Mein Mann ist misstrauisch und hat kein vertrauen

Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#1
Hallo ich bin neu hier ich schreibe weil ich den einen oder anderen rat von euch bräuchte vielleicht könnt ihr mir helfen.ich fange einfach mal an: seit märz wird mein mann von meinen ex beschimpft und bedroht ich hatte nichts unternommen weil ich streit und konflikte immer gemieden habe und vom nebenhaus wurden wir als scheisskerl und hure betitelt und es glaubt er auch was andere sagen.die aus dem nachbarhaus standen vor der tür und ich sagte er ist nicht mein mann(wir waren zu dem zeitpunkt nicht verheiratet)!und von wo anders wird er auch
angegriffen seitdem wir verheiratet sind!er gibt mir für alles die schuld auch wenn ich nichts dafür kann und nicht bei war.er sagt immer ich habe nie hinter ihm gestanden das mit meinem ex seh ich ja alles ein er vertraut mir nicht weil ich meinem mann zu spät gesagt habe war er von ihm hält(er schuldete mir mir geld und wir haben uns getroffen) und er gibt meiner grossen tochter die schuld es sie streit reinbringt!immer wenn streit ist beschimpft er mich als hure wenn er getrunken hat wird er handgreiflich und denkt das ich ihn ausnutze weil er es von früher kennt aber es ist nicht. so.was soll ich tun und machen ich sage immer das es nicht so ist wie er es denkt :(
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Also ich weiß nicht wie's den anderen hier geht, aber ich habe nichts verstanden. Wie wärs nochmal mit einem logischen Satzaufbau und dass du mit dem Anfang der Geschichte beginnst bzw worum es überhaupt geht?
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#3
Wir werden seit märz von meinem ex beschimpft und bedroht ich hatte nichts gemacht und aus dem nachbarhaus auch!mein mann denkt laut aussage vom nachbarhaus das ich ihn belüge und betrüge und es ist nicht so!wenn streit kommt schiebt er es auf das kind und gibt mir die schuld dafür!von draussen wird er angegriffen und ich bin schuld.ich habe ihm zu spät gesagt was mein ex von ihm hält und deshalb vertraut er mir nicht
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ist trotzdem noch schwer zu verstehen. Ich hoffe ich habs richtig verstanden:
Du hast ihm zu spät gesagt was dein Ex von ihm hält? Was juckt ihn denn dein Ex? Was hat denn die Meinung deines Exs mit euch zu tun? Ist doch total sinnfrei. Er hat dir auch schon vorher nicht vertraut, sonst würden ihm die Meinungen vom Ex oder den Nachbarn am Hintern vorbei gehen.
Alle Schuld auf dich zu schieben ist dann natürlich leichter als sich mit den Dingen auseinander zu setzen — solange du wirklich nichts gemacht hast, wie du behauptest.

Wie dem auch sei, allein der Fakt, dass er handgreiflich wird, sollte dir schon zeigen, dass mit diesem Kerl nicht zu spaßen ist. Schau zu, dass du ihn loswirst.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#5
Danke das habe ich ihm auch gesagt aber er ist so versteift drauf das die aus dem nachbarhaus recht haben und nein mit ihm wirklich nicht zu spassen.ich habe nichts gemacht er wurde vorher verarscht und ausgenutzt und sieht das hier genauso
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Gesagt? Du sollst nichts sagen. Du sollst ihm klar machen, dass es mit Handgreiflichkeiten keine andere Option als die Trennung gibt! Und das wird wohl nur per Konsequenz möglich sein, nicht durch Worte

Er ist also auch noch durch vorherige Beziehungen vorbelastet und kam mit Altlasten in eure. Natürlich könnten die Nachbarn Recht haben, das ist ja der ganze Sinn von Vertrauen.

=> Handgreiflichkeit. Altlasten. Glaubt eher den Nachbarn als dir. Dein Partner ist beziehungsunfähig.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#7
Ich versteh erstens nicht, wieso dein Ex überhaupt über deinen Freund schimpft. Was ist der Anlass dafür, es muss ja einen Grund geben? Wie lange bist du denn schon mit deinem jetzigen Freund zusammen?

Und wieso zum Geier mischt euer Nachbarhaus bei dem Ganzen mit, welches Motiv haben die? Und meinst du mit "angreifen" nur verbal oder (auch) körperlich? Und wieso hängt das Ganze so stark mit eurer Hochzeit zusammen?

Also bitte erkläre uns mal das gesamte Warum?

Dann zu deinem Freund: Sein Verhalten scheint mir momentan unmöglich. Vertrauen in einer Beziehung ist das oberste Gut, aber er misst sogar den Worten irgendwelcher Fremden mehr Bedeutung bei als deinen. Dass er (euer oder dein?) Kind da auch noch mit reinzieht, geht gar nicht. Hier ist es ganz klar notwendig, ihm eine deutliche Ansage zu machen und dabei zu betonen, wohin das Ganze führt, wenn er so weiter macht.....
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#8
Also fangen wir an ich bin 2011 hochschwanger umgezogen und hatte dabei viel hilfe auch von männlichen personen und die person von der es kam tat erst auf nett und jetzt pfui ich selber kenne sie nicht nur vom kurzen reden.mein mann habe ich nicht gefragt wegen hilfe da er gesundheitlich sehr angeschlagen ist.und anfang des jahres war mein mann jeden tag für mich da wenn ich hilfe brauchte und das passte meinem ex nicht weil die kinder sich mehr zu meinem mann hingezogen fühlen!bisher nur verbal und auch auf öffentlichen parkplätzen.ich sage ihm oft das da nichts wahres dran ist und es ist auch so!so ein mensch war und bin ich nicht!ich versuche mit allen mitteln.ihm das begreiflich zu machen er stellt auf stur er sagt ich muss mich ändern.und das verhalten meiner grossen tochter kommt von uns weil sie streit und gewalt mitbekommen hat aber er sagt das das meine erziehung ist
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#9
Er legt wert drauf das er und andere im recht sind ich spreche immer dagegen weil es kein stück wahrheit ist und der anwalt sagt das das vom ex eine masche ist weil er mich nicht wieder haben kann
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#10
Wieso berät dich dein Anwalt in Beziehungsfragen? Egal..

Aber Recht hat der Mann sogar, dein Ex hat das Gefühl, mehr und mehr ersetzt zu werden, zum einen als Partner von dir (da wurde er ja bereits ersetzt) und zum anderen auch noch als Vater, sodass er im Endeffekt dann seine komplette "Familie" verloren hat. Das ist aber nicht dein Problem, damit muss er klarkommen. Wenn seine Kinder sich von ihm abwenden, sollte er sich mal lieber mal fragen, warum, anstatt deinen Mann anzufahren. Wenn es nicht aufhört, kannst du ja versuchen, ein Besuchsverbot durchzusetzen, damit ihr endlich eure Ruhe habt.

Was ich immer noch nicht verstehe ist jedoch a) warum eure Nachbarn euch Böses wollen und b) warum dein Mann sich davon beeinflussen lässt?

Auf jeden Fall ist es wie schon gesagt erforderlich, dass du mit deinem Mann das Gespräch suchst und dabei klipp und klar betonst, dass es so nicht weitergehen kann, er muss dir vertrauen oder eure Beziehung hat keine Chance.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#11
Als mein mann vor der kaufhalle von ihm verbal angegriffen.er hat menschen mit reingezogen die uns fremd
sind darauf hin stellten wir strafantrag und einsweilige verfügung.ja das weiss ich auch warum die nachbarschaft so drauf ist aber ich denke weil ich viele helfer hatte darunter viele männliche das sie sich was zusammenreimen und warum er alles glaubt weiss ich nicht!ich habe zig tausendmal probiert mit ihm zu reden und ihm das zu erklären er schaltet auf stur und glaubt es nicht
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#12
Also:

Dreht es sich um 2 Männer?...meinst Du immer denselben Mann oder bist zum .2 mal verheiratet ? Ich habe alle Posts gelesen...kriege es aber nicht hin...schwanger, böse Nachbarn, Umzug, große Tocher, öffentliche Parkplätze, der Ex, der Anwalt, Kaufhall, einstweilige Verfügung.....also wen Dein Leben genauso ein Chaos ist hast Du ein echtes Problem !
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#13
Er gibt mir die ganze schuld weil ich nichts unternommen!aber wie denn ich war doch nicht bei nur als er das kind besucht hat und ihn angegriffen hat da hätte ich.handeln müssen
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#14
Es geht um meinen ex und meinen jetztigen mann.nein ich bin zum erstenmal verheiratet.mein ex greift grundlos meinen mann an.und die nachbarschaft ist nicht besser weil lügen erzählt werden und mein mann alles glaubt!ich kann ihn nicht vom gegenteil überzeugen da stellt er auf stur und legt es sich so wie er es braucht
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#15
Sag deinem Mann, er soll sich ganz einach nichts vom Ex sagen lassen. Ex ist ex und hat in Eurer Beziehung nichts verloren. Am besten zieht Ihr um, habt Kontaktsperre mit dem Ex und kümmert Euch nur um Euer Leben.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#16
Das habe ich schon und tu es immer wieder wenn er damit anfängt das ich zu diesem zeitpunkt nicht hinter ihm gestanden habe.er nimmt es zu persönlich und hält es mir tag für tag aufs neue vor.das mit dem umziehen habe ich auch gesagt erst sagte er ja und jetzt heisst es davon wird es auch nicht besser es sitzt alles im kopf bei ihm!kontakt ist schon lange nicht mehr und das ist auch gut so aber er fängt immer wieder damit an.er fing an wieder zu trinken und wurde aggressiv und schmiss einen kristalaschenbecher auf mich und traf mich mit voller wucht an der schulter.er hat sich entschuldigt und sagte das es die falsche person getroffen hat er wollte das nicht.dann war ich früh bei der bank und meine tochter sagte wir gehen zum ex was nicht stimmte.ich habe nur geld holen wollen er ist in der kurzen zeit trinken gegangen kam nach hause und wurde handgreiflich.er schubste mich über einen stuhl klatschte mir eine und wollte mir das bein brechen!dann ist er wieder gegangen und abends ging es richtig los.er trieb mich in die ecke und trat und prügelte auf mich ein ich nutzte die chance als er auf toilette ging und verkrümelte mich ins kinderzimmer.er passte es ab und zwengte mich wieder in die ecke diesmal hab ich ihn fest in den finger gebissen damit er los lässt bis die polizei kam.er sagte das es meine schuld ist das es soweit gekommen ist!D
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#17
Alter Schwede, kein Wunder, dass dein Ex glaubt dein Mann ist schlecht für dich, wenn dieser dir gegenüber handgreiflich wird. Das ist vollkommen inakzeptabel - hier hilft nur noch die Trennung, sonst passiert Schlimmeres. Und auch dein Kind ist gefährdet. Sieh also zu, dass du da raus kommst!!
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
11
#18
Beide kennen sich nicht und es geht ihm nur darum das ich nicht hinter ihm stand als er zu besuch war und ihn angegriffen hat!Das kam alles viel später mit den handgreiflichkeiten!aber er lässt von diesem thema nicht ab es steht im mittelpunkt und er verlangt das ich mich ändern soll!wie kann ich ihn davon abbringen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Dein Ex hat doch vollkommen recht. Für etwaige Beleidigungen seitens der Nachbarn kann er nichts. So wie es sich rausliest, sind die Kinder (oder zumindest die ältere Tochter) von Deinem Ex. Dass er nicht will, dass sein Kind unter dem Dach eines solchen Assis wie Deinem Ehemann aufwächst, ist doch wohl nachvollziehbar.

Und was Dich betrifft: Wenn Du Dich angesichts dieser üblen Handgreiflichkeiten nicht umgehend trennst, dann bist Du doch selbst schuld an Deiner Situation. Diesen Mist muss niemand hinnehmen. Wer es doch tut, sucht sich sein Los selbst aus.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
Trenn Dich. Dein Ehemann ist ein brutaler, kriminell handelnder Mensch. Dein Ex ist Deine kleinste Sorge.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#22
beschimpft er mich als hure wenn er getrunken hat wird er handgreiflich und
Alter Schwede, kein Wunder, dass dein Ex glaubt dein Mann ist schlecht für dich, wenn dieser dir gegenüber handgreiflich wird. Das ist vollkommen inakzeptabel - hier hilft nur noch die Trennung, sonst passiert Schlimmeres. Und auch dein Kind ist gefährdet. Sieh also zu, dass du da raus kommst!!

Das hat aber gedauert. Hatte sie schon im Eingangsthread geschrieben und hab ich schon seit meinem ersten Post gesagt... Mit körperlichem Einsatz ist nicht zu spaßen und sollte sofort zur Trennung führen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#23


Das hat aber gedauert. Hatte sie schon im Eingangsthread geschrieben und hab ich schon seit meinem ersten Post gesagt... Mit körperlichem Einsatz ist nicht zu spaßen und sollte sofort zur Trennung führen.
Den Eingangspost habe ich fast komplett ausgeklammert, da mir der Sachverhhalt viel zu diffus war bzw ich Probleme hatte überhaupt ganze Sätze rauslesen zu können. Und ja, bei körperlichem Einsatz hört auch aus meiner Sicht alles auf...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#24
Stimmt. Ich habe auch bis hier fast kein Wort verstanden. Alles was hängen blieb war "handgreiflich". Da hab ich dann angesetzt :mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben