macht es überhaupt sinn um sie zu kämpfen?

Dabei
5 Feb 2006
hey leute,

ich erzähl euch mal meine geschichte, weil ich sonst crazy werde. ich war im sommer 2005 auf sprachurlaub in spanien. ich wollte da einfach abenteuer erleben und es ging nicht lange und ich fand eine zuckersüsse deutsche mit der ich 2 hammerwochen verbracht habe, danach ist sie leider abgereist. wir waren das perfekte team und ich fühlte mich so wohl, sie hat sich in diesen 2 wochen total in mich verliebt, ich war da eher ein bisschen zurückhaltend. nachdem sie abgereist war vermisste ich sie sooo sehr, ich habe mir überlegt, ob ich mich mit einer anderen trösten soll, aber ich hatte angst ihre neugewonnenen brieffreundinnen könnten ihr das mitteilen und ich könnte sie dadurch verlieren, ausserdem finde ich es fake jemanden des trostes wegen auszunützen. die zeit wollte und wollte nicht vorbeigehen. als ich dann aber doch endlich wieder zu hause war, fuhr ich hals über kopf in ihre stadt und seither führten wir eine fernbeziehung. ich liebte sie, aber sie liebte mich mehr. sie hatte mehr erfahrungen gesammelt als ich und ich wusste dass ich irgendwann mal wieder reisen gehen muss, noch mehr erfahrungen mit frauen sammeln will und das sagte ich ihr auch. natürlich war sie verletzt, aber ich war eben ehrlich, die beziehung hielt an... sie investierte unglaublich viel in die beziehung, sie kämpfte um mich und setzte mich unter druck. und ich folgte ihr, öffnete mich mehr und mehr. ich dachte wir wären unzertrennbar, wir folgten uns durch ganz europa und sind füreinander durchs feuer gegangen. ihr traum war es immer irgendwann durch südamerika zu reisen, und ich sagte zu ihr, dass sie dies tun soll. dass wir uns auch nichts vormachen müssen weil wir beide das abenteuer lieben. sie wünschte von mir gehalten zu werden, aber ich konnte das nicht, ich war in aufbruch, vieles in meinem leben änderte sich, sie war auf der suche nach einem nest. nun ja, sie ging nach argentinien und wir machten schluss. sie litt darunter sehr, ich auch, aber ich wusste dass es vorerst das beste für uns ist, und ich wusste dass wir wieder zusammenkommen werden. sie war in argentinien, wir hielten breifkontakt, zwischendurch haben wir telefoniert. in dieser zeit musste ich meine ganzes leben umkrempeln, ich war auf stellensuche, später fing ich einen neuen job an, es war und ist nicht einfach, weil das arbeitsklima scheisse ist. und ich vermisste sie immer mehr. sie schrieb immer weniger, dann schrieb sie, dass sie länger in argentinien bleiben wolle und verlängerte. dann kam sie endlich zurück und wir telefonierten, sie meinte dass sie sich in einen anderen verliebt hätte und dass wenn es mit dem visum geklappt hätte, wäre sie sogar ausgewandert. ich war total erschlagen. sie meinte, dass sie viel offener geworden wäre, dass sie das leben nun in vollen zügen geniessen möchte und ich konnte ihr noch nicht einmal böse sein... sie meinte, dass sie mich wahrscheinlich nicht mehr küssen würde, dass wir keinen sex mehr hätten und ich fühlte mich ausgetauscht, ich war geschockt, konnte tage lang nichts mehr essen, konnte nicht mehr schlafen, das herz blutete, die hormone strömmten.
also fuhr ich zu ihr, die lange reise, 5 stunden, ich bin fast verreckt. dann kam ich an musste noch auf den zug und stieg am bahnhof aus, doch sie war nicht da, sie holte mich nicht ab. also ging ich zu fuss zu ihr und sie sass in der küche und da war besuch, eine freundin, sie schien überhaupt nicht interessiert zu sein zu fragen wie es mir geht... dann rastete ich völlig aus, ich hab die faust in die wände geschlagen... später beruhigte ich mich wieder und wir redeten viel, viel über die zeit in argentinien. dann gingen wir aus und ich meinte zu ihr dass wir nichts starten sollten, dass ich total überfordert wäre und zirca 2 stunden später knutschte sie mich ab. wir gingen nach hause, hatten sex. und sie flüsterte mir ins ohr, dass sie mich immer noch lieben würde, dass ich der beste wäre. ich blieb etwa 4 tage bei ihr und ich litt wie ein hund. wir trafen uns mit ihrer reisebegleitung in der stadt, ich musste mir alle verdammten fotos ankucken und ich liess mir nichts anmerken, ich war stets freundlich... danach war sie auf einmal total kalt zu mir und meinte ich soll auf der stelle abreisen, ich verstand die welt nicht mehr. sie meinte dann ich hätte mit ihrer reisebegleitung geflirtet, das war total dämlich, weil es einfach nicht gestimmt hat, ich war nur freundlich. naja, sie beruhigte sich wieder und wir hatten wieder sex und sie sagte die drei ganz bestimmten worte wieder. so ging es hin und her. jetzt bin ich wieder zu hause angekommen, ich rufe sie nachts verzweifelt an, und sie meint dass ich sie nicht nerven soll. ich weiss nicht was ich tun soll. sie quält mich ohne ende weil sie mich in ungewissheit lässt, sie profitiert von meiner liebe, von meiner leidenschaft zu ihr ist aber zugleich völlig zurückweisend und kalt und das macht mich krank. als ich stärker war in der beziehung, habe ich sie immer fair behandelt, ich hätte ihr nie bei einem verzweifelten anruf gesagt, dass sie mich nerven würde... jetzt ist sie stärker uns sitzt auf dem hohen ross und quält mich mit ihren aussetzern. ich verliere den glauben an sie, der weg den wir gehen müssten um dahin zurückzukommen wo wir warn wird immer steiniger und sie schmiert noch seife drauf. ich will nicht mehr auf dem folterstuhl der ungewissheit sitzen. was soll ich tun? um sie kämpfen? mir dieses verhalten länger bieten lassen oder meinen mann zu stehen, den ganzen schmerz aufzunehmen und warten, warten bis ich mich neu verliebe.

danke mann,

gruss,

billy

Dabei
13 Jan 2007
Hi Du! so eine situation ist richtig sch....! also, vielleicht hilft dir meine erfahrung weiter, ich war bis vor 10 tage in einer sehr ähnliche lage, nur dass ich die "dame" ca. 40km von mir weg hatte.

Also es fing an das wir uns trafen und sympathie für einander empfanden, wir sahen uns nicht sehr oft da wir beide vergeben sind, aber es entwickelten sich immer mehr gefühle zwischen uns, zumindest dachte ich es galt für beide. irgendwann fing Sie an mir zu sagen das sie mich liebt und ich der einzige für sie bin etc etc etc. dann auf einmal fing sie an sich ohne grund züruckzuziehen und ich fing an für sie zu kämpfen, über 3 monate spielte sie mit mir und zog mich an sich wenn sie bock auf mich hatte, und sagte mir wie sehr sie mich liebt und so..., desweitern erhöhte sie immer den druck auf mich da sie sagte sie kann nicht ohne mich und ich darf sie nie verlassen, dann ein paar tage später drehte sie alles wieder um uns sagte sie liebt mich nicht und möchte nicht mehr mit mir sein und dass sie mich nie geliebt hat und ich soll doch aufhören Sie zu nerven und dass ich sie störe.
Wie gesagt dass ging so hin und her monatelang, vor ca 10 tage ist mir aber dann der kragen geplatzt und ich habe meinerseits schluss gemacht, und weisst du was, es ist schwer ohne sie, sogar sehr, aber mir geht es besser ohne diesen psychoterror.
wie gesagt, meine geschichte ist ein wenig anders, aber der grundsatz ist der gleiche, wie sehr man auch ein menschen lieben mag, es ist es nicht wert dafür kaputt zu gehen wenn die person deine Liebe nicht zu schätzen weiss und Du nur da sein sollst wenn Ihr danach ist, ich hoffe es hilft dir ein wenig den kopf über wasser zu halten, aber glaub mir, ich weiss wie du dich fühlst, ich hätte fast alles für die frau gemacht, war immer in gedanken bei ihr und habe mich immer fair, liebevoll und verständnissvoll benommen, der Dank waren beleidigungen, kalte schulter,vorwürfe und teilweise gar hasstiraden.

was du natürlich machen kannst ist dich nicht mehr bei ihr melden, schwer wie es sein mag, und sehen was sie dann macht, das risiko ist aber da dass sie sich nicht mehr meldet bei dir

Ich wünsche dir viel glück und kraft dass du es hinkriegst und die sache zufriedenstellend für dich löst, also ich habe sie, trotz schmerzen, gehen lassen und glaube mittlerweile es war die richtige entscheidung da ich sonst eingegangen wäre, es gibt viele frauen auf der welt aber nur eine handvoll für die es sich lohnt zu leiden und kämpfen, du musst entscheiden ob sie es wert ist oder nicht.

LG

Steve

Dabei
13 Jan 2007
Ja,

es ist ok wenn es nicht ganz glatt läuft.
Aber ich glaube, trotz vieler Verletzungen in mir, dass es immer noch so ist: Wenn Dich eine Frau wirklich mag oder gar liebt wird sie Dich nicht fortlaufend verletzen und quälen.
Stell Dir es umgekehrt vor: Würdest Du ne Frau die liebst zu quälen wollen?

Lass sie ziehen.
Es ist zu heftig.

Z.