Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Mehr Logik, weniger Gefühle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Rote Tablette, post: 474947, member: 29523"][USER=28643]@Landlady_bb[/USER] , ich habe dich da schon genau so verstanden, wie du sagst - und bin ganz derselben Meinung. Das Buhlen und Kämpfen ist typischerweise Aufgabe des Mannes, und Gefühle zu zeigen gehören mit dazu; warum sollte man sich ohne Gefühle überhaupt auf jemand anders einlassen? Wer da nicht mitmacht, nimmt erst gar nicht am Rennen teil.</p><p></p><p>Trotzdem sollte einem halt klar sein, was auf einen zukommen kann, und dass die rosarote Brille der Verliebtheit eben das ist - eine Brille, die einem den Blick auf die Wirklichkeit verfälscht. Wenn man das weglassen oder mindestens begrenzen kann, ist man doch besser dran?</p><p></p><p>Und mal ehrlich: Wäre ich eine Frau, würde ich da für eine Dauerbeziehung einen Typen wollen, der in seinem Gefühlsüberschwang (aka Verliebtheit) offensichtlich von falschen Voraussetzungen ausgeht und unweigerlich irgendwann mal mit der Wirklichkeit meiner Person konfrontiert würde? Das wäre doch ein Rezept für ein Desaster! Trifft natürlich andersrum (also verliebte Frau vs. nüchterner Mann) genauso zu.</p><p></p><p>Dabei gehe ich von der Annahme aus, dass man eine stabile dauerhafte Beziehung wünscht. Ist man an einer kurzen rauschhaften Affäre interessiert (geht ja wohl vielen Leuten so), und nimmt den anschließenden Absturz in Kauf, sieht das natürlich anders aus. Aber auch dann sollte man wissen, was läuft.</p><p></p><p></p><p></p><p>So was funktioniert, wenn überhaupt, nur in arrangierten Ehen. Oder auf Vulkan. Und selbst da gibt es Pon Farr.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Rote Tablette, post: 474947, member: 29523"][USER=28643]@Landlady_bb[/USER] , ich habe dich da schon genau so verstanden, wie du sagst - und bin ganz derselben Meinung. Das Buhlen und Kämpfen ist typischerweise Aufgabe des Mannes, und Gefühle zu zeigen gehören mit dazu; warum sollte man sich ohne Gefühle überhaupt auf jemand anders einlassen? Wer da nicht mitmacht, nimmt erst gar nicht am Rennen teil. Trotzdem sollte einem halt klar sein, was auf einen zukommen kann, und dass die rosarote Brille der Verliebtheit eben das ist - eine Brille, die einem den Blick auf die Wirklichkeit verfälscht. Wenn man das weglassen oder mindestens begrenzen kann, ist man doch besser dran? Und mal ehrlich: Wäre ich eine Frau, würde ich da für eine Dauerbeziehung einen Typen wollen, der in seinem Gefühlsüberschwang (aka Verliebtheit) offensichtlich von falschen Voraussetzungen ausgeht und unweigerlich irgendwann mal mit der Wirklichkeit meiner Person konfrontiert würde? Das wäre doch ein Rezept für ein Desaster! Trifft natürlich andersrum (also verliebte Frau vs. nüchterner Mann) genauso zu. Dabei gehe ich von der Annahme aus, dass man eine stabile dauerhafte Beziehung wünscht. Ist man an einer kurzen rauschhaften Affäre interessiert (geht ja wohl vielen Leuten so), und nimmt den anschließenden Absturz in Kauf, sieht das natürlich anders aus. Aber auch dann sollte man wissen, was läuft. So was funktioniert, wenn überhaupt, nur in arrangierten Ehen. Oder auf Vulkan. Und selbst da gibt es Pon Farr.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Mehr Logik, weniger Gefühle
Oben