Muss man sich erklären oder einfach nicht?

Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
33
#1
Wenn man einen Mann( Affäre) nicht mehr sehen möchte, muss man ihm das anstandsmässig erklären oder einfach nicht mehr Antworten. Normalerweise würde ich es tun, aber ich möchte das bei diesem Mann gar nicht erklären , versuche mich aber richtig zu verhalten, was meint denn ihr? Uch möchte einfach nicht mehr Antworten, ist das legitim ?
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
54
Alter
25
#2
Ich kenne die genaue Situation nicht, also ob etwas vorgefallen ist. Aber ich fänds auch bei einer Affäre fir, wenigstens kurz zu sagen, dass man es beenden möchte, du musst ja keine langen Erklärungen suchen.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
380
#3
liebe Solayha,

was würdest du dir denn im umgekehrten fall wünschen? also gesetz dem fall, deine affäre entscheidet sich so ganz für sich selbst, keinen kontakt mehr zu dir haben zu wollen und führt das aus, in dem er einfach nicht mehr antwortet. wie wäre das für dich?

ich per se finde es immer gut, wenn menschen zu sich selbst stehen. und das auch vor anderen. und wenn sie ihnen ihre handlungen erklären. zumindest dann, wenn menschen einen gewissen bezug zueinander haben (wenn es nur zwei bekannte sind, dann ist das was anderes). ich glaube, das ist mensch sich selbst und dem anderen schuldig. außerdem lernen wir selbst davon: uns auszudrücken, über unsere gedanken, gefühle und beweggründe zu sprechen. und ich glaube, da sind wir menschen noch lang nicht am erschöpfbaren angelangt. deshalb denke ich: ja, es ist richtig, sich zu erklären. aber das ist natürlich nur meine perspektive. handel danach, was du für dich als richtig erachtest.

liebe grüße,
inanna.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.568
#4
Ich finde es wichtig, was inanna gesagt hat. Wie würdest du behandelt werden wollen?

Sonst ist es natürlich so, dass du keinerlei Verpflichtung hast, ihm zu antworten. Aber selbst wenn es nur 1-2 Sätze sind, ist es wenigstens besser zu sagen, was Sache ist, als jemanden total hängen zu lassen und keinen Mucks zu sagen. Ich persönlich kann das nicht ausstehen und manchmal spornt mich das sogar an noch mehr Kontakt zu haben. Meine Meinung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben