Mit einer andern Rumgemacht.....

Dabei
22 Jan 2012
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum, und denke das ihr mir vielleicht ein bischen Hilfe geben könnt.

Ich habe seit 6 Jahren eine Beziehung zu einer Frau die 9 Jahre älter ist als ich.
Vor ca. 2,5 Jahren haben wir begonnen zusammen eine Wohnung zu suchen, da ich bei ihr in die zu kleine 2 Zimmer Wohung mit eingezogen bin.
Die Suche gestaltete sich schwierig, weil wir gemerkt haben das unsere Ansprüche auseinander gehen.

Ich wollte also eine 3 Zimmer mit etwas mehr Platz als jetz, und sie eine 5 Zimmer, weil ja auch der Kinderwunsch Ihrerseits exestiert.

Nachdem wir einige Wohnungen angesehen haben und nix gefunden haben, entstand der Gedanke das wir in einen ca 40 Kilometer entfernten Ort ziehen.
Sie hatte dort ein Haus geerbt. An dem Haus war viel zu tun, eignetlich komplett Sanierung....
Wir arbeiten aber beide 40 km weit weg von dem zukünftigen Wohnort....

Ich wollte eigentlich nicht so weit weg von der Arbeit, und sehe das Haus also eher als Kompromiss.
Das es so ein Haufen Arbeit ist war mir dann schon klar, ihr aber nicht. ( Seit 1,5 Jahren jeden Samstag, Handwerker checken usw... )
Deswegen, und wegen andern Dingen streiten wir auch öfter heftig...

Mein eigentliches Problem ist aber das ich nun vor kurzem auf einer Party mit einer Bekannten rumgemacht habe (kein Sex) die meine Freundin auch kennt. (gleiche Klicke). Ich habe das meiner Freundin gebeichtet, und sie hat mir, zu meiner Verwunderung sofort verzeihen....

Ich selber bin mir aber nun mit der Beziehung nicht mehr sicher.
Wir waren an dem Abend beide Besoffen, aber wenn in der Beziehung alles klappt dann macht man sowas soch nicht oder ?
Die andere Frau wäre denke ich eine Beziehung mit mir nicht abgeneigt, sagt aber das es meine Entscheidung wäre ob ich ausziehe...

Das Gefühl mal wieder mit einer Anderen was zu haben hatte ich schon länger, ca 1/2 Jahr, und mit der "Anderen" (von der Party) versteh ich mich auch sehr gut. Waren schonmal zusammen im Kurzurlaub, mit der Klicke....sie lacht über meine Witze usw...

Ich parke nun zwischen den Stühlen und weiß nicht mehr wirklich weiter....

War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation oder hat wer einen Tip für mich ?

Ich bin allgemein auch ein Typ der sich schwer damit tut Entscheidungen zu treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
222
#2
Mmmh manchmal trübt Alkohol doch die Sinne das ist schon möglich. Allerdings die Frage was du für deine jetzige Freundin empfindest musst du dir selbst stellen. Also liebst du sie noch? Was hast du überhaupt für Gefühle für sie? Also ich weiß nur das manche Männer und aber auch Frauen auch fremd gehen wenn in ihrer Ehe trotzdem alles klar ist ausser der Sex. Aber manche die eben unglücklich sind bleiben nur aus Bequemlichkeit und Feigheit bei ihren Partnern. Nun musst du für dich rausfinden wie stark deine Gefühle für deine Freundin noch sind.
Wenn du sagen kannst ja die Gefühle sind so stark das es sich lohnt bei ihr zu bleiben dann müßt ihr gemeinsam um eure Beziehung kämpfen. Wenn du aber meinst es reicht nicht, solltest du ehrlich zu deiner Freundin sein und mit ihr darüber reden und nicht erst mit fremd gehen ihr weh tun. Also überlege ganz genau wie du zu ihr stehst und ob du dir mit ihr eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben