Mama in Künstlichen Koma

Dabei
5 Jan 2026
Hallo ihr lieben, ich bin echt verzweifelt. Meine mama 66 jahre alt hat gestern bemerkt das sie nicht mehr sprechen kann. Wir sind sofort zur klinik und nach erster einschätzung wurde dann die schlimmste befürchtung war. Sie hat eine grosse Hirnblutung. Sie wurde dann sofort verlegt und am selben abend sofort operriert. Nun habe ich grosse angst um sie 😢 sie ist im künstlichem koma. Ich vermisse sie so und habe so Angst um sie. Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit sowas und kann mir etwas mut geben? Ich habe echt grosse Angst das sie nicht wach wird wenn die ärzte sie wecken oder sie einen rückfall bekommt. Auch gehen mir die Bilder nicht mehr aus dem kopf als sie dort im bett lag und plötzlich aussah als wäre sie behindert sie hat nur noch laute von sich geben können. Was ist wenn das so Bleibt 😔

Die ärzte sagen alle werte sind jetzt nach der op gut und vielleicht wird sie morgen geweckt aber ich habe trozdem solche Angst

Dabei
6 Mrz 2013
OMG das tut mir wahnsinnig leid!
Hast du denn niemanden, der dir jetzt beisteht und dir hilft deiner Mama beizustehen? Vater, Geschwister, Partner, Freundin? Jemanden det dich einfach mal in den Arm nehmen kann?

Wenn die Ärzte zuversichtlich klingen, ist das doch schon mal positiv.

Dabei
5 Jan 2026
OMG das tut mir wahnsinnig leid!
Hast du denn niemanden, der dir jetzt beisteht und dir hilft deiner Mama beizustehen? Vater, Geschwister, Partner, Freundin? Jemanden det dich einfach mal in den Arm nehmen kann?

Wenn die Ärzte zuversichtlich klingen, ist das doch schon mal positiv.
Leider nicht mein papa ist so schlimm er weint nur noch schafft nix mehr alleine, isst nicht mehr um ihn muss ich mir eher auch noch sorgen machen. Meine schwester versucht mir beizustehen aber das ist sehr schwer weil sie selbst psychich krank ist.

Dabei
22 Mrz 2021
Oje, so eine Situation und kein wirklicher Beistand zum Anlehnen für dich. Da ist es gut, dass du wenigstens hierher ins Forum gefunden hast, um das aus dir 'rauszulassen, was 'raus will und 'raus muss.
Leider habe ich keinen wirklich handfesten Rat für dich. Aber ich drücke dir, euch und vor allem deiner Mama fest die Daumen ✊🍀✊🍀 und schließe mich @Twi-n-light an. Die Ärzte sind zuversichtlich, und das ist gut so.

Dabei
5 Jan 2026
Oje, so eine Situation und kein wirklicher Beistand zum Anlehnen für dich. Da ist es gut, dass du wenigstens hierher ins Forum gefunden hast, um das aus dir 'rauszulassen, was 'raus will und 'raus muss.
Leider habe ich keinen wirklich handfesten Rat für dich. Aber ich drücke dir, euch und vor allem deiner Mama fest die Daumen ✊🍀✊🍀 und schließe mich @Twi-n-light an. Die Ärzte sind zuversichtlich, und das ist gut so.
Danke für die lieben worte ja ich bin sehr froh das forum zu haben. Morgen habe ich einen termin bei einem psychologen

Dabei
5 Jan 2026
Nein meine freunde wohnen alle zu weit weg.
Sie haben uns heute gesagt das es sehr schlecht aussieht. Aber die hoffnung stribt zuletzt. Ich bin so froh meine schwester zu haben sie ist mein ein und alles und ich hoffe so das sie das alles verkraftet irgendwie