Mein Mann ist in eine andere Frau verliebt

Dabei
11 Jun 2014
Beiträge
1
#1
Hallo.

Ich bin neu hier und hoffe auf ... Ja, keine Ahnung, Tipps? Hilfe? Irgendwas. Was, weisz ich selbst nicht.

Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und 2 Jahre verheiratet. Wir haben einen Sohn (2 1/2). Ich bin immer sehr glueckich in der Bezehung gewesen, wir hatten nie groeszere Streits oder so. Ich dachte, ihm geht's genauso. Wir haben auch immer viel geredet, damit niemand sich evrnachlaessigt vorkommt oder so.

Letzte Woche war mein Mann wieder mal auf einer Konferenz und als er wiederkam, sagte er mir, er hat sich in eine andere Frau verliebt. Sie war auch auf der Konferenz, sie haben sich wohl lange und intensiv abends noch unterhalten und irgendwann gemerkt, dass sie sich verliebt haben :shock: Er wuerde mich aber immer noch lieben und will sich nicht trennen oder so. Aber er sagt, er kann und will diese Frau (sie ist uebrigens auch in einer Beziehung) nicht vergessen oder den Kontakt abbrechen. Ich bin immer noch total perplex und weisz nicht, was ich jetzt machen soll. Zur Zeit lass ich ihn einfach in Ruhe und versuche meine GEdanken zu ordnen. Er hat schon oefters jetzt mit ihr e-mails getauscht und sie haben auch schon geskyped (sie hat gefragt, ob er gut angekommen sit etc). Wenn ich sage, er soll es doch bitte lassen, kommt er wieder mit "ich will sie aber nicht verletzen, ich kann es nicht, etc blablabla). Gerade eben sitzt er im Schlafzimemr und sie reden ueber skype wieder ueber die ganze Sache. Ich sitze hier mit schlafendem Kind auf dem Bauch und weisz nicht weiter.

Ich liebe ihn und mir wird schlecht wenn ich dran denke, ihn zu verlassen. Aber es tut so weh, wenn er sagt, er kann und will sie nicht vergessen. Und ich weisz nicht, ob ich ihm glauben kann, wenn er sagt er liebt mich und will bei mir bleiben und dran arbeiten. Wuerde er dann nicht einfach die Andere sein lassen und gut ist? Ich habe Angst, dass er doch geht und Schluss ist. Ich kann es nicht. Ich will es nicht! Ich liebe ihn und will kaempfen, aber ich komme nicht dagegen an. Ich versuche es meinem Sohn nicht anmerken zu lassen, aber wie lange schaff ich das. Ich weisz einfach nicht weiter. Soll ich ihn die Pistole auf die Brust setzen und sagen sie oder wir? Soll ich ihm Zeit geben?

Sorry fuer das Wirrwar, aber ich bin echt fertig :(
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Aber er sagt, er kann und will diese Frau (sie ist uebrigens auch in einer Beziehung) nicht vergessen
Somit hast du eigentlich alles was Du wissen solltest/musst und Du kannst dir ein weiteres Gespräch sparen. Ich finde es schon etwas armselig, wenn man daheim eine Frau und ein Kind hat, dass man sich dann auf soetwas mit dieser anderen Frau einlässt und seiner Frau eiskalt ins Gesicht sagt, dass man weiterhin an dieser Geliebten festhält.

Er skyped mit ihr wenn du neben an mit Kind bist ? Dreister geht es wohl kaum.

Nun liegt es an Dir, ob du Dir soetwas weiterhin bieten lassen willst. Natürlich ist eine Trennung, wenn man verheiratet ist und Kind hat, sehr sehr schwierig aber keineswegs unmöglich. Sag deinem Mann, dass er sich schnellstens entscheiden soll, ob er bei seiner Familie bleibt, oder lieber mit seiner neuen durchbrennt. So würde ich es machen. Keiner hat es verdient so behandelt zu werden wie du !
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
35
#3
Ich schließe mich Revage an.

Keine Ahnung, ob er nochmal ein kleines Abenteuer braucht, aber du kannst sein Verhalten momentan definitiv nicht gebrauchen. Wohin soll das gehen? Sollst du es dulden, dass er eventuell mit ihr Fremdgehen möchte?

Ich finde es grausam von ihm zu behaupten er würde dich lieben und dich dann so im gleichen Atemzug zu verletzen. Wenn er nicht in der Lage ist eindeutig zu handeln und nur hin und her eiert, hat er den "sicheren Hafen der Ehe" nicht verdient.

Es liegt wirklich jetzt an dir, ob du sein Verhalten gerade ertragen willst, in ständiger Unsicherheit ob er bei dir bleibt (er will ja schließlich gerade nichts daran ändern, obwohl es dich und die Ehe furchtbar belastet) ODER einen Schlussstrich ziehst, der zuerst schmerzhaft ist, dir es aber irgendwann besser geht und du einen eindeutigen Weg vor dir hast. Er kann/will dir keine Sicherheit geben. (Und das er sich da von einer Fremden möglicherweise blenden lässt und lieber für sie da sein will, obwohl er dich länger kennt, ist für mich wirklich eine sehr fragwürdige Handlung)
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
da gibt es nicht viel zu raten. Es ist halt so schon schwer aber das ist so dreist dass ich verstehe dass Du es kaum realisierst. Aber es ist so und da gibtr es keine Alternativen. ICh würde ihn verlassen. Mehr Desinteresse and DIr/ Euch kann es kaum geben und entwürdigend ist das auch. Alleine deswegen solltest Du Dir das nicht gefallen lassen. WO ist Dein Stolz? Schick ihn in die Wüste

Grüße
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#5
Ich kann dich gut verstehen... Man(Frau) versucht ihn mit aller Macht zu halten... für ihn ist es vllt ein Abenteuer mit der anderen Frau... aber für dich ist es die Hölle auf Erden... aber das musst du ihm ganz deutlich klarmachen... sage ihm am besten wie sehr es dich verletzt wenn er mit ihr nebenan skypt und du mit kind im anderen raum sitzt und alles mithören musst/kannst... nicht als Vorwurf, sondern als ich Botschaft... und er möchte sich bitte darüber im Klaren sein, was er gerade anrichtet... und er möchte sich bitte Gedanken darüber machen, wie es mit euch weitergehen soll, denn so wie es ist, ist es keine Option... dir bricht es das Herz und zwangsläufig wird der Kleine es mitbekommen, wenn es dir jeden Tag schlecht geht.

Wenn er wiederrum sagt, er WILL sie nicht vergessen, würde ich ihm helfen seine Sachen zu packen und ihn vor die Tür setzen... Kurz und schmerzlos... nicht lange diskutieren... entweder oder... beides geht nicht... das solltest du ihm klar machen...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du findest deinen Weg... ob nun mit ihm oder ohne ihn...
 
Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
7
Alter
42
#6
Oh man du arme. Das finde ich auch hart, dass er dir das so alles sagt und sagt er WILL sie nicht vergessen. Klar ehrt es, dass er so ehrlich ist, aber zeig ihm trotzdem, dass es dir weh tut und du nicht so verletzt werden möchtest.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
ich versteh dich nicht.

du erzählst gar nicht, wie du reagiert hast. bist du einfach ruhig geblieben?

und duldest auch noch, dass er VOR DIR kontakt zu ihr hat? lädt er sie demnächst zum abendessen ein?

habt ihr euch ausgemacht, dass ihr eine offene beziehung führt oder hat er mal angedeutet, dass er sich sowas vorstellen kann?

ich mein, du bist schon acht jahre mit ihm zusammen! oder soll ich die zwei ehejahre noch dazuzählen?

sowas kommt nicht von heut auf morgen!

dann hast du nicht hinschauen wollen.

du hast dich vielleicht super gefühlt, weil du dein kind hattest. kinder sind entzückend und erfüllen einen mit liebe.

hast du deswegen nicht bemerkt, dass etwas nicht (mehr) in ordnung ist? vielleicht war dir seine liebe nicht mehr wichtig, weil du eh erfüllt warst.

frauen sind oft weltmeister im verdrängen.

was ihn betrifft: na klar ist das nicht in ordnung, was er da macht. aber da gehören immer zwei dazu: einer, ders macht und einer, ders mit sich machen lässt.

also VOR MIR dürfte das mein partner nur einmal machen und mir auch nur einmal erzählen, dass er eine andere frau liebt. außer, ich habs mir ausgemacht, eine offene beziehung zu führen.

wenn es dir weh tut, dass er das macht, dann sag ihm das auch!

ich weiß nicht, wie alt du bist.

deine hintergründe kenne ich nicht.

aber tu nicht so, als würds dich nicht stören.

wenn das nicht die form von beziehung ist, die dein leben bereichert, dann tu etwas.

auf dauer machen kränkungen richtig krank.

alles gute
peachy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben