Loslassen ist so schwer!

Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
4
#1
Hallo liebes Forum,

auch ich bin derzeit eine Liebeskummergeplagte und ich weiß momentan nicht wie ich damit klar kommen soll.
Kurze Geschichte: Ich lernte einen Mann im Internet kennen im September 2012. Wir schrieben uns, trafen uns und telefonierten oft. Seit Anfang des Jahres intensivierte sich der Kontakt. Wir telefonierten fast täglich und sahen uns jeden Samstag. Am 15.6. kam es zum ersten Mal zu Sex. Er zog sich daraufhin etwas zurück und sagte, dass es ihm klar gemacht habe, dass er nicht mehr als Freundschaftliche Gefühle für mich habe. Wie dem so sei kam es an noch 2 Samstagen zu Sex. Er war mit dr Situation restlos überfordert. Er erzählte mir irgendwann, dass er seit Sommer 2010 in eine andere Frau verliebt sei, die aber in einer Beziehung ist. Er hat es ihr nie gesagt und versucht auch nich mit ihr in Kontakt zu treten. Diese Frau idealisiert er, obwohl sie ihn ja gar nicht beachtet. Er bat mich um 1 Monat Kontaktpause, um sich seiner Gefühle für mich klar zu werden, da er sich nicht mehr sicher war, ob es wirklich nur Freundschaft oder mehr ist. Der eine Monat endete nun und er sagte mir, dass er oft an mich dachte, öfter seinen briefkasten leerte, in der Hoffnung es ist was von mir dabei etc, aber er habe festgestellt, dass er die andere Frau vermisse. Er verhielt sich distanziert, wollte erst nicht mit in meine Wohnung, tat es dann aber doch. Nachdem er weit weg auf der Couch von mir saß, bot er mir Freundschaft an. Ich konnte mich nicht auf Freundschaft einlassen, weil Freundschaft für mich etwas nahes, unkompliziertes ist und nicht kühle Distanz. Er rutschte plötzlich näher und zog mich an seine Brust. Da wir beide aber Spaß am Sex hatten und es auch genossen haben, erweiterten wir es einvernehmlich auf "friends with benefits" und wollten einfach mal schauen, was sich draus entwickelt. Er blieb die Nacht, wir hatten Sex. Soweit alles gut. Am nächsten Morgen steht er auf und ich stelle fest, dass er wieder distanziert war. Er konnte sich nicht mehr recht auf das "friends with benefits" Modell einlassen und sagte mir, dass er Nähe nicht aushalten kann und dann immer erst wieder auf Abstand gehen muss. Um dieses zu unterstreichen, sagte er mir, dass er mich in dem Monat Kontaktpause nicht vermisst habe und es ihm nichts ausmachen würde, wenn wir uns nicht wiedersehen, da ihm ja dann auch nix fehlt und dass er sich nicht von der anderen Frau lösen will. Er sagte noch, dass er blockiert und verwirrt ist und dass er mir immer wieder weh tun würde, solange er das nicht in den Griff kriegt Er sagte er brauche Hilfe, aber er kann niemanden so nah an sich ran lassen, dass Hilfe möglich wird. Er könne auch nciht über Gefühle reden,w eil er selber nicht einschätzen kann,w as er überhaupt für wen fühlt. Ohne ein weiteres Wort ging er zur Tür raus und verschwand für immer (denke ich zumindest).

Ich sollte ihn hassen oder wütend sein, aber das bin ich nicht. Ich schrieb ihm noch einen Brief und bot ihm an, dass ich ihn unterstütze, sich Hilfe zu holen und dass ich für ihn da bin, aber ich nicht mehr möchte, dass er mir weh tut. ich regte an, dass wir uns eine Zeit lang nicht sehen, aber Kontakt haben. Und ich wünschte ihm alles Gute für den Fall, dass er keinen Kontakt mehr möchte. Er hat bisher nie Freunde gehabt, bezeichnet sich als Nerd und als Einzelgänger. Er braucht Menschen nicht und liebt seine Autarkie. Sich Menschen anzuvertrauen bedeutet für ihn schon Autarkie zu verlieren.

Jeder Person, die mir diese Geschichte erzählen würde, würde ich sagen: "Finger weg von dem Typen. Schütze Dich." Aber ich selber komme nicht von ihm los. Ich weine den ganzen Tag und habe das Gefühl einfach hinfahren zu müssen und ihn in den Arm zu nehmen. Er fehlt mir so sehr und es tut auch weh.

Was kann ich tun? Was sollte ich tun? Ihn vergessen, ihn loslassen? Kämpfen, weil ich glaube, dass er sehrwohl Gefühle für mich hat? Lasse ich ihn gehen oder zeige ich ihm, dass ich da bin? Ich bin verzweifelt.

Danke schön von Herzen.


Kimika
 
Anzeige:
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
22
#2
Hi Kimika.Was ähnliches habe ich auch erlebt,mal Interesse,mal abweisend.Mal sagt er dir direkt und ohne jede Rücksicht auf deine Gefühle,dass er nur Freundschaft möchte,kommt am Ende aber doch zu Dir,und schliesslich habt ihr auch sex.Das was er in dir verursacht ist nur Verwirrtheit,vielleicht auch absichtlich.Damit du ihm hinterherläufst.Genau das Thema ,,die andere,,sagt schon viel über ihn aus.Denke mir mal,kann schon sein dass ales nur erfunden sein kann,bloss um dich zu provozieren.Denn,auf der einen Seite hat er angeblich auf eine Nachricht von dir gewartet,auf der anderen wieder widerspricht er sich und meint er vermisse die andere.. Kenn das nur viel zu gut.Er weiss nicht was er will,oder besser gesagt,er braucht eher nur Aufmerksamkeit um sich selber besser zu fühlen.Geh weiter Mädchen!
 
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
4
#3
Danke für Deine Worte Tallis,

so empfinde ich das auch irgendwie. Mit dem Unterschied, dass ich ihn schon recht gut kenne und weiß, dass er wirklich keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat. Er weiß nichtmal, was Liebe ist. Auf meine Frage, was er für die andere empfindet, sagte er "Gewohnheit", weil beide seit 2,5 Jahren einen gemeinsamen Sport einmal wöchentlich ausüben. Er benannte auch, dass er verwirrt ist. Ich weiß dummerweise genau, wie er sich fühlt, weil wir uns sehr ähnlich sind. Und ich hab Angst, dass ich ihm Unrecht getan habe und den großen Fehler ielelicht selber begangen habe. Immerhin bin ich absichtlich ohne Auto zum Treffpunkt nach dem Ende der Kontaktpause gefahren, weil ich wußte, er bringt mich dann nach Hause. Und ich wußte auch, dass es schwer wird zu widerstehen, wenn wir erst bei mir zu Hause sind. Nichts wäre schlimmer, als wenn ich ihn in dieses ganze Chaos getrieben habe. Wobei es seine Art des Abgangs dennoch nicht rechtfertigt.

Seine Verwirrtheit überträgt sich schon auf mich. :-(
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
22
#4
Wenn jemand überhaupt nichts von einem will,keinen sex also auch inbegriffen,würde er sich nicht die Mühe machen dich nach Hause zu bringen Kimika.Manchmal macht man das nicht mal für ,,Freunde,,-besonders dann wenn man gefühlsmässig woanders ist.Vielleicht übertreibe ich,aber allein das Thema Nähe wo du erwähnt hast,sagt schon viel über ihn aus.. Mach erst mal Garnichts,versuch an etwas anderes zu denken,leb dein Leben und der Rest wird sich zeigen.Sobald aber du merkst,-falls er sich meldet-dass er weiter so machen möchte,zieh einen Schlussstrich!
 
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
4
#5
Eine Woche ist nun vergangen und ich stelle immer wieder fest, dass meine Gefühle nicht schwächer sondern stärker werden. Ich wache jeden Morgen auf und habe das Gefühl, zu ihm fahren zu wollen, ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und dass wir das zusammen durchstehen können. Mehrere Tänzer haben mir mitlerweile gesagt, dass man immer glaubt. man sei in den Tanzpartner verliebt, aber man liebt nur das Gefühl, was Tanzen auslöst. Ich denke das auch, aber er derzeit leider nicht. Ich hab Angst, dass er dir Tür vor meiner NAse zumachen würde, wenn ich zu ihm fahre. Dass er mich nicht sehen will. Und ich frage mich auch oft, ob ich eigentlich blöd bin, so starke Gefühle für jemanden zu haben, der mir so weh getan hat. Aber fakt ist, dass ich sie habe. Er fehlt mir so unendlich. Die Welt ist still geworden mit seinem Weggang.Ich habe das Gefühl keinen Frieden finden zu können und auch nicht loslassen zu können. Ich liebe ihn. Und ich möchte einfach nur zu ihm fahren, und ihn in den Arm nehmen.........Im Film funktioniert sowas doch auch.

Was soll ich nur tun?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#6
Klar werden die Gefühle stärker, da die Sache für dich nicht beendet ist. Du hast immer noch Hoffnung. Deine Beiträge sind so typische Beiträge für jemanden, der nicht loslassen kann. Da mischen sich dann unter sehr rationale Argumente immer wieder Sätze über deine Gefühle, die du aber unbedingt vermeiden musst, da du sie dir ansonsten einreden kannst.

"Er fehlt mir so unendlich. Die Welt ist still geworden mit seinem Weggang.I ch habe das Gefühl keinen Frieden finden zu können und auch nicht loslassen zu können. Ich liebe ihn. Und ich möchte einfach nur zu ihm fahren, und ihn in den Arm nehmen........."

Du musst ihn abhaken und aufhören, solche Dinge zu schreiben. Ansonsten wirst du noch ewig trauern. Blicke nach vorne Mädel!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben