Mädels und ihre Reaktionen im Zug

Dabei
18 Aug 2009
Hallo,
ich hatte bisher noch niemals so wirklich Erfolg gehabt in der Liebe. Nun versuche ich auch schon seit längerer Zeit im Zug anzugreifen bzw. Kontakt zu Mädels zu finden. Ich muss dazu sagen das ich Berufspendler bin und jeden Tag somit 2x40Minuten im Zug sitze.
Dabei fahre ich meistens mit dem Regionalexpress, also heißt rechts und links jeweils zwei Sitze. In meinem Wohnort wo ich einsteige ist meistens relativ Platz noch im Zug. Ich versuche dann immer einen Platz zu ergattern wo immer noch zwei Plätze frei sind, da ich weiß das zwei große Bahnhöfe noch vor mir liegen wo öfters auch hübsche Mädels einsteigen und es meistens im Zug auch recht voll wird und somit viele dazu gezwungen sind den Nachbarplatz in Anspruch zu nehmen wenn sie nicht gerade stehen wollen.
Ich sitze immer am Fenster und mein Rucksack steht auf dem Boden, womit der Gangplatz frei ist womit sozusagen signalisiert wird "hier sitzt noch niemand, hier ist frei".
Blöderweise kommt es ehr selten vor das ein junges hüsches Mädel sich neben mich setzt bzw. nachfragt ob noch frei und sie sich setzen darf.

Nun habe ich die jungen Mädels allerdings mal beobachtet wie sie sich Verhalten wenn sie in das Abteil des Zuges kommen und es schon recht voll ist:

Die meisten kommen immer recht langsam in das Zugabteil rein und schauen sich auch gleich um nach noch einem freien Doppelplatz, denn diese sind heiß begehrt wenn es schon recht voll ist. Wenn sie an meinen noch freien Gangplatz vorbeigehen, schauen sie meistens zu mir rüber, ich tu dann meistens ehr recht unauffällig. Dann gehen sie immer zwei, drei Sitzreihen weiter und setzen (oder fragen vorher) ob noch frei ist. Natürlich sitzt dann fast immer dort eine Frau, Oma oder so. Falls wirklich kein Platz mehr frei ist gehen sie aus dem Abteil raus und bleiben Fahrradabteil/Ausgang stehen und haben somit keinen Platz. Meistens ist dann immer so das sich dann irgendein Typie, Opa oder Mann meinen freien Platz nutzt und ich den letztendlich auch freigebe.

Nun meine Fragen:
1.
1.1 Warum ist das Verhalten der Mädels so?
1.2 Ist es ehr die Hemmung nachzufragen bzw. sich hinzusetzen oder fühlen sie sich gestört wenn sie neben einem Kerl sitzen oder liegt es vielleicht an was ganz anderes?
1.3. Warum setzen sie sich dann aber neben eine Frau bzw. verzichten notfalls ganz auf einen Sitzplatz?

2.
2.1 Ist es vielleicht hilfreich meinen freien Gangplatz einladener für Mädels zu machen? Wenn ja wie stelle ich es am besten an?

3.
3.1 Ich habe auch schon drüber nachgedacht wenn ich noch in den halbleeren Zug einsteige und ein Mädchen alleine sitzen sehe mich dort neben sie zu setzen. Aber kostet schon ein wenig Überfindung immer würde sich das Mädel dann auch denken, der halbe Zug ist leer warum will er sich an meinen freien Gangplatz hinsetzen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie ihre Reaktion wäre.
Was meint ihr dazu?

Immerhin ist es etwas einfacher mit einem Mädel in Kontakt zu kommen oder sie anzusprechen wenn sie neben einem sitzt. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Flirtmöglichkeiten im Zug?!

P

Punani

Gast
Hallo Kaubitzsch,

ansich finde ich die Idee richtig schlecht. Jemanden in einer Kneipe oder wenn du mit Freunden
unterwegs bist anzureden wäre doch etwas unkomplizierter und angenehmer beiderseits oder nicht?
ich denke auch dass es effektiver ist jemanden anzusprechen an einem Ort der lustiger oder wenigstens
nicht so hektisch ist. Und so wirst du kaum eine Handynummer zugesteckt bekommen und wenn, dann ist diese falsch.
Auch offene Gespräche kannst du nicht in einem vollbesetzten Zugabteil von einer jungen Dame erwarten.
Noch komischer finde ich, die Frage ob der Platz noch frei ist. Klingt als wenn es wirklich die letzte Notlösung wäre.
(Aber du hast diese Frage ins Forum gestellt, also gehört sie beantwortet:)
Ich habe eine Frage an dich, würdest du ein Bild von dir hochladen hier in deinem Profil?

1.1. Ich glaube dass die Mädels von deinem Äüßeren etwas abgeneigt sind,
ansonsten kann ich es mir nicht wirklich erklären wieso sie sich nicht zu dir setzen.
Sowie ich das lese bist du noch junge 23 Jahre alt, an etwas muss es ja liegen.
Darf ich fragen wie lang du bereits Single bist?

(Ich muss das mal ansprechen, scheinbar musst du schon sehr verzweifelt sein um im Zug nach
deiner Liebe zu suchen, sorry aber das ist mein erster Gedanke gewesen!
Ich persönlich bin ja nicht davon überzeugt, dass die Mädels das Ansprechen dort toll finden werden.
Noch weniger morgens, das wird doch eher unangenehm sein. aber kannst es gern versuchen und mir erzählen)

1.2. Noch nie von der Userplattform gehört auf der sich alle fahrenden Personen die ungefähr den gleichen
Fahrtweg haben verabreden können und dich kennen lernen können? weiß nicht mehr wie sie heißt. Probiers mal.
Ich weiß nicht wie die es sehen, aber ich persönlich finde es, um deine Frage zu beantworten schon unangenehm
im Bus oder in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln neben einer männlichen Person zu sitzen.
Das Letzte was ich dort haben möchte ist angequatscht zu werden, eher von A nach B zu kommen.
Wie wäre es, wenn du einfach Musik per MP3 oder ein Buch lesen würdest die 40 Minuten?
Du kannst es ja gern probieren, allerdings denke ich es wirklich kaum, dass die Mädels es toll finden werden...

Frage 1.3. hat sich wohl auch schon erledigt. Ich kann wirklich ohne ein Bild von dir keine große Hilfe sein.
Was arbeitest du denn und wo fährst du denn da immer rum?

2.1. Diese Frage kann ich dir ganz leicht beantworten. Unauffälig tun, wieso? Sollte das einladend wirken?
Wohl kaum, wie wäre es einfach mal mit einem netten Lächeln der Person gegenüber?
Oder dass du die Beine zur Seite nimmst und Platz machst wenn eine Frau vorbei geht
die du gerne neben dir sitzen hättest, sodass du ihr signalisierst, dass dort noch frei ist und du
eben "dachtest", dass sie sich dort hinsetzen will?

3.1. Die Idee gefällt mir schon ein wenig besser eine anzusprechen. Was mir weniger gefällt,
die Art wie du schreibst. weibliche Personen ab dem 18. Lebensjahr sind bereits Frauen,
allerdings schreibst du immer Mädchen was mich leicht verwirrt, da ich nicht weiß was du meinst.
Hoffe doch nicht dass du jetzt von Mädchen sprichst sondern von Frauen?!
Da gibt es schließlich auch unterschiede wie man diese anspricht.. wobei es wirklich Überwindung braucht.
Blöd darüber denken kann jeder wenn ein netter Mensch sich zu ihm setzt und anfängt mit ihm zu reden.
Damit musst du allerdings wirklich immer rechnen. Das kann man auch nicht verhindern.
Aber wieso sollte sie sich denken, "was will der von mir?", wenn du sie sofort ansprichst? ;)

Also an sich würde ich dich raten dein Flirtfeld umzulegen vielleicht doch auf ein nettes Kaffee oder eine Bar?
Erzähl mir auf jeden Fall wie es ausgegangen ist, wenn du es ausprobiert hast bitte.
Ahja und bitte lade einmal ein Foto von dir hoch, damit ich deine Aussage beurteilen kann.

Viel Glück, lg Punani.

Dabei
21 Okt 2008
Hi ich war vor einigen Jahren drei Monate Berufspendler und habe in dieser Zeit mehrere Frauen kennengelernt, eine war nur eine Freundin zum reden, sie war liiert und machte mir am Tag des Abschieds so ne Art Liebeserklärung. Dann lernte ich während dieser Zeit meine kleine Lesbe kennen, wir pennten uns gegenüber sitzend und wachten am Ziel gleichzeitig auf, gähnten und lachten dann :) Dann hatte ich noch ein Date mit einer, die eigentlich nen Freund hatte und mich versetzte, die habe ich danach sausen lassen und ne Fickeinladung ins Gartenhäuschen von einer, deren fester Freund am Bodensee weilte. Öffentliche Verkehrsmittel sind ein idealer Baggerort, daß es bei dir nicht klappen will wird wohl an deiner Ausstrahlung oder an der Optik liegen. Ich habe mal in der S-Bahn einer nen Apfel geschenkt, das kam auch ganz gut an.

LG
Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Oh Mann, Mann, Mann, Mann. Kalle, was wird das? Dein neuer Ratgeber: "Wie Mann am besten ein Stück Fleisch erlegt!"?
Boah, darum fahr ich nicht gerne Zug oder S-Bahn. Irgendwas ist immer. Fast immer. Aber ja, ich vergaß, das sollte ja an mir liegen..... anderen Frauen passiert ja angeblich sowas nicht.

@ Kaubitzsch: das mit dem recht unauffällig tun, versuch ich auch oft. Bei Frauen wirkt das auch, die setzen sich dann garantiert woanders hin. Nur manche Männer halt... aber auch nicht alle.

Versuch mal, etwas "einladender" zu sein, in dem Du den Platz neben Dir demonstrativ freier machst, wenn Du sieht, ein weibliches Wesen, dass Dir gefällt, sucht nen Platz. Vielleicht setzt es sich dann ja sogar.

Aber ich warne Dich! Ich nehm Dich mit in mein Nachtgebet, dass Dich der Schlag treffen möge, wenn Du denkst, sie setzt sich und wird Dich sicherlich demnächst körperlich beglücken...

Dabei
14 Jun 2010
Ich habe auch jeden Tag einen Arbeits- bzw. Schulweg von fast einer Stunde und habe schon viele Bekanntschaften geschlossen. Als ich noch in Genf zur Schule ging und somit einen Schulweg von 4 Stunden hatte (zum Glück nur 2 Mal die Woche :p), habe ich einen ganz netten jungen Mann kennengelernt und inzwischen hat sich daraus eine gute Freundschaft entwickelt. Während der Zugfahr haben wir uns immer wieder abgesehen, obwohl er zwei Abteile weiter hinten sass und beim Aussteigen hat er mich dann einfach ganz direkt gefragt, ob ich an diesem Abend bereits etwas vorhabe.
Irgendwie kommt man im Zug immer ins Gespräch und wenn sich gerade keine praktische Gelegenheit anbietet: Einfach einmal mutig sein und dein Gegenüber ansprechen, verlieren kannst du ja nichts ;)

Dabei
24 Mrz 2010
Lies' mal ein Buch im Zug. Das strahlt Ernsthaftigkeit aus.

Weglegen nicht vergessen, falls sich dann eine zu dir setzt. ;)

Dabei
24 Mai 2010
vielleicht solltest du bedenken, dass nicht alle mit dem gedanken den du trägst in den zug steigen. du bist total auf "weiberfang" eingestellt und die mädels wollen vielleicht einfach nur von A nach B kommen.

Dabei
21 Okt 2008
Oh Mann, Mann, Mann, Mann. Kalle, was wird das? Dein neuer Ratgeber: "Wie Mann am besten ein Stück Fleisch erlegt!"?
Also die eine mit dem Freund am Bodensee hat bemerkt daß ich auf Baggertour bin. Prompt kam dann die Einladung ins Gartenhäuschen. :razz:
Wenn man nicht verliebt ist, fällt es leicht was zum poppen kennenzulernen. Ob man die Angebote dann in Anspruch nimmt, ist nur noch eine reine Geschmacksfrage.

LG
Kalle

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich kann das, was Kalle beschrieben hat, nachvollziehen. Bei mir war es nur viel extremer damals als pendelnder Student im Zug. Ich konnte jedes Wochenende mindestens ein Kätzchen zum Streicheln mitnehmen. Ach, die guten alten Zeiten. Heute ist es ja nichts Besonderes mehr, wenn man Freiwild erlegt, weil jeder mit seiner Flinte einen Treffer landen kann. Aber damals, als es diese modernen Zielvorrichtungen noch nicht gab, musste man Gefühl und Augenmaß beweisen oder einfach so geil wie ich aussehen. Ja Kalle, ich kann Dich verstehen.

Syn

Gesperrt
Dabei
9 Jun 2010
Im Zug jemanden kennen lernen? Das geht und muss nicht negativ sein. Ich habe diese Erfahrung hinter mir. Hinter mir, weil ich mit dem Liebste fünf Jahre zusammen WAR. Ich werde ihn nie vergessen.

Der Zug war so gut wie leer. Er fragte mich, ob er sich zu mir setzen dürfe. Ich habe zugestimmt, denn er war ein wirklich süßer Kerl. Er kam von einer Weihnachtsfeier - war etwas angeknackst. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Bevor er ausstieg haben wir unsere Telefonnumern ausgetauscht. Drei Tage später rief er mich an. Wir haben uns zu einem Treffen verabredet. Daraus wurde mehr - eine große gegenseitige Liebe.

Aber wie das Leben spielt. Es ist vorbei. Ich werde ihn nicht vergessen können. Er bleibt in meinen Erinnerungen auf der guten Seite. Ich trauer der Zeit mit ihm nach. :(

Martina

P

Punani

Gast
Hey Martina, das ist aber ein Thema von Zufall.
Das kannst du nicht auf Jeden beziehen.
Meiner Meinung nach ist solch ein Treffen auch wirklich nicht planbar^^
Außerdem wart ihr betrunken nach einer Weihnachtsparty oder er halt.
Kaubitzsch will ja lieber eine Frau in der Früh oder so ansprechen
und dann eher wenn der Zug langsam voll wird, was eben keine gute Idee ist.

@ Kaubitzsch:
danke habe die E-mail mit deinem Bild bekommen.
Naja du siehst nicht wirklich abschreckend aus, gepflegst siehst du eigentlich auch aus finde ich.
Allerdings denke ich, dass es tatsächlich an deinem Aussehen liegen könnte.
Durchschnittstyp, der sympathisch aussieht, aber es eben auch faustig hinter den Ohren haben könnte.
Du wärst jetzt nicht der, neben dem ich mich als erstes setzten würde im Zug.
Außerdem zählt bei sowas ja auch der erste Eindruck, nicht wie du innerlich bist anfangs und da biste echt i.O.

Allerdings nimm dir mal bitte die Antworten der User zu Herzen.
Die meisten Personen wollen im Zug nur von A nach B kommen.
Wo anders die Richtige zu finden ist um einiges warscheinlicher.
Liebe Buch lesen oder MP3 Player hören.

lg, Punani.