpunkt und ist verletzt wegen deiner Geschichte? Frechheit.

Es sei angeblich nur ein Virus gewesen, welcher dafür sorgte, dass all seine Konakte diesen Link bekommen.
Irgendwie...keine Ahnung

klingt für mich entweder nach lüge oder provokation. ich tippe eher auf letzteres. den wenigen beschreibungen hier nach würde ich davon ausgehen dass er das gefühl hat sich "rächen" zu müssen. er fühlt sich als opfer, und das gefühl wird ihm erhalten bleiben - egal was du machst.

hör auf dich zu entschuldigen udn mach ihm klar dass du nicht für seine entscheidung geradestehen musst. er wird dir nämlich auch nicht schneller verzeihen wenn du dich zum affen machst. das leigt allein bei ihm.

Zurück
Oben