Nach 3 Jahren und einer Beziehung will ich meine ex zurück!

Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#1
Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Exfreundin hat sich vor drei Jahren von mir getrennt. Es ging damals recht dramatisch ab. Wir haben uns sehr geliebt - waren aber in unterschiedlichen Lebensphasen. Sie wollte damals einfach mehr als ich geben konnte. Nach einem Fehltritt (den ich auch heute noch zutiefst bedauere) haben wir uns getrennt. Die Trennung verlief über mehrere Wochen.

Nach einigen Monaten kam ich dann -wohl etwas überstürzt - mit einer neuen Frau zusammen. Diese Beziehung war dann jedoch von ganz anderer Qualität. Ich habe mich nie wirklich geliebt gefühlt und habe das auch thematisiert. Leider blieben wir dann trotzdem gut zwei Jahre zusammen. Vor drei Wochen haben wir uns dann endgültig im Einvernehmen getrennt.
Ein Hauptgrund für die Trennung von meiner Seite war, dass ich die letzten drei Jahre wirklich jeden Tag an meine ex-Freundin denken musste.
Wir haben über die Jahre auch Kontakt gehalten (Haben uns ca. alle zwei Monate zum Essen getroffen)

Und jetzt kommt mein Anliegen:
Ich würde gerne noch einmal versuchen mit Ihr zusammen zu kommen. Wie stelle ich das denn am schlausten an:D. Soll ich Ihr wirklich sagen was ich fühle?
Oder soll ich erst mal versuchen auf althergebrachte Weise versuchen sie erneut zu erobern:).
Das Problem, was ich sehe, ist, dass Sie sehr viel Stolz hat und auch mitleweile ein recht unabhängiges Leben führt.
Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo,

ist deine EX vergeben? Wenn ja, glücklich?

Was war denn der besagte Fehltritt.

Wir brauchen mehr input.
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#3
Hallo Goodbrother,
nein meine ex ist nicht vergeben und war es seit unserer Trennung auch nicht. Der Fehltritt war, dass ich eine andere Frau im Suff auf einer Fortbildung in einer Disco geküsst habe. Das habe ich ihr ziemlich umgehend gestanden.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
im Suff auf einer Fortbildung in einer Disco geküsst habe.
Jaja Alkohol ist keine Ausrede. Aber hey, nur geküsst.....passiert beim Karneval 1000fach...sie scheint nicht nachtragend zu sein. Wenn Sie Dir das nicht verziehen hatte würdest Du Dich weiterhin mit ihr treffen. Und sie hatte nach Dir keinen anderen Freund...das spricht dafür....Dumm wäre es natürlich wenn Ihr jetzt so ne "Meine Ex ist meine beste Freundin"-Schiene fahrt. Vielleicht will sie eben nur ne gute Freundschaft...was meinst Du denn?
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#5
Achso, was ich noch vergessen habe. Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Sie war sehr gestresst und nur kurz angebunden. Habe ihr mitgeteilt, dass ich nun getrennt bin und hab sie um ein Treffen gebeten. Leider fährt sie morgen für eine Woche mit ihrer Mutter ins Ausland, so dass sie erst danach wieder zeit hat.
Ob ich ihr wohl einen Brief/mail schreiben soll, in der ich ihr mitteile, was ich empfinde?
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#6
Tja Desertstrike,
wenn ich das nur wirklich wüßte? Ich weiss, dass sie wirklich eine neue Beziehung sucht und dass sie als single nicht wirklich glücklich ist. Aber ob sie mit mir nur befreundet sein will, weiss ich nicht. Aufgrund ihres eigenen moralischen Anspruchs, weiss ich, dass von ihr aus allein aufgrund der Tatsache, dass ich in einer Beziehung war, niemals irgendwelche Annäherungsversuche gekommen wären.
Auf der andere Seite habe ich halt Angst, dass ihr Stolz es jetzt verbietet nachdem meine letzte Beziehung nicht geklappt hat, "einzuspringen".
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Du meldest Dich 3 Jahre nicht und dann schaffst Du es nicht mal mit ihr verbal in Kontakt zu treten und willst ihr einen Brief schreiben?
Lass es bleiben, 3 Jahre sind eine lange Zeit.Warum sollte sie nach solch langer Singlezeit ausgerechnet etwas mit Dir wieder anfangen?So verwzeifelt sollte sie nicht sein.
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#13
Ich will ihr halt schreiben wie ich wirklich denke, fühle und das mich weiterentwickelt habe (wovon ich übrigens selbst überzeugt bin) und was ich für sie empfinde und all die Jahre empfunden habe. Dass ich die letzten Jahre jeden Tag an sie gedacht habe und das ich sie um die Chance bitten möchte, dass wir uns noch einmal neu kennen lernen können.
keine gute Idee?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#14
...dann klingelt es an der Tür. Sie sagt: " Ich habe Deinen Briref gelesen". Dann fällt sie Dir um den Hals...und sagt "Ja"...dann heiratet ihr, habt 7 Kinder, ein Haus im Grünen und fahrt einen weißen Opel Vectra Kombi! Dafür, dass es so nicht kommt.....dafür solltest Du dankbar sein, denn ich wollte keinen weißen Opel Vectra Kombi fahren:mrgreen:

Also Briefschreiber ist man grundsätzlich ein Fiegling, weil man sich hinter Papier versteckt!
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#15
@reak
icht schaffe es ja mit ihr verbal in Kontakt zu treten. Habe zuletzt gestern mit ihr telefoniert. Und auch die letzten Jahre hatten wir regelmäßig Kontakt. warum sie ausgerechnet wieder etwas mit mir anfangen soll?
na ja weil sie weiss, dass ich ein toller Typ bin:D.ich müsste sie nur davon überzeugen können, dass die Fehler und Eigenschaften, die damals zum scheitern geführt haben, heute nicht mehr vorhanden sind.
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#16
@desertstrike
Ok weißer Opel Vechta ist scheiße - finde ich auch, wobei der aktuelle in weiß noch ganz passabel aussieht. Den Rest der Geschichte finde ich nicht schlecht, na ja ein paar Kinder weniger tun es auch.
aber es geht nicht darum, dass ich keine Eier habe und darum lieber einen Brief schreibe als ein Gespräch zu suchen. Nein das Problem bei ihr ist, dass sie sehr impulsiv ist und ich befürchte in der Situation dann meine Sicht nicht auf den Punkt bringen kann. Und auch wenn ich keinen Brief schreibe, wann denkt ihr denn ist der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#17
@reak
icht schaffe es ja mit ihr verbal in Kontakt zu treten. Habe zuletzt gestern mit ihr telefoniert. Und auch die letzten Jahre hatten wir regelmäßig Kontakt. warum sie ausgerechnet wieder etwas mit mir anfangen soll?
na ja weil sie weiss, dass ich ein toller Typ bin:D.ich müsste sie nur davon überzeugen können, dass die Fehler und Eigenschaften, die damals zum scheitern geführt haben, heute nicht mehr vorhanden sind.
Ich meine verbal in Kontakt das Du ihr vermittelst was Du empfindest.

Ja ein ganz toller Typ, der zwei Jahre mit einer Frau zusammen ist von der er sich nicht geliebt fühlt und nach der Trennung(vor 3 Wochen) einfällt das er ja doch nochmal bei der Ex klingeln könnte.3 Jahre Single ist sie, Mensch die muss Dich ja mit offenen Armen empfangen!

Aber probier es, ich meine wer 2 Jahre in einer Beziehung war die nicht erfüllend war der sollte mit einem Korb locker fertig werden.Vielleicht erzählst Du ihr das um Deine Chancen zu maximieren?Meine Ironie rührt daher weil es sich einfach nicht richtig liest was Du da machst.Ich meiner we ist 2 Jahre in einer schlechten Beziehung, nutzt insgesamt 3 Jahre nicht um bei der Ex wieder anzubändeln?Was sich aber seltsamerweise in 3 Wochen plötzlich ändert, du bist ja quasi über Nacht ein Mensch mit Entscheidungsfreudigkeit geworden?


Fazit:
Du willst Deine Schäfchen im trockenen haben.Alleine sein möchte niemand, aber man sollte sich auch niemanden nehmen den man nicht um seiner selbstwillen liebt.Wären Deine Gefühle so stark wie Du beschreibst, hätten sie locker Deine schlechte Beziehung zum beenden beigetragen.
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#18
Ok, ich muss das mit dem tollen Typen evtl einschränken. Eins bin ich was das beenden von Beziehungen angeht wirklich nicht: entschlussfreudig.
aber ich habe wirklich jeden Tag an sie gedacht und mir auch ausgemalt wie es wäre mit ihr zusammen zu sein.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#19
Ok, ich muss das mit dem tollen Typen evtl einschränken. Eins bin ich was das beenden von Beziehungen angeht wirklich nicht: entschlussfreudig.
aber ich habe wirklich jeden Tag an sie gedacht und mir auch ausgemalt wie es wäre mit ihr zusammen zu sein.

Selbstreflexion ist ein guter Schritt.So kann man Dir wirklich helfen und es klingt wesentlich glaubwürdiger.

Um konkret auf Deinen Thread einzugehen:
Jetzt wo sie nicht da ist wird sie sich bestimmt Gedanken machen.
Das heisst, wenn ihr ein Date habt und nochmal anknüpfen wollt, und es offensichtlich von Dir ausgehen wird wird sie Dir bestimmt eine Frage stellen:

Warum Du nach 3 jahren Dich bei ihr meldest.Und sie zurück willst.

Was sagst Du ihr dann?Das würde mich interessieren.Wenn Du ihr das sagst was Du hier schreibst wirds etwas eng oder nicht?Du musst ja quasi die Wahrheit etwas dehnen.
Mit dem Brief ist Mist, davon mal abgesehen da schliesse ich mich den anderen an.Was Du auf keinen Fall machen darfst ist Deine verpfuschte Beziehung zu erwähnen.3 Jahre ist wirklich die Kotzgrenze jemanden zurückkhaben zu wollen.Zumal ihr keinen intensiven Kontakt vorher hattet.

Fazit:
Du musst erstmal wieder in die Friendzone anders wirst Du garnicht rankommen.Also stell Dich darauf ein das viel zeit ins Land streichen wird
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#20
In der friendzone bin ich eigentlich und war ich auch die letzten Jahre. Vor ein paar Monaten waren auch mal einen ganzen Nachmittag zusammen Shoppen und haben uns Super verstanden.
aber warum meinst du, dass ich die Wahrheit dehnen muss?
das will ich auch gar nicht. Ich habe nie wirklich aufgehört sie zu lieben. Ich habe versucht mich dagegen zu wehren -aber es ging nicht. Und ja ich bereue auch, dass so viel zeit Vergehen musste. Aber damals konnte sie mir den Fehltritt nicht verzeihen und ich habe mich dann in diese andere Beziehung geflüchtet. Achse und mit dem tollen Typen- das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Aber sie schätzt halt gewisse Eigenschaften von mir immer noch.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#21
Aber damals konnte sie mir den Fehltritt nicht verzeihen und ich habe mich dann in diese andere Beziehung geflüchtet.
Das könnte gegen Dich sprechen.

Mit der Wahrheit dehnen meine ich das Du ihr doch nicht wahrheitsgemäß antworten wirst wenn sie Dich fragt wie Deine letzte Beziehung lief oder?Wenn Du selbst sagst das Du geflüchtet bist, 2 Jahre im Beziehungexil gelebt hast, schrumpfen Deine Chancen rapide.Zumal es ja jetzt wieder wie eine Flucht aussieht, Du bist immerhin 3 Wochen Single aus einer Beziehung in der Du die Flucht gesucht hast.Wie ironisch..

Ich glaube im übrigen das Du Deine Ex-Freundin nicht geliebt hast.Umgekehrt hättest Du keine 2 Jahre ausgehalten es sei denn Du stehst auf Qualen.Es ist einfach nicht zu lieben als nicht geliebt zu werden.Oder ihr habt beide es oberflächlich geführt, soll es ja auch geben.
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#22
Welche Beziehung meinst du mit oberflächlich geführt? Meine letzte die gerade zu Ende gegangen ist?
Doch die war oberflächlich geführt,MDax habe ich auch immer wieder kritisiert und das hat mich tatsächlich auch die ganze zeit gequält. Aber Spaß gemacht haben mir die Qualen nicht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#23
Welche Beziehung meinst du mit oberflächlich geführt? Meine letzte die gerade zu Ende gegangen ist?
Doch die war oberflächlich geführt,MDax habe ich auch immer wieder kritisiert und das hat mich tatsächlich auch die ganze zeit gequält. Aber Spaß gemacht haben mir die Qualen nicht.
Trotzdem hast Du diese Beziehung geführt, sprich sie war Dir mehr Wert als der Wunsch mit Deiner Ex wieder eine Reunion zu führen.Verstehst Du was ich meine, wenn ich Dir schreibe das Du Deine Ex-Beziehung nicht erwähnen sollst?Da kommst Du nie wieder raus.Weil es Dich unglaubhaft hinstellt.
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#26
Ok vielen dank! Nur noch eins:
meinst du ich soll nix zu meiner Beziehung sagen oder meinst du ich soll das Vorhaben ganz sein lassen?
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#28
Guten Morgen,

ja gibt es. Kurz gesagt: Du hast es vergeigt. Zwei Jahre gewartet um ihr klarzumachen, was du empfindest? Oha, da muss sie echt verzweifelt in dich verliebt sein, damit da noch etwas draus wird. Und einen tollen Typen mach unter anderem aus, dass er weiss, was er will. Das ist bei dir ganz offensichtlich nicht der Fall. Du denkst doch? Der Wille allein und das Vermissen zählen leider nicht, sondern Taten.

Wenn du dir deine noch so kleine Chance nicht direkt verbauen willst, sei ein Mann und rede mit ihr. Bestenfalls nicht sofort, sondern wenn du dir sicher bist, dass du zumindest jetzt weisst, was du willst. Und zwar dauerhaft.

Grüße
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
16
#30
Update

kleines Update:
ich habe beides gestern gemacht. Sie ist ja zur Zeit im Urlaub in Paris. Also bin ich gestern unangemeldet zu ihr nach Paris gefahren. Auf dem Weg habe ich eine sms geschrieben, dass ich sie gern treffen und etwas sagen möchte. Und ich habe direkt geschrieben, dass ich für den gleichen Tag auch eine Rückfahrtkarte habe.
Dann hat sie mich angerufen und war erst mal ziemlich sauer, weil sie mit ihrer Mutter ins Museum wollte und ihr dann abgesagt hat. Der Tag hat sich dann gut entwickelt und ich habe Ihr die Situation erklärt (dass ich damals nicht reif für eine ernste Beziehung war und in den letzten drei Jahren mich aber dahingehend entwickelt habe, dass ich jetzt weiss, was ich will. Sie hat gesagt, dass sie mir überhaupt nicht mehr böse ist wegen damals.
Allerdings hat Sie mir auch klar gesagt, dass sie sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen kann.
Wir hatten einen sehr schönen Tag in Paris und am Ende war sie auch der Meinung, dass es gut war, dass ich vorbei gekommen bin und ihr das gesagt habe. Je länger der Tag dauerte, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass sie auch emotional bewegter wurde (sie hat zwischendurch auch eine Träne verdrückt und gefragt, warum das Leben immer so schwer sein muss. Sie hat aber dann wieder gesagt, dass sie sich sicher ist.
Am Ende haben wir uns so verquatscht, dass ich noch beinahe meinen Zug verpasst hätte.
Ich bin dann schnell zur Metro und zum Bahnhof. Sie hat mich dann angerufen und gefragt, ob ich den Zug noch bekommen hätte, weil wenn nicht hätte ich auch bei ihr (ihrer Tante) übernachten könnte.
Was haltet ihr denn jetzt davon?
Also ich bin total erleichtert, dass ich ihr alles gesagt habe. Aber natürlich auch frustriert, weil sie so kategorisch ausgeschlossen hat, dass wir nochmal zusammenkommen.
Ich habe ihr dann zum Abschied noch einen Brief da gelassen, in dem ich Ihr nochmal detailiert und wirklich ehrlich alles geschildert habe und wie sehr ich mich über eine 2. Chance freuen würde. Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich das nicht erwarten kann. Aber ich würde mich auch einfach nur freuen wenn wir in nächster Zeit Zeit miteinander verbringen können.

Trotz Ihrer kategorischen Aussage,, dass es nichts mehr mit uns wird, habe ich trotzdem ein gutes Gefühl.
Natürlich interpretiere ich in alles Mögliche etwas positives rein. Aber ich habe sie glaube ich schon zum Nachdenken gebracht.
Ich wollte ihr heute nochmal eine mail schreiben und mich für den schönen Tag bedankeN und dann erst mal abwarten, oder?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben