Magie

Aladin

Gesperrt
Dabei
10 Mrz 2014
Hallo

Ich als Forumsneuling habe da mal eine Frage bzw bitte um Meinungen. Es geht um Magie! Glaubt ihr es gibt Menschen die einen magisch anziehen, also paktisch Menschen denen man verfallen ist weil sie so sind wie sie eben sind!? Hat diese Anziehungskraft was mit Magie zu tun oder gar mit Sternzeichen?
Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf viele Meinungen. Ich persönlich glaube nicht an Magie fühle mich aber zu einem Menschen hingezogen. Machts gut.

Dabei
15 Mai 2011
Hat diese Anziehungskraft was mit Magie zu tun oder gar mit Sternzeichen?
Natürlich. Die kommen auf Einhörnern und Drachen dahergeritten. Und wenn ein etliche Lichtjahre entfernter Planet richtig steht und das Geburtsdatum auf den Sonntag anstatt auf dem Montag fällt, dann wird der Sex-Messias geboren, der uns alle aus dem asexuellen Jammertal holt.

Man hat Vorstellungen und Bedürfnisse. Manche erfüllen diese bzw. sehen dies genauso, viele andere hingegen nicht. Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung: Je mehr Ansprüche und Bedürfnisse Du an das Leben hast, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, auf jemanden zu treffen, der sie optimalerweise vollständig teilt/abdeckt. Und wenn mal doch so jemand vorbeigurkt (vor allem wenn man davor auf viele inkompatible Modelle traf), dann ist man eben fasziniert. Alles andere sind sexuelle Reize bzw. der unterbewusste Drang, sich fortzupflanzen. Da also irgendwelche Gesellschaftsverdummungen wie Horoskope auszupacken, ist recht panne (auch wenn viele Menschen beweisen, dass man sie selbst mit dem größten Stuss beeinflussen kann).

Dabei
17 Feb 2009
Nein denke ich nicht. Es gibt eben Menschen die man toll findet und dann wiederum eben Menschen die man nicht toll findet.

Deswegen verliebt man sich ja auch nicht in jeden, hat schon seinen Grund wenn man sich zu einem Menschen hingezogen fühlt.

Dabei
15 Mai 2011
Es gibt eben Menschen die man toll findet und dann wiederum eben Menschen die man nicht toll findet.
Das ist das gleiche, als würdest Du sagen "Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd". "Toll" ist wie "Liebe": Wenn es man es nicht nach eigenem Eindruck reflektiert, ist es nur eine Worthülse ohne Substanz.

Dabei
12 Mrz 2014
wenn du die magie verspürst, dann muss es schon was heißen. . .((Das weist du aber auch selber..)) vielleicht willst du es einfach nicht zugeben ooder wahr haben?und untertreibst in dem du es "Magie"nennst und nicht "AAA.. bin verknallt!!!" ? :)
Also ich glaube an die Magie,an den Zauber und an die Liebe auch.

Dabei
3 Mrz 2014
Du kannst ja gern an Liebe glauben aber bitte hör auf von Magie zu reden :O
Magie gibts nicht..Anziehungskraft schon aber die entsteht nunmal wenn du auf jmd triffst der das Verkörpert auf das du (in der Umgangssprache jetzt gesagt) "stehst"

Aladin

Gesperrt
Dabei
10 Mrz 2014
Wie nun? Liebe hat nix mit Magie zu tun? Ja ich liebe und das ist gut so! Tag für Tag!

Dabei
15 Mai 2011
Das Problem mit Metaphern ist, dass man schnell vergisst, weswegen man macht, was man macht. Stattdessen schwelgt man nur noch in lyrischen Bezeichnungen herum und vergisst, sich klarzumachen, woraus eine Sache denn nun genau besteht. Genau deswegen sollte man meiner Ansicht nach sehr vorsichtig mit Begriffe wie Magie sein. Sonst labert man irgendwann nur noch von einem "Meer voller Tränen", dem "Herzblut meiner Seele", der "Sonne meines Herzens" und der "Liebkosung meiner flammenden Sphäre". Und wenn dann etwas den Bach runterläuft, geht der Blödsinn weiter mit "In ein tiefes Loch gefallen" und "Es riss mir das Herz entzwei" und "Ich starb tausend Tode". Und wenn Dich dann einer fragt, was denn nun Sache ist, und weswegen nun wie was passierte oder woraus sich der Verlauf ergab oder was Du nun genau vermisst oder ob Du Dich reinsteigerst, dann stehst Du da wie der Ochs' vor'm Berg und weißt null, weil Du Dir permanent diesen Stuss gegeben hast.

Ergo: Jeder ausgeglichene Mensch mag es, sich emotional fallen zu lassen. Aber ein klarer Blick nebenbei ist tunlichst angeraten.

Aladin

Gesperrt
Dabei
10 Mrz 2014
Na ja so ein klarer Blick ist wirklich eine feine Sache dann weis man meistens auch sehr genau was man will und eben nicht. Vielleicht vermischt sich die Magie ja irgend wie mit anderen Sachen so das einige Sachen eine gewisse Menge Magie enthalten. Würde man das Wort Ausdehnen käme man zum Zaubern denn das assoziert man ja eigentlich damit. Ob wohl Zaubern kann ich auch, gelle....:cool:

P

Papatom

Gast
Hi,
natürlich ist es Magie. Allerdings scheint sie bei Dir noch nicht ihr volles Potential entfaltet zu habe. Dazu müßtest Du schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Komm einfach in einer mondlosen Nacht um Mitternacht bei mir vorbei. Bring lediglich eine tote Katze mit....ach ja und unbedingt 1000 Euro....Dir will ich natürlich nicht für mich selber, die sind für das Ritual unerlässlich...:mrgreen:

Grüße

P

Peng

Gast
@ Alad(d)in, hast Du Dir einen geballert ?

@ Papatom, ich brech weg, you made my day ! "Verbeug" :lol:

Dabei
15 Mai 2011
alles nur Einbildung und bewiesenermaßen (JA! es ist wissenschaftlich bewiesen) nur eine vorübergehende psychische Störung, ...
F63.9 wird als "Abnorme Gewohnheit und Störung der Impulskontrolle, nicht näher bezeichnet" aufgeführt und hat nichts mit der Liebe zu tun, die erfüllt. Natürlich ist es nicht weiter verwunderlich, dass ein Stalker wie Du dies nicht richtig einordnen kann.

Der Kommentar des Schreibers ist im übrigen ironischerweise gar nicht mal so schlecht, hinkt aber in der Realität. Ginge es nur darum, keine Abhängigkeit zu entwickeln, wäre es ein gut geschriebener Artikel. Er schießt jedoch über das Ziel hinaus. Gemäß seiner Ausdrucksweise würde der Antrieb fehlen, sich einem Menschen überhaupt zu nähern. Denjenigen/diejenige ohne Eigennutz genießen zu sehen, käme dem gleich, Giselle Bündchen im TV bei einem Hawaii-Shoot Spaß haben zu sehen oder den Gegenüber beim Fremdgehen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Zudem würde dies die Kommunikation ad absurdum führen, sowie die gemeinsame Entwicklung.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 5
M Liebeskummer Forum 21