Lüge

Malibu

Malibu

Dabei
Feb. 2007
so...hier mal ein gedicht von mir....würde mich sehr freuen, wenn ihr eure meinung dazu schreibt! :-D

LÜGE

Du fragst mich wies mir geht.
Aber ich weiß es nicht.
Ich zweifle an allem was ich habe.
Und oft frage ich mich,
warum geht es mir nicht gut?
Und anderen schon?
Bin ich zu kompliziert?
Zu wählerisch?
Ist nichts gut genug?
Doch dann denke ich,
nein ich bin normal.
Mein leben ist einfach nicht schön.
Viele meiner freunde sind falsch.
Sie wissen nicht, wie ich wirklich bin.
Oft versuche ich, das zu sagen,
was ich wirklich denke.
Doch dann hört mir keiner zu.
Und das verletzt mich,
doch das weiß keiner.
Denn ich vergrabe mich in schweigen.
Jedes Mal, wenn du mich fragst, wie es mir geht,
kommt es mir so vor, als würde ich mich selbst verleugnen.
Ich sage immer gut, aber das ist eine Lüge.
Aber ich bin normal.
Will ich das überhaupt sein?
Nein, nicht für dich.
Für dich will ich alles sein.
Wie es mir dann gehen würde?
Gut. Und diesmal müsste ich nicht lügen.

Hallo Malibu.

Ich muss sagen, ich finde das Gedicht gar nicht mal schlecht ;)
Hast du dies selbst geschrieben?

ja hab ich....war/bin nämlich grad in der situation.....

danke für deine meinung! :)

Hey Malibu,

wenn das wahr ist, was du beschreibst, dann tust du mir sehr, sehr Leid. Ich kenne das Gefühl, dass niemand versteht wie man wirklich ist. Ich kenne es nur zu gut, sich hinter Masken zu verstecken: um die anderen nicht zu belasten, um sie nicht zu verschrecken und um "normal" zu sein.
Ich weiß, es ist sehr, sehr, sehr schwer hin und wieder die Maske fallen zu lassen und ganz man selbst zu sein, aufatmen zu können, nicht ständig darauf achten müssen, ob das was man tut oder sagt zur Rolle passt.
Ich hoffe, dass du jemandem hast (vielleicht eine Freundin, oder deine Familie), der dir in die Augen schaut und deine Schmerzen sieht. Der dich in den Arm nimmt und sagt, dass du du selbst sein darfst. Auch wenn du schwach bist, auch wenn du nicht normal bist.
Das wünsche ich dir. Und das wünsche ich mir und das wünsche ich allen, die sich hinter Masken verstecken, damit ihre wahren Gefühle nicht hervorkommen.
Denn unsere Gefühle sind gut, auch wenn sie anderen nicht in den Kram passen!

Malibu, berichte doch bitte, wie das bei dir ist.

Liebe Grüße
die priestergeliebte

ja, bei mir ist es so, dass die meisten meiner freunde nur für mich da sind, solange es mir gut geht, und kaum zeige ich nur einen ansatz von schwäche, lassen sie mich fallen, deswegen versuche ich immer, ein lächeln aufzusetzen, auch wenn ich innerlich weine...

und ich dachte, ich hätte den menschen gefunden, bei dem ich meine maske abnehmen kann, er ist auch der grund für dieses gedicht, an ihn ist das geschrieben....aber seit ich ihm gesagt hab, dass ich in ihn verliebt bin, verstelle ich mich ihm gegenüber, weil ich ihm nicht zeigen kann, wie schlecht es mir wegen ihm geht und wie sehr er mich verletzt.....

wie aus meiner seele geschreiben ich bin au in der scheiß situation das problem ist das gleiche wie deins und ich komm da einfach nicht raus

Zurück
Oben