mein freund ist wieder mit seiner ex zusammen

K

kleinani86

Dabei
Jan. 2007
hey ihr, ich brauche dringend eure hilfe.

also mein freund und ich waren zwei wochen zusammen, vorher war er mit einer anderen zusammen, hat extra wegen mir mit der schluss gemacht.
und jetzt ist er nach zwei wochen zu ihr zurück, und hat mich sitzen lassen.
ich weiss nicht was ich machen soll, um ihm die augen zu öffnen, denn seine freundin betrügt ihn, das war ja auch der trennungsgrund von ihnen, er meinte er bleibt nur solange mit der zusammen, bis er eine andere gefunden hat, das wussten sogar seine eltern.
die mich sofort ins herz geschlossen hatten. das war echt wie der hammer, erst stellt er mich jeden vor und man hat ihm angesehen wie stolz er auf mich war, und er war glücklich mit mir, das sagt jeder, und dann rannte er doch zurück zu ihr, wie kann ich ihn nur wieder zurück gewinnen? ich weiss nicht was ich machen soll... vorallem hat er seinen besten kumpel angerufen und gemeint, dass er dazu gezwungen wurde mit mir schluss zu machen. ich weiss jetzt nicht ob er mich verarschen wollte, oder ob ich überhaupt noch eine chance habe bei ihm... könnt ihr mir helfen?

Hi kleinani86

Ich denke er weiss selber nicht so recht was er will und das ist nicht in Ordnung für dich. Hast du ihn mal klar drauf angesprochen was das ganze soll und wie schlecht du dich dabei fühlst? Was hat er dir denn erzählt warum er Schluss gemacht hat und gleich zur anderen zurück ist? Tut mir leid aber so jemand ist sicher nichts für dich. Such dir lieber jemanden der es wirklich ernst mit dir meint.

Gruss

mHm ich find das ist eine echt komische Geschichte....

wenn er dich allen vorstellt kannst du eigentlich schon davon ausgehen dass er es ernst meint...und dann diese komischen bemerkung von wegen dass er gezwungen wurde....mHm vllt steckt da noch mehr dahinter...

naya aber ich würde es auch so sagen: Er weiß wohl nicht was er will...und damit macht er dich nur unglücklich...

ausserdem finde ich es hammerhart dass er so über seine freundin redet...jetzt mal ehrlich, warum war er dann mit ihr zusammen??? Tschuldige aber so eine Einstellung finde ich absolut net in Ordnung...

Verstehe dass du traurig bist...aber mal ehrlich der Typ scheint ein Arsch zu sein!! Sei nicht traurig, sondern lieber stinkesauer :wink:
und renn ihm bloss nicht hinterher!! Entweder er kommt von alleine zurück...oder er kann dich mal^^

habe neue erkenntnisse

also ich habe jetzt fotos bekommen, wo seine freundin mit einem anderen typen rummacht und jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm die geben soll oder nicht!! ich verstehe mich mit seinen eltern sehr gut und wir machen auch sehr viel, wenn ich bei ihnen zu hause bin, dann ist er auch oft zu hause... nur er redet dann nicht mit mir, weil ihm das scheinbar peinlich ist oder er nicht weiss was er sagen soll, geht mir ja nicht anders...
was sagt ihr dazu? soll ich ihm die fotos geben, oder ihn weiterhin im ungewissen lassen?

Es ist eine großes Problem, ich würde es persönlich nicht machen, soll er doch selber drauf kommen, zudem nachher behauptet er noch du hättest ihr nach spioniert oder sowas, dass haben nämlich Jungs gerne drauf ^^, ich würde sagen, mach das was du für am Besten hälst, aber sei dir den Konsequenzen klar!!!

Hallo,

also das Benehmen von deinem Ex ist echt absolut daneben; ich glaube er weißeinfach selbst nicht was er will und du solltest ihn besser in Ruhe lassen - man kann niemanden zu etwas zwingen (hab ich selbst auch mitgemacht...) ich würde an deiner Stelle auch nicht seine Eltern besuchen, sondern einfach versuchen ihn und sein Leben in Ruhe zu lassen - ich weiß wie schwer das ist, aber glaub mir es gibt soviele nette und interessante Männer da draußen - es gibt nicht nur den einen!
Es ist total kräfteraubend und auch Zeitverschwendung (klingt krass ich weiß) sich dauernd mit so jemandem zu beschäftigen; Mir ist es auch passiert, dass, als ich im Ausland war mein Freund nach nem Monat eine Neue hatte, das fiel mir auch total schwer zu akzeptieren, da er meine erste große Liebe war; ich hab auch über ein halbes Jahr getrauert und total gelitten - jetzt denke ich mir würde ich das nicht mehr machen!! Nun denke ich mir mit meinem neuen Freund, dass es viele Menschen bzw. Männer gibt mit denen man schöne Momente erleben kann.

Alles gute!!
Viele grüße

ach ja, wegen dem Spruch "die Hoffnung stirbt zuletzt" : Nietzsche sagte einmal, Hoffnung sei das Schlimmste für die Menschen, dadurch tun sie sich nur Schlechtes - ab und zu denke ich mir dass das in gewissen Situationen wirklich zutrifft.

mal im ernst, willst du ihn wirklich noch haben? nachdem es dich hat sitzen lassen?? :???:

Hallo KleinAni86,

also das mit den Fotos würde ich nicht unbedingt zwingend gleich zur Sprache bringen.
Wenn es mit seiner "Ex" eine längere Geschichte ist, dann kommt er wohlmöglich nicht so leicht von ihr los, obwohl er weiß, was sie mit ihm
immer wieder anstellen wird.

Dazu könnte es noch sein, dass er sich nicht dazu durchringen kann, einmal den Gedanken zu haben, dass es mit "Dir" nicht so laufen muss. Weiß jetzt nicht, kenn dich nicht so gut.

Aber wenn du wirklich noch große Gefühle für ihn hast, dann versuch mit ihm zu reden, dass er bei dir das Vertrauen finden kann, was bei der anderen S-Lampe genzlich fehlt.

sie sind nicht mehr zusammen!!!

ich habe ihm die bilder nicht gegeben, sondern habe viele weitere erkenntnisse über das mädel gemacht und ihr war das scheinbar so unangenehm, dass ich soviel von ihr wusste, dass sie endlich alles zugegeben hat. sie hat auch wieder einen neuen am start, aber schon seit drei wochen und die sind erst seid einer woche auseinander.
ich habe das gefühl, dass er mit mir reden will, aber nicht weiss wie er es anstellen soll, und ich will ja auch mit ihm reden, aber irgentwie bekomme ich das auch nicht so hin, denn ich bekomme weiche knie und meine hände fangen an zu zittern, wenn ich ihn sehe.
am dienstag war es echt total komisch, da war er auch zu hause, und ich habe wieder mal bei seinen eltern gesessen. da kam er erst mit trainingshose runter, wie sonst auch immer wenn er zu hause ist, und dann als er das zweite mal herunter kam, hat er genau die klamotten angehabt in die ich ihn kennengelernt habe und er wollte aber auch nicht raus, oder so. das fand ich echt verwirrend, und als ihn seine mutter darauf angesprochen hat, wieso er sich plötzlich schick macht, und ob es mit mir zu tun hat, sagte er nichts, und mittwoch hat er dann wieder kein wort mit mir gewechselt, er hat sich wohl auf frischer tat ertappt gefühlt, man hat gemerkt das er es mit absicht tat....
wie soll ich das deuten?

danke für eure antworten

Ich würde sagen, dass er sein verhalten bereut, aber dass er genau weiß wie sehr er dir weh getan hat. Und jetzt schafft er es nicht über seinen Schatten zu springen und um Verzeihung zu bitten. Er ist einfach unsicher, weil er ja auch nicht weiß wie du reagieren wirst.

...sie hat auch wieder einen neuen am start, aber schon seit drei wochen und die sind erst seid einer woche auseinander...

Da kann man mal wieder sehen, was es für S-C-H-Lampen auf der Welt gibt. Und diese werden auch nicht weniger. Und solche machen auch die meisten Kerle kaputt. Hast ja geschrieben, dass er ihr schon oft immer wieder verfallen war. Diese Jungs machen dann aber meistens auch den Fehler und rächen sich dann an den Mädels die gar nichts dafür können, es aber wirklich mal ernst meinen.

... und ich will ja auch mit ihm reden, aber irgentwie bekomme ich das auch nicht so hin, denn ich bekomme weiche knie und meine hände fangen an zu zittern, wenn ich ihn sehe...

Ist ein sehr schwerer Schritt den Anfang zu machen, vor allem wenn auch er noch so unsicher dir gegenüber ist. Und noch schlimmer ist die Angst vor einer Reaktion, die man nicht möchte. Das ist das größte Hinderniss an der Sache.

Kann dir nur sagen "Einfach Zähne zusammenbeißen und los reden" je mehr du sagst um so leichter wird es dir fallen alles zu sagen, was er wissen sollte.
Sind alles Erfahrungen, die ich dir hier erzähle, mir ging es selber so, ist nur nicht so schön ausgegangen bzw. hänge ich immer noch ziemlich in der Luft.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es wenigstens ein bißchen etwas bringt. Vielleicht sogar ne Lösung für Euch beide. Ein Happy End :eusa_pray:

Viele Glücks-Bussis dafür

Hallo,
ich würde Beka zustimmen. Er hat es bereut und ich denke, er weiß nicht, wie er dir gegenübertreten soll. Er hat sicher auch mit den Sachen versucht, dich darauf aufmerksam zu machen, daß er dein Kennenlernen nicht vergessen hat. Wenn er es sich schon nicht traut, versuch ihn doch zu einem Gespräch zu bitten, ich denke, du schaffst das auch, auch wenn du aufgeregt bist, schließlich sind die Frauen in der Natur eigentlich das stärkere Geschlecht. Meist haben Männer nicht den Mut, sich einem solchen gespräch zu stellen, aber wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er darauf eingehen. Zuerst aber prüfe dein Gefühl, möchtest du es überhaupt noch.
Ich wünsche dir viel Glück dafür! LG

Zurück
Oben