mein kopf ist total durcheinander , bitte versucht mir zu helfen :'(

Dabei
18 Okt 2012
hallo erstmal

bevor ihr mir helfen könnt muss ich euch die situation erklären es ist ein ziemliches durcheinander und ich hab bis jetzt noch mit niemanden darüber geredet aber ich weiß echt nicht mehr weier :S

ich war 2 jahre in einer bezihung und eigentlich auch glücklich , nach einer zeit wurde es aber immer schlimmer un schlimmer .
wir haben nur noch gestritten rumgeschrieen und uns soger richtig geprügelt mit möbeln durch die wonung werfen und feusten alles war dabei.

nun zur sache :
mein exfreund hatte einen besten freund der 2 jahre im gefängniss war , er hatte mir viel von ihm erzählt . dann kurz nach unserem 2 jährigen kamm er raus und wir haben alle zusammen gefeiert , er wollte das ich ihn kennenlerne. naja auf dieser feier wurde viel getrunken und wir hatten uns wieder mal extrem gestritten und er war ziemlich besoffen dann legte er sich hin und dieser freund hat bei uns übernachtet .
wir haben uns die ganze nacht unterhalten und er kamm mir so ich weiß nciht wie soll ich das erklären , es war direckt eine verbindung zwischen ihm und mir da wir haben so viel gemeinsam haben uns so gut verstanden (wir haben soger am gleichen tag geburtstag ), eigentlich ist er wie ich .
an diesem abend haben wir uns dann auch geküsst , es tut mir zwar leid für meinen ex freund und es ist falsch aber es hat einfach gefunkt .
dann hielten wir denn kontackt und haben uns heimlich getroffen , ich wollte ihn und er wollte mich aber ich wusste nicht was ich machen sollte
er wollte auf einer seite nciht wegen meinem ex und ich genau so doch wir merkten beide da war was. (was ich zu ihm noch sagen muss , er ist eigentlich ein riesen arschloch zu frauen) aber nun weiter im text , nach 2 wochen hat mein exfreund da alles i-wie mitbekommen und hat uns dann errwischt , wo ich bei seinem freund war und wir grade zum bus wollten stand er um die ecke . wir haben es ihm erzählt und damit war alle aus. nicht nur mit meinem ex sonden auch mit ihm .

doch seit ungefähr 1nem jahr haben wir wieder richtig kontackt . wenn ich bei ihm bin fühl ich mich so wohl , und ich merke er sich auch. wir lachen wir kuscheln wir käbbeln uns und ja sex haben wir auch :S eigentlich ist es so wenn wir uns sehen wie als wären wir seit jahren ein paar .er braucht seine freiheit und will sie ausleben aber auf einer seite will er auch in sicheren händen sein und er weiß genau das ist er bei mir ich habe ihm gesagt ich weiß wie du bist und ich sperre dich nciht ein ich weiß was du brauchst und genau so weiß ich wie ich mit dir umgehen muss , und ich kenne dein weisches liebevolles herz unter dieser arschloch fassade. er sagt selbst er will mich eigentlich,doch es kommt nicht dazu wir schaffen es i-wie nciht ein paar zu werden ,
er hat mir gesagt das seine freunde ihm sagen das kannst du nciht machen wegen seinem ehemaligem besten freund und meinem ex. aber er ist kein Mann der ich von anderen was sagen lässt und das hab ich ihm auch gesagt . und ich weiß eigentlich will er mich auch doch i-was hindert ihn
doch ich bin mir sicher das alles ist nicht umsonst passiert , ich merke er empfindet was für mich auch wenn er oft einen auf arsch macht und alles ist ihm scheiß egal , ich weiß es ist nicht so und ich weiß er empfindet auch was für mich . ich will ihn und ich weiß er mich auch ... doch was hindert ihn ?
wie kann ich ihm klar machen dass alles gut wird, ich habe ihm gesagt selbst wenn die ganze welt hinter uns her wäre stehe ich zu dir , habe ich dich an emeiner eite brauch ich nix anderes mehr. und er hat mir auch einmal geagt wo er betrunken war das er viel nach denkt über uns, und ja er sagte ich liebe dich . am nächtest tag jedoch tat er wieder einen auf arch und meinte i: ich war selbst verwundert das ich sowas geschrieben habe . aber ich weiß das es stimmt und er weiß es genau so :S

was hindert ihn daran ? was kann ich tuhen ?
bitte helft mir . mein kopf ist kurz vorm platzen:S

Dabei
19 Sep 2011
Eine Beziehung wird langfristig nicht funktionieren, wenn er dich nicht in seinen Freundeskreis integrieren kann. Ihr werdet nur in einer kleinen eingeschlossenen Blase bestehen können und eine Zeit lang wird das auch alles wunderschön und toll sein. Aber irgendwann platzt die Blase...

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass zwar Kumpel vor Frau - aber Liebe vor Kumpel kommt. Was du aus dieser Erkenntnis ziehst, sei dir selbst überlassen.

Dabei
18 Okt 2012
okey dankerstnal, aber das ist nicht das problem wenn wir unterwegs sind und wir seine freunde treffen sag er auch wie es ist , jedoch ist halt nur dieses problem da das es nicht dazu kommt das wir ein paar werden und ich weiß einfach nicht warum :S

Dabei
11 Aug 2011
Weil es ihm egal ist?

Überleg mal:
Er hat die (angeblich) beste Freundschaft zu Deinem Ex riskiert und zerstört.Und als alles rauskam hat er sich wohl offensichtlich aus dem Staub gemacht, war ihm wohl zuviel gewesen.Jetzt kommt Du an, jammerst rum das es ja sooo schön war mit ihm.Und er lässt Dich am langen Arm zappeln.

er hat mir gesagt das seine freunde ihm sagen das kannst du nciht machen wegen seinem ehemaligem besten freund und meinem ex. aber er ist kein Mann der ich von anderen was sagen lässt und das hab ich ihm auch gesagt . und ich weiß eigentlich will er mich auch doch i-was hindert ihn
Darauf kann er stolz sein, wenn ihm seine Freunde abraten seinen ehemaligen besten Freund zu hintergehen..Ein ganzer Kerl!Noch dümmer das Du ihn darin bestärkst.

und er hat mir auch einmal geagt wo er betrunken war das er viel nach denkt über uns, und ja er sagte ich liebe dich . am nächtest tag jedoch tat er wieder einen auf arch und meinte i: ich war selbst verwundert das ich sowas geschrieben habe . aber ich weiß das es stimmt und er weiß es genau so :S
Tschuldigung, aber ich muss lachen.Das grenzt echt schon an Selbstaufgabe mit kompletten Realitätsverlust.

Fazit: Ein Schwarm wird vermutlich jeden Abend Tränen vor lachen haben aufgrund Deines Verhaltens.Ich hoffe für inständig das Du bald aufwachst, Du hast noch nicht realisiert das in diesem Fall er mit Deinem offenkundigen Realitätsverlust Spiele macht.Letztendlich kann er machen was er will, Du bist ihm hörig.

P

Papatom

Gast
Hi,
aber wahr....mal ehrlich, er hat Dir doch bisher gar keine wirklichen Hofnungsgründe geliefert. Er hat Dich interessant gefunden, als Du vergeben warst, Dich seinem Kumpel ausgespannt. Dann hatte er Dich, Du wurdest uninteressant und er hat Dich fallen lassen.

Jetzt habt Ihr wieder Kontakt. Er nimmt sich wieder völlig entspannt und ohne Zusicherungen von Dir was er will. Ansonsten ist er halt wieder "Arschlochtyp" wenn Du zu viel forderst.

Du interpretierst jedesmal Liebe hinein, Die er selber verleugntet. Du weißt es aber besser. Denkst Du. Ich denke, Du kreierst Dir da ein Wolkenschloss jenseits der realität aus verzweifelter Hoffnung. Mal ehrlich, was hat er denn angeführt, dass er keine Beziehung will? Ich meine, ausser "kein Bock"?

Gruß

Dabei
18 Dez 2009
eigentlich hast du ja schon recht vllt sollte ich es einfach sein lassen ... :(
So schnell fällst Du um? Fast wie ein Blatt im Wind. Und dann sagst Du, Du gibst ihm Sicherheit und er könne sich auf Dich verlassen? Das passt alles nicht zusammen.

Also, liebe yassi, ich muss mich meinen Vorrednern hinsichtlich Realitätsverlust anschließen. Keine Ahnung, wie alt ihr alle seid, aber sowas kann wohl vorkommen, wenn man wenig erfahren ist, große Wünsche hat und wie Du eine Person gefunden hat, auf die man all diese projizieren kann.

Schau mal auf Eure ganze Geschichte und such mal nach dem, was ER investiert hat in Euer Verhältnis. Vermutlich wird es nicht viel mehr als Sex und Spaß, wann immer ER Bock hatte, sein. Womöglich wurde er sogar böse, wenn er das nicht gleich bekam, wenn er es wollte? Oder was hat er schon nur für Dich getan? Dir unter Alkohol gesagt, dass er Dich liebt und versuchsweise tags drauf widerrufen. Warum sollte er widerrufen, wenn er Dich wirklich liebt? Warum sollte er nicht mit Dir zusammen sein wollen, wenn er Dich liebt? Ach ja, das war ja Deine Frage im Ausgangspost.

Weißt Du, mir hat mal ein Mann, Typ echter Kerl, gesagt, als es um Dates ging: "Wenn ein Mann ein Date wirklich will, dann kriegt er auch eines!" Übertragen auf Deine Situation lässt sich total locker sagen, dass wenn dieser Kerl mit Dir zusammen sein und eine Beziehung führen wollte, hätte er diese - denn Du ständest ja dafür zur Verfügung. Er müsste sich ja nicht mal anstrengen, damit Du dazu ja sagen würdest. Also kann es nur so sein, dass er keine offizielle Bindung mit Dir will. Ach ja, das schriebst Du ja auch schon in Deinem Ausgangspost. Doch hoffentlich ist es Dir jetzt nochmal bewusster geworden!

Es bringt nix als nur noch mehr "Autsch!", wenn Du Dir immer wieder was vormachst und Dir dieses und jenes seiner Verhaltensweisen so und so erklärst und entschuldigst und Dir einredest, die ganze Sache wäre zwar nicht ganz so wie Du Dir sie wünschst, aber nahe dran. Das ist sie nicht! Sie ist unendlich weit weg davon, wenn er sich nicht binden möchte und nicht genug für Dich empfindet!

Hör mal auf, nett zu ihm zu sein, mit ihm Spaß zu haben und mit ihm zu schlafen - und schau mal, was passiert. Ich meine nicht für ein Wochenenende, eine Woche oder zwei, sondern auf längere Sicht. Ich meine dabei nicht, dass Du gar nicht mehr mit ihm kommunizieren darfst, sondern nur, dass Du ihm mal dauerhaft keinen Spaß bereitest. Keine lustigen Unternehmungen, kein Sex, keine schönen Dinge. Was passiert dann?

Dabei
29 Jul 2012
Warum sollte er sich zu einer festen Beziehung mit dir bekennen? Er bekommt von dir doch alles, was er braucht. Auch ohne diese "Verpflichtung". Bzw. er NIMMT es sich einfach von dir. Und du saugst das alles auf wie ein Schwamm und redest dir selber ein, dass alles so richtig ist und er dich liebt.

Ist schon echt erstaunlich, was Männer manchmal für Macht über uns Frauen haben können, sobald wir Gefühle investieren. Dass wir uns so sehr selbst aufgeben und alles, was uns vorgegaukelt wird, für ein wahr gewordenes Märchen halten. Und dann aus diesem Traum aufwachen zu MÜSSEN, ist immer so schwer, wenn nicht sogar manchmal unmöglich...

Mach dir echt mal Gedanken, wie Lilia schon geschrieben hat, was er dir in Wirklichkeit jemals gegeben hat. Dann wirst du vielleicht ganz schnell merken, dass deine und seine Vorstellungen von einem Zusammensein nicht wirklich zusammenzupassen scheinen.

Ich kann dir nur die Daumen drücken!