memories....

Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
7
#1
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem follgende Situation, die mich des Öfteren zum Nachdenken anregt.

Ich bin im Moment in einer glücklichen Beziehung mit meiner aktuellen Freundin, mit der ich jetzt ca 3 Monate zusammen bin.
Die Beziehung läuft sehr gut und meine Freundin zeigt mir täglich wie glücklich sie mit mir ist. (und ich auch mit ihr)
Dennoch kommen mir in letzter Zeit Erinnerungen von meiner Ex-Exfreundin (also die Exfreundin vor meiner Exfreundin).
Sie ist die einzige Exfreundin die mir noch im Kopf rumflattert und nicht gehen möchte. (ich hatte mehre Beziehungen, die im Schnitt 1-2 Jahre gingen)

Ich habe jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen, doch denke im Moment wieder an sie.
Die damalige Beziehung hielt nur knapp 2 Monate und wurde durch ein Auslandssemester ihrer seits beendet. Diese Zeit war unglaublich schwer für mich, da ich absolut keine Chance hatte sie wieder zurück zu bekommen und sie sehr weit weg von mir war. Sie war die einzige Exfreundin in meinem Leben, die ich zurück haben wollte!
Nach dieser Trennung dachte ich ca ein 1/2 Jahr permanent an sie und wir trafen uns auch kurz nach ihrer Ankunft wieder. Ich hatte in der Zeit (sie war ca 9 Monate weg), eine andere Freundin, dies hielt aber nur 4 Monate, da die Gefühle zu meiner Exfreundin zu groß waren und ich nur an sie dachte.

Es blieb allerdings nur bei einem Treffen und auch auf Anfrage zu einem weiterem Treffen, sagte sie zwar zu doch keiner von uns hat sich je wieder gemeldet. Nach langem hin und her mit meinen Gefühlen war das eizig richtige sie zu vergessen und jeglichen Kontakt (Fb, Handnummer etc.) abzubrechen. Ich fühlte mich wieder bereit für etwas neues und lernte meine aktuelle Freundin kennen. Alles passt sehr gut im Moment, aber die gedanken an die Ex-ex sind immernoch da.

Ich kann es nicht verstehen, da ich sie nicht zurück haben möchte! Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass war die Frau deines Lebens...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Kann es sein, dass du nicht alleine sein willst und dir deshalb zwanghaft einredest "du musst jetzt unbedingt eine Freundin haben und joa die scheint dir zu gefallen, mit der probierst du es mal" ?

Die Frage, wieso du an deine Ex-Ex denkst aber nicht zurückhaben willst, stellt sich mir. Eventuell war diese anderst als "die Anderen" und du vergleichst unbewusst diese mit ihr, da du ja selber schon sagtest, es war vielleicht die Frau deines Lebens. Außerdem kann es auch daran liegen, dass die Trennung ungewollt war und ihr wegen ihrem Auslandsaufenthalt aus der Beziehung gerissen wurdet.

Ich bin der Meinung dass du zu früh mit neuen Dingen anfängst, obwohl alte noch nicht abgeschlossen sind und somit kommst du innerlich etwas durcheinander. Ich bin auch der Meinung, dass man nach nur zwei Monaten die Person nicht richtig kennen kann, es sei denn man kennt sie schon ewig, was ich hier jetzt nicht raus lese. Aber willst du deine neue Beziehung mit alten Sachen belasten ?
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
7
#3
Hallo Revage, vielen Dank für dein Antwort.
Ich würde gerne zu deinen Aussagen Stellung nehmen.
Kann es sein, dass du nicht alleine sein willst und dir deshalb zwanghaft einredest "du musst jetzt unbedingt eine Freundin haben und joa die scheint dir zu gefallen, mit der probierst du es mal" ?
Nein, nein, das rede ich mir nicht ein. Es mag vlt. sein, dass ich gerne eine Freundin habe, doch das liegt wohl eher daran, dass ich denke dass das Single-sein verschwendete Zeit ist. Es ist nicht ein Muss, es ist viel mehr die Erfahrung, dass mich Beziehungen glückich machen und ich offen für neues bin.

Die Frage, wieso du an deine Ex-Ex denkst aber nicht zurückhaben willst, stellt sich mir. Eventuell war diese anderst als "die Anderen" und du vergleichst unbewusst diese mit ihr, da du ja selber schon sagtest, es war vielleicht die Frau deines Lebens.
Ich denke kein Mensch gleicht dem anderem und ja, sie war anders wie die anderen, doch bis jetzt waren alle anders wie die anderen.

Außerdem kann es auch daran liegen, dass die Trennung ungewollt war und ihr wegen ihrem Auslandsaufenthalt aus der Beziehung gerissen wurdet.
Durchaus, ich denke, dass war der ausschlaggebende Punkt des Ganzen. Ich fühlte mich zum ersten Mal nicht in der Lage eine Beziehung zu retten, auch wenn das die erste wäre, die ich retten wolte.
Alleine der Gedanke, dass ich ein 1/2 Jahr auf ihre Ankunft wartete um sie wieder zu sehen. Lässt mich manchmal selbst den Kopf schütteln.

Ich bin der Meinung dass du zu früh mit neuen Dingen anfängst, obwohl alte noch nicht abgeschlossen sind und somit kommst du innerlich etwas durcheinander
Die letzte Beziehung wäre deiner Aussage vlt. berechtigt gewesen, die aktuelle nicht. Ich denke niemand kann die richtige Zeit einschätzen, was heute richtig ist, kann morgen wieder falsch sein. carpe diem! Nutze den Tag!

Aber willst du deine neue Beziehung mit alten Sachen belasten ?
Das ist der Punkt!Ich möchte es natürlich nicht! Ich fühl mich wohl in meiner aktuellen Beziehung, doch der Gedanke an sie, regt mich oft zum Nachdenken an. Ich male mir gerne aus was wäre wenn sie nicht gegangen wäre... Hätte es eine Zukunft gehabt. Oder wäre es auch so gescheitert.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Ich kann das nachvollziehen. Auch wenn in meiner Beziehung nicht alles perfekt läuft bin ich glücklich. Dennoch schwirrt mir meine Ex auch immer noch im Kopf rum. Alle andere Beziehungen oder Affären sind wie ausradiert. Ich kann mich selbst na manche Namen nicht mehr erinnern. Sie hatte sich damals von mir getrennt. Angeblich würde sie mich noch lieben....es gab das Gründe...auf jeden Fall sind wir im Guten auseinander gegangen und ich denke, dass ist auch bei Dir der Grund warum sie immer wieder auftaucht. Die Sache wurde nie ganz abgeschlossen....sie ist so unfertig.

Ich habe meine Ex noch einmal nach 6 Wohen getroffen....wir hatten uns verabredet...dann nie wieder...sie ist umgezogen, ich habe durch Zufall rausgefunden wo sie wohnt (mit Ihrem neuen Freund in Ihrer ETW in die sie mit mir einziehen wollte)...bei mir ums Eck...wenn ich da vorbeifahre trifft mich das immer noch....gestern hatte ich Ihre Eltern im AUto vor mir...ich weiß genau so wenig wie Du woher das kommt.

Aber ich denke mir immer, dass man da kein schlechtes Gewissen oder so haben sollte...sie gehört nunmal zum Leben dazu...man hängt vielleicht noch auf der Vergleichsschiene...das macht es um so schwerer....bei Dir verklärt Deine Ex noch mehr weil der Auslandsaufenthalt hinzukommt...aber denkst Du auch an sie wenn Du mit Deiner Freundin zusammen bist oder nur wenn Du Zeit zum grübeln hast....?????
 
Oben