moralische Zwickmühle

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebes Forum,
Ich befinde mich gerade in einer "moralischen" Zwickmühle.
Meine beste Freundin ist derzeit im Ausland, noch für einen Monat. Sie hat hier zuhause einen Freund mit dem sie seit fast 4 Jahren zusammen ist. Schon vor längerer Zeit hat sie mir gesagt, dass es da noch einen anderen gibt, in den sie sich verguggt hat. War aber bisher nie etwas ernstes, sie meinte selbst es sei nur eine Schwärmerei, weil es in ihrer Beziehung zur Zeit nicht so gut läuft.
Heute hat sie mir allerdings gestanden, dass mit diesem anderen eben doch etwas gelaufen ist.
Jetzt will sie einen Rat von mir!

Was soll ich tun? Soll ich zu ihr halten, obwohl ich der Meinung bin, dass sie einen sehr großen Fehler gemacht hat? In der Vergangenheit hat sie auch immer zu mir gehalten, wenn ich eine Beziehung verkorkst habe.
Mir ist klar, dass niemand diese Entscheidung für mich treffen kann, aber ich wäre für ein paar Anregungen oder Ratschläge sehr dankbar (auch als nicht registierter Mitleser...)

Danke!

Dabei
28 Apr 2010
Sag ihr einfach deine Meinung. Du hälst zu ihr, jedoch findest du es nicht gut was sie tut. Mehr kannst du nicht tun, oder? Du bist ihre Freundin und als solche hast du das Recht ehrlich zu sagen, was du davon hälst. Du darfst es allerdings nur sagen, einmischen solltest du dich nicht, sie wird eh tun was sie für richtig hält.

Dabei
28 Apr 2010
Vorweg, ich find es nicht ok, was sie da getan hat.
4 Jahre aufs Spiel setzten.
Aber wie gesagt, sie ist deine Freundin und nicht meine :>

Dabei
15 Feb 2010
Dafür sind doch Freunde da, um zu einem zu halten, wenn jeder andere einem den Rücken zuckehrt! Natürlich ist es nicht gut, was sie da getan hat, aber es nun mal passiert warum auch immer, klar kannst du ihr deine Meinung sagen, aber halte zu ihr, jetzt braucht sie dich bestimmt am meisten, denn ich bezweifel, dass sie das so geplant hatte

Dabei
19 Mai 2006
sag ihr deine meinung zu ihrem verhalten- nett. sag ihr dann aber, dass du zu ihr stehst und für sie da bist, egal wie das jetzt mit ihren jungs weitergeht.