meint ihr das ist liebe?

G

gina

Gast
ich weiß,dass viele sagen, wenn man sich nicht sicher ist ob man jemand richtig liebt, dass es schon mal keine liebe sein kann. bei mir ist es so, dass ich mir sehr schwer tu gefühle allgemein überhaupt wahrzunehmen (bin relat. gefühlskalt) und dann richtig zu interpretieren. ich bin leider sehr kopfgesteuert und denk zu viel,als dass ich auf mein herz höre und fühle was richtig ist. auch kann ich manchmal gefühle nicht zulassen,verdräng sie unterbewusst, weil ich vor irgendetwas angst habe. und manchmal bilde ich mir gefühle ein, weil ich irgendwelche sehnsüchte auf etwas/jemand projiziere. also ziemlich kompliziert mein gefühlsleben...nur so vorweg.

ich hab einen tollen mann kennengelernt. einfach super charakter, wie ich ihn noch nie bei jemand anderen gesehen haben. viele gemeinsame interessen. ich fühl mich bei ihm total wohl...bin normalerweise total verklemmt und verschlossen, aber ihm gegenüber kann ich mich öffnen, über probleme reden, mich von ihm überall anfassen lassen und genieße es noch, kann mich fallen lassen. seine nähe ist einfach so schön. wir können stundenlang reden und die zeit vergeht jedes mal wie im flug.fühl mich auch körperlich zu ihm hingezogen. alles wunderschön....ABER ich bin mir nicht sicher, ob das alles schon liebe ist. ich hab kein herzklopfen, keine schmetterlinge im bauch...nichts von den typischen verliebtheitssymptomen. ich empfinde viel eher tiefes vertrauen und eine enge verbundenheit zu ihn, so als ob wir uns schon ewig kennen.
....also eher liebe.aber liebe ohne vorher verliebtsein?hmm...
er ist total in mich verliebt und will natürlich bald eine entscheidung, ob beziehung oder nicht. hab mich bis jetzt mit äußerungen in die richtung zurückgehalten, weil ich mir eben so unsicher bin. ich hab angst ihn irgendwann verletzen zu müssen wegen meiner gefühle, wenn ich mich auf eine beziehung einlasse. hab auch vor 2 monaten eine intensive 3 jährige beziehung beendet wegen mangelnder gefühle meinerseits....

was würdet ihr tun? meint ihr ich soll eine beziehung mit ihm anfangen?
er ist so einzigartig und ich weiß, dass ich mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit nie wieder einen wie ihn finden würde der so gut zu mir passt. habe angst mich falsch zu entscheiden und es dann ewig zu bereuen.

Anzeige:
Dabei
26 Aug 2008
Also wenn Du vom Sternzeichen her "Jungfrau" bist, erklärt das vieles, d.h. wegen "Gefühlskälte" bsp.

Mmh... ich denke mal, du empfindest sehr "partnerschaftlich". Glaub da spielt vielleicht irgendwie ein wenig unterbewußt die "Angst" mit, so sinngemäß, wenn ich mich drauf einlasse, ists wohl für immer...

Dabei
2 Dez 2007
was soll dieser Sternzeichen bullshit? sorry wegen der Unquallifizierten antwort aber sternzeichen ich bitte dich!

ich würds ausprobieren vieleichts wirds was vieleicht auch nicht das weiß man vorher doch nie, man kann einen Menschen auch lieben und trozdem haut man sich nach 2 wochen die köpfe ein weil man imprinziep nicht zueinander passt!
Ich sag es ma so:
Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.

U

Unregistriert

Gast
Hey,
schwere Sache. Ich an MEINER Stelle würde es lassen. 2 Monate nach 3 Jahren o_O. Würde mir persönlich zum einen viel zu schnell gehen und zum anderen denke ich, dass da viele Faktoren der alten bezihung eine Rolle spielen.... Ich z.B. bin auch schrecklich einsam, würde gern ejemanden neben mir liegen haben usw. aber wenn ich mir nicht von anfang ans icher wäre würd ichs sein lassen und bei Freundschaft belassen..... Ist prinzipiell deine Entscheidung aber ich denke bei Liebe gibt es immer die Schmetterlinge und ohne die is doch doofe (mal blöd gesagt). Wenn ihr gut miteinander auskommt und gut miteinander Reden könnt probiert doch ne dicke freundschaft auf zu bauen.

Was meinst du denn mit intensive Bezihung wenn man fragen darf?

U

Unregistriert

Gast
also ich würd sagen, wenn du kein herzklopfen oder ähnliches hast, dann biste auch nich verliebt. denn so etwas bekommt man auf jeden fall, wenn man in jemanden verliebt ist. klar, können gefühle noch kommen, aber im moment würde ich sagen, empfindest du nur tiefe freundschaft...

mir gehts immer so, dass ich nicht vernünftig denken kann, wenn ich verknallt bin. gerade am anfang

Dabei
2 Dez 2007
Wenn ihr gut miteinander auskommt und gut miteinander Reden könnt probiert doch ne dicke freundschaft auf zu bauen.
Ähhm freundschaft zwischen Mann und Frau geht in 100.000 fällen einmal gut! Und wenn der Type in sie verliebt ist dann wird er nicht drauf eingehen falls doch ist das eine noch schmerzhaftere erfahrung als verlassen zu werden. wenn man jemanden liebt aber nicht mit der person zusammen ist und sie dann noch oft in seiner nähe hat ist die Hölle!

U

Unregistriert

Gast
Nur Mut!

Ich würde dem Gesagten widersprechen insofern als man es ausprobieren sollte. Wenn beide Seiten schon in der Freundschaft ein intaktes Privatleben außerhalb des Kontaktes haben, werden sie auch wieder soweit loslassen können, dass die Freundschaft nach einem Beziehungsversuch weiterlaufen kann. Probleme entstehen immer nur, wenn eine Seite fixiert ist auf die andere Person und danach zu lange braucht, um wieder neue Beziehungen einzugehen.
Selbst wenn es häufig schief geht, sollte man es ausprobieren. Ansonsten bereut man es danach. Falls es nicht funktioniert, muss man die Freundschaft langsam wieder herstellen, sich und dem/der Anderen etwas Zeit einräumen, sich wieder zu sortieren. Nur Mut.

Dabei
21 Dez 2009
Jeder Mensch ist anders und jeder empfindet anders. Würde mir nie einfallen das zu pauschalisieren (wenn kein kribbeln, dann keine Gefühle).

Nach meiner Einschätzung hast Du jemand gefunden, der Dich wirklich berührt (trotz Deiner angeblichen Gefühlskälte) und mit dem Du vieles teilen kannst.

Was bringen einem die anfänglichen Kribbeleien, wenn diese Vertrautheit niemals entsteht !?!

Deine Unsicherheit gründet wahrscheinlich darauf, dass Du so einfach noch nie empfunden hast und Dir deshalb so viele Gedanken machst.

Probier es einfach aus und vertraue auf Deine Gefühle, die Du OFFENSICHTLICH für ihn empfindest !!!

G

gina

Gast
danke für eure antworten. ich denke ich werde es mit ihm probieren, ich will ihn ja auch und wünsch mir so sehr dass es klappt. sonst würde ich mir echt ewig vorwürfe machen, dass wir es nicht probiert haben und ich vllt meinen mann fürs leben weggeschickt hab. freundschaft wäre niemals möglich. d.h. entweder beziehung oder kontaktabbruch. aber natürlich will ich nicht nur eine beziehung mit ihm um ihn nicht zu verlieren, wäre ja sehr egoistisch und unfair. ich werde ihm auf jeden fall von meinen ganzen gedanken, zweifeln, ängsten erzählen, damit auch er entscheiden kann ob er unter diesen umständen überhaupt eine beziehung mit mir anfangen will. so ist es doch fair oder?
will auch alles ganz langsam angehen lassen. vllt bin ich auch wirklich noch nicht so weit, mich auf eine neue beziehung einzulassen, 2 monate sind ja nicht wirklich viel.

we will see....

Anzeige: