Nach 5 Jahren Trennung, Gefühle weg und Blitzverliebtheit

Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#1
Hallo zusammen, ich bin am Sonntag von meinem Freund verlassen worden, wir waren 5 Jahre zusammen und hatten letztes Jahr ein Haus gekauft. In der Beziehung lief es seit 2 Jahren leider nicht mehr so optimal, der Mann hat immer wieder gesagt was ihn stört das ich zu viel meckere und zu wenig sex und er war nicht mehr entspannt, hatte Depressionen zu Hause. Er musste alles absprechen und mit mir planen usw. Ich habe das nie so als Problem gesehen nur beim ihm gingen die Gefühle weg so nach und nach. Er wollte mich glücklich machen, kaufte mir ein Pferd mit und wir kauften das Haus, welches mich unendlich glücklich machte, nur ich konnte es ihm Nie so recht zeigen.
Im Sommer zogen dann bekannte von uns in die Stadt und mein Freund fuhr morgens fast immer mit der Frau im Zug und auch auf feiern war er viel bei der Frau zum quatschten. Das fiel mir und auch ihrem Mann auf. Tja und 4 Wochen später offenbarten sie das sie sich in einander verliebt haben und das sie nun die Beziehungen und sogar eine Ehe aufgeben, in der 2 Kinder entstanden sind. Mir hat es den Boden unter den Füßen gezogen, ich verliere meinen Freund, mein zu Hause und meinen halt. Ihre Liebe ist so groß das sie es versuchen möchten. Ich möchte den Mann zurück, aber beide sind ihrer Gefühle so sicher. Ich mache jetzt eine Therapie und arbeite die Probleme auf. Ob mein Freund sich der ganzen Sache bewusst ist ? Eine Ehe kaputt und 2 kleine Kinder von 1 u 5 Jahren. Die beiden hatten vor 12 Jahren schon mal etwas ? Was sagt ihr ?
 
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#2
Traurige Geschichte. Mir fällt auf das Du ihn "der Mann" nennst. Mag sein, das diese grammatikalische Form ein Formfehler ist aber in diesem Zusammenhang wäre es immer noch "Dein" Mann, den es zu erwähnen gilt.
"Der" Mann hatte also gewisse Funktionen in Deinem Leben:

a)".....ein Pferd mit und wir kauften das Haus, welches mich unendlich glücklich machte" b) ".....meinen Freund, mein zu Hause und meinen halt....."
Ich finde es gut, das Du Dich zu einer Therapie entschlossen hast. Ich glaube es ist wirklich wichtig, das Du Dich um Dich selbst kümmerst und ihr beide die kleinen Kinder nicht zu sehr in Mitleidenschaft geraten lasst. Vielleicht definiertest Du Dich zu viel über ihn? Wo bist Du selbst geblieben?

Ob Dein Freund sich aller Dinge bewusst ist, kann Dir hier sicher niemand beantworten. Vielleicht nicht einmal er selber. Jedenfalls scheint er aktuell ent-schieden (!) zu sein.
Jetzt ist es an der Zeit, HALT in Dir selber neu zu finden. Das ist möglich. Wie auch immer.

Alles Gute dabei!
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#5
Mhm, okay, das macht das ganze natürlich für dich zumindest ein bisschen leichter in Zukunft. Trotzdem ist es natürlich traurig... Du sagst, er war schon seit zwei Jahren unglücklich – und du entsprechend auch vermute ich. Also sieh es mal positiv: Du hast jetzt die Chance, glücklich zu werden und weißt, was Warnsignale sind. Beim nächsten mal wird es besser laufen: Du bist mit 32 noch nicht zu alt um „neu“ anzufangen. Im Gegenteil: Du stehst mitten im Leben und hast jetzt die Chance, es ohne finanzielle und soziale „Startschwierigkeiten“ eines Mittzwanzigers neu zu beginnen. Du sagtest ja auch, du gingest noch öfters auf Partys: Da hast du alleine ganz neue Möglichkeiten! Genieß deine Zeit als Single, auch wenn es dir erstmal ungewohnt vorkommt; sieh dich nach neuen Hobbys um, geh reiten, lenk dich vom Schmerz ab - und wer weiß? Vielleicht triffst du ja jemanden, der dich vorzieht. Ich bin mir da sogar relativ sicher, denn du klingst sehr nett.
Rede doch vielleicht auch vermehrt mit dem Mann der anderen Frau; ihr seid in einer ähnlichen Situation und vermutlich versteht er dich (und umgekehrt) am besten. Manchmal hilft es schon, einfach verstanden zu werden. Zieh dich nur nicht zu sehr zurück und denk nicht nur an die positiven Dinge eurer Beziehung zurück.
Wichtig finde ich auch, dass du dir nicht die Schuld gibst. Das macht alles nur noch schlimmer. Versuch dich so gut es geht abzulenken, so schwer es auch sein mag.
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#6
Es ist furchtbar, so eine Funkstille zwischen uns. Er möchte das Haus auf sich überschreiben lassen, nimmt auch 7000€ noch in Kauf dafür. Aber wie kann er sich so sicher sein, eine Frau mit 2 kleinen fremden Kindern zu nehmen. Ob er glücklich damit wird ? Wir waren 5 Jahre zusammen. 4 Wochen kennt er sie und wagt diesen Schritt.
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#7
4 Wochen ging das ganze nur? :eek: ich kann mir kaum vorstellen dass er sich das gut überlegt hat in so kurzer zeit
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#8
Ja unsere Beziehung sagt er war schon vorher hin, sonst wäre es nicht soweit gekommen. Heute Nacht schläft er wieder im Haus, aber es ist sehr komisch. Ich suche mir gerade eine Wohnung. Ich möchte ihn so gerne zurück haben, aber er ist verliebt in eine andere. Habe auch gesehen das in seinem Kulturbeutel Kondome fehlen ? Das tut weh. Er sagt seit wir getrennt sind geht es im besser, keine Magen Darm Probleme mehr, kein Fingernägel kauen usw. Ich habe ihn krank gemacht. Das tut soooo weh.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#9
Ich möchte ihn so gerne zurück haben, aber er ist verliebt in eine andere.
Diese Aussage zeigt doch sehr deutlich, das eine Divergenz im Lieben schon lange bestand. Auch andere Aussagen von Dir deuten darauf hin. Du warst oder bist noch jemandem verfallen, der Dich nicht rückhaltlos geliebt hat. Du bist offenkundig austauschbar für ihn. Aber das sagt nichts über Deinen Wert als Mensch und als Frau aus, mehr über ihn und seiner Einstellung zur Liebe.

Aber es sagt auch etwas über Dich aus....... . Und darüber solltest Du nachdenken jetzt.
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#10
Ja ich weiß, ich habe Fehler gemacht und nun mit Hilfe einer Therapie versuche ich das wieder hinzubekommen, für mich, für uns oder für jemand anderen. Eben hörte ich wie sie oben telefonieren ? Das tut echt weh, aber sie müssen das probieren. Ob er zwei Kindern gewachsen ist bezweifle ich !
 
Dabei
24 Sep 2015
Beiträge
2
#11
Du solltest nicht nur nach deinen Fehlern suchen, so wie Testetero schon geschreiben hat... Sagt sein verhalten viel über seine Einstellung zu Liebe aus " Sie ist Austauschbar" und das solltest du dir nicht reinziehen. Tue etwas für dich, fahre zu deinem Pferd entspann dich, mache was mit freunden ! Gehe raus und lerne neue Menschen kennen...Mach dich nicht von ihm abhängig, evtl wird er merken das sein Schritt falsch ist/war, aber darauf solltest du nicht warten!
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#12
Ich bin jetzt ausgezogen, er wohnt alleine im Haus, seine neue Freundin hat eine Wohnung gefunden und zieht dort mit den Kindern ein.
Ich möchte das alles nicht aufgeben. Ich liebe ihn so sehr. Aber kann seine Gefühle nicht drehen. Am Sonntag habe ich ihm die Schlüssel vom Haus gegeben und er sagte er kann momentan auch nicht im Haus sein, geht ihm nicht gut und er wollte das auch alles mit mir. Heute Abend habe ich ihm meine Gefühle noch mal geschrieben:

Ich möchte dich bitten, dir das anzuhören, auch wenns dir schwer fällt.


Heute ist der Todestag von Robert Enke und ich weiß noch ganz genau was ich an diesem Tag vor 6 Jahren gemacht habe.
Dennis, ich weiß wie du dich bei dem Lied fühlst und wie es dir geht.
Ich habe mir heute das Lied schon oft angehört und wollte dir mal schreiben wie es mir damit geht, was ich fühle, nämlich ähnlich wie dir. Ich habe einen ganz besonders wertvollen Menschen verloren, eine ganz lange Zeit habe ich mich falsch verhalten und dir weh getan, dich erniedrigt und Vorwürfe gemacht. Ich wollte meinen Willen durchsetzen und habe dich dabei vergessen, mein Ziel verfolgt, dich dabei nicht mitgenommen, dabei wäre es so einfach gewesen. Es tut mir so leid, was du aushalten musstest, das wollte ich so alles nicht. Mit welcher Ignoranz ich dich behandelt habe ?.


Ich hatte gerade Therapie und da haben wir einige wunde Punkte gefunden an denen wir arbeiten werden. Mir wird von Therapiestunde zu Therapiestunde bewusst was ich alles falsch gemacht habe und wie ich dich hätte auffangen können, mich selber auch wieder hochziehen müssen.
Heute geht auch mein Reha Antrag weg. Ich wünsche mir das ich viel in der Zeit lerne und mitnehme. Möchte alles wieder gut machen, aber ob ich das noch kann ????


Du bist mir unwahrscheinlich wichtig !!!
Auch wenn es falsch ist das hier zu schreiben, war es mir trotzdem wichtig. Aber verloren ist verloren ?

Darauf seine antwort:

Du weißt, dass ich mir dieses Lied nicht anhören kann ? ich danke dir, für diese offenen Worte. Ich wünsche dir, dass du weiter was mitnehmen kannst aus der Therapie und dass du die Reha machen kannst und gestärkt daraus hervor gehst.

warum sagt er nicht das ich nie wieder eine Chance habe ? Das ist so unfair.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#13
1. Wenn er sagen würde "Du hast nie wieder eine Chance" - wäre es Dir sicher auch nicht recht, das willst Du gar nicht hören.
2. Beschreibst Du selbst, das es ihm nicht leicht ist.
3. Willst Du wirklich jemanden der eine Andere hatte, der Dich ausgetauscht hat? Wie Unterwürfig kann man denn sein???
4. Einen so persönlichen Brief zu veröffentlichen finde ich nicht gut. Ist doch eine intime Sache zwischen Euch beiden, und sollte es auch bleiben.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#14
Ich möchte dich gerne auf etwas aufmerksam machen. Du schreibst, seit vier Wochen kennen sie sich. Oben schreibst du, vor 12 Jahren lief schon mal was. Entweder habe ich dich falsch verstanden oder du verschliesst deine Augen....
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#15
Ja schon richtig Sie kennen sich seid Jahren, hatten mit Anfang 20 mal etwas und dann hat sie sich für ihren Mann entschieden, dann haben sie Kinder bekommen und geheiratet. Im letzten Jahr sind sie auch direkt in unser Dorf gezogen und seit ihr 2. Kind in der Krippe ist treffen sie sich ab und zu im Zug morgens. Da beide eben beziehungsprobleme hatten spricht man wohl.
ihr Mann vermutet das sie für einander bestimmt sind, ich weiß es nicht. Aber 4 Wochen lief deren treffen, das sie ihm gesagt hat sie hat Gefühle für ihn und er wohl auch.
Ich möchte ihn trotzdem zurück. Schreibe meine Gefühle hier rein, damit ihr euch in mich rein versetzen könnt und mir Tipps geben könnt. Welche Chance habe ich ? Ich möchte kämpfen, kämpfen bis ich umfalle, kann das nicht aufgeben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben