Nach dem Date Depression

S

Sascha99

Gast
#1
Hi

Ich habe momentan eine richtige Krise. Bin nun kurz vor meinen Abschlussprüfungen an der Uni (nächste Woche gehts los) und war die letzten 3 Wochen auch meistens nur zuhause am Lernen. Vorherige Woche habe ich aber dank Internet ein Mädchen kennengelernt und auch schon 2 mal getroffen. Es könnte soweit nicht besser laufen aber ich hab das Problem, dass ich seit unserem letzten Treffen vor 2 Tagen extrem demotiviert und depressiv bin. Ich hab schon mal ein wenig recherchiert und es kann auf meine Unsicherheit zurückzuschliessen sein. Ich bin tatsächlich sehr unsicher... wie geht es weiter? Wann küssen wir uns das erste Mal?, solche Fragen stelle ich mir die ganze Zeit, ich schaffe es nicht dass ich das Ganze einfach auf mich zukommen lassen soll. .. Das Schlimme daran ist, dass ich mich nur auf diese Gedanken konzentrieren kann...und das nun schon seit Anfangs Woche, obwohl wir uns erst vor so Kurzem kennengelernt und gesehen haben. Ich will einfach nicht dass nun meine Prüfungen darunter leiden (es ist sowieso schon knapp von den Noten her) und suche deshalb Hilfe bei euch um meine Gedanken kontrollieren zu können.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ach Sascha, anstatt dass du dich freust, so ein interessantes nettes Mädl kennengelernt zu haben, kriegst du Depressionen! Du weißt schon, dass das nicht der Sinn der Erfindung der Liebe ist, gell?

Du machst dir gerade den Zauber des Anfangs mit deinen komischen Gedanken kaputt!

Jeder ist aufgeregt, wenn es um den ersten Kuss geht und wann und wie der sein sollte. Das macht ja gerade die Spannung aus, die Neugier, die Aufregung - eben all das, was zum Kennenlernen dazugehört!

Wenn es gut läuft zwischen euch, dann wird das auch mit dem ersten Kuss gut laufen. Wichtig ist nur, dass du entspannt bleibst und das Kennenlernen genießt. Bist du unentspannt, geht alles in die Hose - davon kannst du jedenfalls ausgehen.

Ich würde dir empfehlen, diese komischen Gedanken für nach den Prüfungen aufzuheben. Meinetwegen kannst du dir auch in deinem Kalender einen Tag dafür reservieren. Also aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Nur ist halt jetzt nicht die Zeit und jetzt haben deine Prüfungen und das Lernen Priorität.

Also eins nach dem anderen sozusagen.

Freu dich doch, dass du diese Aufregung erleben darfst - andere suchen ewig lang danach :)

Also: alles ist gut :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
also ich nege zu depressiiven Verstimmungen, wenn mein Energielevel deutlich zu niedrig ist.
Mir hilft dann,mal ne Stunde eher ins Bett gehen und viel frische Luft.
Man sagt ein Waldspaziergang von 10 Minuten reicht schon um antidepressiv zu wirken.
Und viel frische und gesunde Kost.
Wenn es dem Körper gut ght, dann geht es der Seele auch gleich viel besser
und du kannst deine neue Begegnung wieder als das sehen, was es ist.
Ein neues spannendes Abenteuer auf der Reise des Lebens.
Aber das mit dem Timing kannst du vielleicht noch optimieren.
Es ist sicher gut, wenn du ihr deinen Prüfungsstress mitteilst und das kennen lernen etwas weniger offensif betreibst.
Wenn das Mädel Interesse und Mitgefühl für dich empfindet, wird sie das verstehen und abwarten.
Wenn nicht, kann sie doch eigentlich auch noch nicht die Passende für dich sein, oder?
 
Dabei
13 Jun 2019
Beiträge
6
#4
Eigentlich solltest du sie Küssen manchmal denken wir einfach "küss mi h dich endlich" :eek: Wie sagt man so schön er nicht wagt :>
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben