Meine Frau versteht mich nicht

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen ,
Ich 36 habe eine lange Geschichte hinter mir - bin seit 2005 mit meiner Frau 34 verheiratet , wir haben 2 Kinder 7 und 11 , ich arbeite seid 2001 - 2012 sehr intensiv an meiner Karierre - immer weiter noch oben die Karierreleiter - mit den Gedanken , dass ich alles richtig mache - alles für die Familie und Zukunft - 12/13/14 Stunden Tag - leben im Auto etc. und immer wieder Ärger zu Hause - es war alles zu viel - Dabei habe ich 2013 jemanden kennengelernt der mich verstanden hat und mir zugehört hat - bin über 1 Jahr fremdgegangen - es wurde mir alles zu viel und ich habe es meiner Frau gestanden , wir haben gemeinsam eine Psychologin aufgesucht und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen - seid über 2,5 Jahren habe ich keinen Kontakt zu meiner Geliebten! Ich habe keine Gefühle für Sie - ich weiß nicht ob das ein Beweis ist - in meinen Gedanken stecken so viele Gefühle , wenn ich mit meiner Frau spreche und nur etwas mit Gefühlen zu tuen hat - dann kommen die Tränen ins Spiel . Lange Rede kurzer Sinn - Wir haben unser Leben total ungekrempelt - Thema Work Life Balance stimmt jetzt und theoretisch müsste alles richtig sein ! Ist es aber nicht - klar spielt der Job noch ne große Rolle - aber am Tag intensiv unter Zeitdruck ca 8 Stunden - bin für meine Familie da - habe das Gefühl es ist zu wenig ! Meine Frau macht mir Vorwürfe dass ich nach der Arbeit mir ein kleines Päusschen zu Hause gönne - da 15 - 20 Minuten - und es noch so viel zu erledigen gibt und dass ich das verschieben soll - oder heute bin ich meiner Verpflichtung nachgekommen als Co Trainer bei meinen Sohn - meine Familie musste 10 Minuten im Auto warten weil ich die Bälle wegbringen musste ! Sie hat mir gesagt dass das auch der andere Trainer machen kann ! Dann nach dem Spiel theoretisch Zeit für Familie und was gemeinsames - war am grübeln und konnte mich nicht darauf konzentrieren ! Macht schon einen etwas traurig dass wenn man frei hat - man am grübeln ist und eigentlich die Zeit nicht sinnvoll nutzt ! Hört sich alles blöd an - ich weiß und auch was kindisch - sicherlich sind die Gedanken meiner Frau anders - meine Frau ist auch am arbeiten und macht den Haushalt - ich helfe ihr bei allem was ich kann - bin ab 16:30 zu Hause - außer 2 mal - dort habe ich bei meinen Sohn Fußball - bin dann ab 18:30 zur Verfügung! Mein Tag beginnt aber immer um 5:00 Uhr morgens - damit ich allen gerecht werde - ich empfinde Vorwürfe von meiner Frau - obwohl ich keine Vorwürfe gegenüber meiner Frau empfinde - ich bin nicht sauer dass meine Frau 2 Stunden länger schläft am Tag morgens als ich ! Ich sage es ihr wenn ich mich in Bedrängnis fühle - aber ich sage es so - dass ich ihr erkläre dass ich keine Vorwürfe habe weil Sie 2 Stunden länger schläft - damit komme ich vollkommen klar ! Aber wegen den tollen Vorwürfen wegen Pause bzw. Fußball - verstehe ich die Welt nicht mehr - es sind natürlich mehrere Sachen aber das ist jetzt aktuell - ich führe kein Buch darüber und ich vergesse natürlich auch ! Mein Sohn hat mir gesagt dass meine Frau Nintendo gespielt hat und er mir das nicht sagen soll - habe mich natürlich auch rechtfertigen müssen und habe ihr es vorgeworfen weil wieder irgendwas war ! Sie hat sich natürlich auch direkt gewehrt und mich an das Fremdgehen erinnert - und das nicht zum ersten Mal ! Klar habe ich das gemacht - das kann man nicht leugnen - aber für so Sachen direkt damit zu kommen ! Und dann brauch ich garnicht mehr zu argumentieren! Manchmal überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre wenn ich alleine leben sollte !? Mein Ziel ist - ich will mich jeden Tag über das Leben freuen und doppelt gemeinsam über das Leben freuen - andere Frauen seit 2,5 Jahren sind nicht im Spiel - und es sind keine Gedanken dafür da ! Manchmal denke ich dass ich viel zu "doof " für meine Frau bin ! Meine Frau ist viel eleganter als ich - und ich denke das mir da was fehlt ! Wenn es zu Konflikten kommt bin ich immer zu 99 Prozent der Schuldige - so empfinde ich es halt - und dann wenn das Thema geliebte auf den Tisch kommt dann brauche ich garnicht mehr weiter zu reden ! Was soll ich machen ?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich glaube, sie kann dir die Affäre nicht verzeihen.

Und du stehst ständig vorm Burnout.

Schwer zu sagen, was du machen kannst. Eventuell Paartherapie?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Paartherapie wäre eine Möglichkeit, wenn ihr es nicht schafft euch ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen auszusprechen. Und kommunizieren müsst ihr. Aber mit der Affären-Keule zu kommen geht nicht mehr... was sollst du da schon zu sagen, da hast du Recht.

In eurem Alltag ist zu viel Routine und keine Freiheit und Improvisation mehr. Ihr habt keinen Spass, sondern lebt eben so nebeneinander... weil ihr es müsst? Das kann es ja auch nicht sein. Das Leben ist mehr als Pflicht. Natürlich ist "immer etwas zu tun", aber es muss ja nicht immer sofort gemacht werden.

Wie sieht denn das Sexleben aus? Habt ihr noch gemeinsame Erlebnisse, Unternehmungen zu 2?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ja die Affären-Keule geht gar nicht. Da musst du ihr schon sagen, entweder du kannst mir das verzeihen oder wir müssen getrennte Wege gehen. Soll das ewig so gehen, immer der gleiche Vorwurf?

Jedenfalls aber würde ich mich an deiner Stelle auf Burnout testen lassen. Hat man Burnout, verfällt man auch in eine latente Depression. Nichts freut einen mehr, man fühlt sich ständig kraftlos.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
tja, lasen wir mal Deine Fehltritte beiseite....das ist ein seperates Thema. Was Deine Aktuelle Situation angeht

Bistd Du denn nun auch als Partner anwesend? Wie läuft die Beziehung in Sachen Liebe Zärtlichkeiten, Sex? Redet Ihr? Könnt Ihr wieder LAchen gemeinsam? Ich meine, Dein Ausgansfehler war der typische von uns Männern. Denken, dass Leistung im Job die Partnerpflichten ersetzt....hast Du das erkannt. Aber setzt Du das auch um?

Zudem, wenn es klappen soll muss sie auch wirklich verzeihen. Es bringt ja nix, wenn sie nun Eure "Beziehung" nutzt um sich an Dir zu rächen und Dir beit noch mal einen rein würgt. So wird das nix. Wenn sie nicht echt verziehen kann, muss sie sich trennen.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben