Melden oder Kontaktabbruch?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich kenne seid rund 2 Jahren ein Mädchen. trotz einem gewissen Altersunterschiedes haben wir uns von Anfang an verstanden. Sie wollte auch direkt eine Beziehung mit mir, ich jedoch konnte noch nicht aufgrund meiner Ex. Nun ist es so, dass ich umgezogen bin und sie nach und anch die Hoffnung mir gegenüber aufgegeben hat. Ich wiederum hab durch die Entfernung und dadruch das man sich nicht mehr täglich sieht gemerkt, dass ch Gefühle für sie habe. Ich habe ihr dies auch gestanden, jedoch hat sie mittlerweile einen Freund. Es ging viel hin/her ob sie noch Gefüle hat und sie alles aussieht. letztendlich bin ich mir fast sicher, dass sie noch Gefühle für mich hat, das mit ihrem jetzigen Freund jedoch auch ernst nimmt und sagt hey, unser Zug ist momentan abgefahren. Lass uns gucken was die Zeit bringt

Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich vorert keinen Kontakt mehr will weil das leichter für mich ist und wenn sie wirklich Probleme hat, kann sie sich gern melden. Ich habe ihre Nummer gelöscht und Co. jedoch schreibt sie mir nun. Es sind belanglose Sachen, quasi ein Afang zum Smaltalk, ich jedoch weiß 0 ob ich zurück schreiben soll oder nicht? Ich meien sie hat mir klar ihre Meinung gesagt und das zwischen uns momentan nix wird. Ich jedoch mag eigendlich ungern den Kontakt abbrechen, dene jedoch auch, dass es so leichter für mich wäre und das sie zudem merkt was sie von mir hatte.

Was würdet ihr tun?

Gruß
 
Anzeige:
Dabei
28 Mrz 2014
Beiträge
16
#2
Ich kenne sie ja nicht, aber dass sie dir nun doch schreibt (obwohl sie ihren Freund nicht verlässt) zeigt doch auch irgendwie, dass ihr der Kontakt mit dir auch wichtig ist. Vielleicht will sie ja auch austesten, ob du es wirklich ernst meintest mit deinem Geständnis bzw., dass du jetzt um sie kämpfst? Das fände ich zwar etwas unreif, da sie ja selbst zur Zeit in festen Händen ist. Aber möglich wäre es doch...
Ich glaube ich an deiner Stelle, wenn ich wirklich in denjenigen verliebt bin, würde den Kontaktabbruch nicht fertig bringen. Auch wenn es vielleicht unvernünftig ist...
Wobei ich aus Frauenperspektive aber auch sagen muss: Wenn der Typ, in den ich schon Jahre verliebt bin nun plötzlich doch Gefühle für mich hätte, dann würde ich wahrscheinlich trotz neuer Beziehung früher oder später nicht anders können als es mit ihm zu versuchen. Von daher denke ich, wenn du dich zumindest etwas rar machst, dass sie (sollten ihre Gefühle für dich noch oder wieder stark genug sein) dann trotzdem von alleine auf dich zukommen wird. Und wenn nicht, dann ist der Zug wohl wirklich abgefahren, so traurig das dann auch sein mag.
Zumindest weiß sie doch jetzt, woran sie bei dir ist. Wenn es dir nicht zu sehr wehtut, dann versuche den Kontakt einfach aufzubauen. Ansonsten lass es erstmal. Sie wird dann sicher schon mit der Sprache rausrücken wenn sie noch etwas für dich empfindet. Vielleicht kam dein Geständnis auch zu überraschend für sie und sie braucht einfach Zeit, um sich über ihre eigenen Gefühle klarzuwerden.
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
3
Alter
34
#3
Hey,
ich danke dir erstmal für deine Antwort.Wirklich weiter hilft es mir leider nicht. Ja, natürlich liegt ihr noch viel an mir und dem Kontakt zu mir. Ich hab ihr in den letzten 2 Jahren sehr sehr viel geholfen und Wege gezeigt, wie man mit was umgehen kann (sie ist gerade 18 deswegen fehlt noch ein wenig die Lebenserfahrung).

Das Ding ist, dass ich ihr seid Freitag nicht geschrieben habe. Wir haben viel geschrieben und auch geredet und uns getroffen und ja, damals meinte sie ich soll es ihr zeigen und kämpfen, 2 Wochen später sagt sie mir "Hey, du, tut mir leid, ich hab dich belogen, ich wollte dich lediglich nicht als bester Freund verlieren. Sie sagt ja selber das ich dennoch ihr engster und bester bleiben werde.

Was ich daran nicht verstehe ist, dass sie mir (seid dem ich nicht mehr schreibe) sie mir 1x täglih schreibt (heute wieder das sie gut in ihre neue Bude gezogen ist). Was ich ebenfalls nicht verstehe ist das sie mit ihrem Typen zusammen war, ich war am Wochenende da, sie sagt ich hab schluss gemacht. Wir haben einen schönen Abend, haben auch Sex und am nächsten Tag heißt es, du sorry, aber das mit Person X und mir ist nun doch wieder. Ich meine, im Endeffekt basiert ihre Beziehung doch nun da drauf das sie ihn mit mir betrogen hat oder nicht? Zudem schreib sie mir in der Zeit in der ich kämpfen sollte auch das sie mich liebt ect. und plötzlich doch dieser Schlag ins Gesicht "Hey, unser Zug ist abgefahren". Sie schrieb mir auch ständig das es sie total kirre macht das sie nicht recht weiss, was das zwischen uns ist.

Rar machen werde ich mich auf jeden Fall, kommt nur die Frage wie lang? Ich schicke ihr nun erstmal noch ihr Einweihungsgeschenk, denn das habe ich ihr damals als Kollege schon versprochen. Werde dort die erste Seite des Buches beschreiben (ein Gedankenbuch für sie) und ein bischen meine Gefühle in Worte fassen. Wirklich wissen was das bringen soll oder wird weiß ich selber nicht, aber ich halte es für richtig.

Wenn ich ihr schreibe, weiss ich nicht recht, wie ich schreiben soll. Soll ich ohne jegliche Emotion schreiben einfach sachlich, soll ich ihr schreiben das ich sie liebe?

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben