Logik einer Frau verstehen

Dabei
23 Aug 2013
Hallo,

bin mit meiner Freundin seit fast fünf Monaten zusammen und verstehe sie immer noch in paar Punkten nicht.

Ich hatte sie mal gefragt, warum sie manchmal nicht antwortet, obwohl sie es gelesen hat. Sie meinte, sie sei halt viel beschäftigt. Ok hatte Verständnis dafür, manchmal lese ich ihre Nachricht auch und wenn es nicjt sehr wichtig ist und ich grad nicht viel Zeit hab, antworte ich ihr später.

Aber oft ist es so, dass sie anscheinend Zeit hat um in Facebook On zu gehen, anstatt mir zu antworten. Als ich sie normal da drauf ansprach, meinte sie, sie wäre nicht On oder hätte halt manchmal keine Lust mir zu antworten. Außerdem würde ich ihr auch nicht antworten, obwohl ich On bin. Sie würde mich nur nachmachen. Das stimmt so nicht.

Manchmal schreibe ich ihr Gute Nacht und meistens kommt nichts zurück, aber ständig irgendwo On sein und etwas machen. Ich lass es dann gut sein, aber wenn ich ihr nicht antworte, spammt sie mich zu und fragt, wieso ich nicht schreibe.

Bin echt einer, der schon immer seiner Freundin gerne und schnell geantwortet hat, bei ihr hab ich das aber wegen ihr zurückgestellt und mach halt eher was anderes, anstatt zu schauen ob sie geschrieben hat.
Dies liegt aber definitiv an ihrem Verhalten, fühl mich bissi verarscht und auch unhöflich, wenn man nicht mal Lust hat Gute Nacht zurückzuschreiben.

Verstehe ihre Logik nicht, ihr? Sie beschwert sich, wenn ich nicht gleich antworte, bei mir ist es aber eher so, dass ichs meistens nicht mal lese, was bei ihr nicht der Fall ist.

Hoffe mir kann das jemand ein bischen verständlich machen.

Gruß

Dabei
3 Mrz 2015
Jaja das Problem kenne ich auch ... wenn sie was wollen muss es sofort geschehn , willst du was kann es warten oder es kommt nichts zurück. Einige legen da ja großen Wert drauf , entweder man nimmt es zu ernst oder man sieht das ganze etwas lockerer , aber wenn sie schon sagt sie hat keine Lust zu antworten würde ich mir auch dumm vorkommen.

Dabei
23 Aug 2013
Das mit Lust war dadrauf bezogen, dass ich ihr manchmal Bilder aus 9Gag schicke und sie einiges nicht lustig findet und keine Lust hat dadrauf zu antworten. Ich finde, dass man ja dennoch sagen kann, dass es nicht lustig ist, irgendeine Reaktion wäre schön.

Gestern hab ich ihr Gute Nacht gewünscht. Konnte dann aber doch nicht einschlafen, bin dann also kurz mit dem Handy in Facebook On und siehe da, sie war vor paar Minuten mit dem Handy in Facebook drin. Hab dann ne Runde Poker gezockt und ging wieder On und siehe da, sie war dann wieder On. Konnte mir aber nicht einmal auf meine SMS antworten. Heut morgen hat sie mir Guten Morgen geschrieben (was sie meistens vor mir tut, da sie 30Min früher aufsteht) und direkt danach, warum ich ihr nicht schreibe. Obwohl zwei Nachrichten drüber mein Gute Nacht steht und sie dadrauf nicht geantwortet hat.

Ich weiß nicht ob sie es mit Absicht tut, aber sie kann mir nicht erzählen, ihr Handy macht sich selbstständig und geht hier und da Online, obwohl sie grad schläft.

Wie gesagt, sprech ich sie dadrauf an, heißt es, ich sei auch nicht besser, sage ich ihr, dass ich zum größten Teil wegen ihr so reagiere, um ihr zu zeigen wie nervig das sein kann, heißt es, dass es nicht stimmt.

Ich hatte einige Freundinnen, die mir auch spät geschrieben haben, aber die waren dann wenigstens nicht irgendwo sonst Online, sprich hatten paar Minuten Zeit für Facebook und hätten mir antworten können. Natürlich ist Arbeit wichtiger, aber ich finde, wenn man Zeit hat in Facebook rumzustöbern, sollte man auch paar Sekunden Zeit haben, um paar Wörter zu tippen. Aber bei ihr ist es oft so, dass sie auch einfach nur zu Hause ist und angeblich auch keine Zeit hat.

Dabei
4 Jun 2013
bin mit meiner Freundin seit fast fünf Monaten zusammen und verstehe sie immer noch in paar Punkten nicht.
Hoffe mir kann das jemand ein bischen verständlich machen.
Dann sei froh und dankbar das es so ist,
..denn würde deine Freundin zu 100% genau so ticken,wie du selber,würde sowohl die Freundin,...als auch eure Beziehung ganz schnell langweilig werden!

Ergo solltest du sie nicht an deinen Maßstäben messen,sondern ihr ihre eigene Entscheidungsfreiheit belassen!
Denn das ist "das Salz in der Suppe" einer guten Beziehung!

Dabei
23 Aug 2013
Wie gesagt, finds eher störend das sie behauptet, sie sei so, wegen mir, obwohl das definitiv nicht stimmt. Seit dem ich gemerkt hab, sie macht das so, achte ich auch ncith mehr auf mein Handy, ob sie mir geschrieben hab, aber was mich dann stört ist, dass, wenn ich halt nicht antworte sie fragt wo ich bin, was ich mache, wieso ich nicht antworte, oder 10x halloooooo.

Ich könnte mein Arsch dadrauf verwetten, wenn ich ihr sage, ich hab halt grad keine Lust zu antworten, ist sie schneller weg als ich Lust sagen kann.

Dabei
3 Mrz 2015
Aber so sollte man sich nicht behandeln lassen wenn man in einer Beziehung ist ein wenig Rücksicht sollte schon sein bzw keine Ignoranz wie in dem Fall.

Ergo würde ich mir das nicht länger bieten lassen und mal Klartext reden. Kommt sie damit klar und sieht es ein ist es gut , sollte sie weiterhin rumzicken würde ich sie in Wind schießen.

Dabei
23 Aug 2013
Jetzt krieg ich Nachrichten wie, ob ich noch lebe und sie sich sorgen macht.

Hatte mir auch mal sorgen gemacht, da hieß es, würde ich mir echt sorgen machen, würde ich anrufen. Gab ihr in dem Punkt Recht und hab sie danach immer angerufen.

Aber selber jetzt lieber schreiben :D. Genau diese Logik mein ich xD

Dabei
17 Mai 2015
Da gibt es nichts zu verstehen, denn es ist keine Logik vorhanden, soviel habe ich mit meinen wenn auch recht spärlichen Erfahrungen verstanden.
Ein sehr ähnliches Problem habe ich auch gerade am laufen, wir schreiben und telefonieren ganz toll, ales wunderbar, treffen uns und auf einmal wird man ohne zu Wort zu kommen einfach weggehängt.
Sie mag viel Arbeit haben, viel Streß, aber sie merken einfach nicht, dass sie einen damit verletzen.
Spricht man sie darauf an, heißt es "Ach komm, war nicht so gemeint, stell dich nicht so an, ihr Männer seit doch so rührselig" usw.
Ich würde erst mal warten was sie macht, nach ca 14 Tagen würde ich sie einfach mal aufsuchen und mal nachfragen, wie bei mir:
Warum antwortest Du nicht mehr, warum hast Du mich weggehängt? Nicht unterwürfig oder rührselig, einfach fragen, als ob man eine Auskunft haben möchte.
Ist natürlich riskant, kann auch nach hinten losgehen und sie zieht sich zurück oder schlimmstenfalls schmeisst dich raus.
Wie bei Alligatoha: "Werde ich dann lächend umsorgt oder mit Messern durchbohrt? Wer weiß.

Dabei
23 Aug 2013
Sie fragt ja, wieso ich nicht antworte, beantworte ihr dann diese Frage immer.

Wenn ich sie frage, lenkt sie ab bzw. beantwortet was ganz anderes.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ganz ehrlich ? Bist du wirklich 23 Jahre alt ? Das ist doch echt lächerlich euer Verhalten.

ich vermute, dass du mit deinen Nachrichten einfach Aufmerksamkeit bezwecken und Kontrolle bewirken willst ! Wer hat bitte soviel Zeit und Lust ständig zu KONTROLLIEREN wo und wann die Freundin online ist.
Achja: Auf die "zuletzt online"-Anzeige bei Facebook würde ich mich jetzt nicht verlassen, diese funktionier nämlich keineswegs so wie du denkst und es kann schon sein, dass deine Freundin zwei Stunden online angezeigt wird obwohl sie das nicht mehr ist ;)

Wann sie dir antwortet ist ebenfalls ihr überlassen und ich habe wie gesagt das Gefühl du schreibst ihr oft nur um zu prüfen ob sie dir auch gleich antwortet und wenn nicht hast du ja ein Grund um zu stressen or whatever.
Ganz dunkler Teufelskreis, ich rate dir echt dringend das mit dem Onlinesein nicht mehr zu kontrollieren.

Desweiteren ist niemand verpflichtet zu Antworten, selbst wenn man nebenher in Facebook online ist gibt dir das kein Recht eine Antwort von ihr zu Fordern, genauso wenig hat sie das Recht es bei dir zu tun.

Da gibt es auch nichts zu klären, denn das ist wirklich Kindergarten. Schreibt wenn euch danach ist und wenn du so ein Problem mit der verzögerten Antwort von ihr hast dann klär eben nur das Nötigste per virtueller Nachricht und das Wichtige persönlich !

Mal eine Anregung wie abstrus das ganze ist: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/tid-34239/nachricht-empfangen-aber-nicht-gelesen-die-wahrheit-ueber-whatsapp-haken-tut-beziehungen-gut_aid_1135984.html

Solche Gedanken machen sich vor allem unsichere Menschen, die sich ständig rückversichern müssen, ob sie dem anderen noch wichtig sind, sagt Bräu. Diese Menschen haben ein geringes Selbstwertgefühl. Stabilität suchen sie im Partner - und wenn der auf ihre „Liebst du mich noch?“-Nachricht nicht sofort antwortet, verunsichert sie das noch weiter. Und weil sie so stark auf Bestätigung von außen angewiesen sind, fehlen ihnen zudem Selbstberuhigungsstrategien, wenn die Eifersucht hochkocht.

Dabei
23 Aug 2013
Wie schon geschrieben, macht mir das nicht viel aus, wann und ob sie On war. Mich nervt es doch eher, dass SIE sich bei mir dann beschwert, wenn ich nicht gleich antworte. Sie schrieb mir was und nach 10 Minuten kommt, wieso ich nicht antworte.

Habs z.B. heute mit Humor genommen, dass sie mir gestern Abend nicht mehr geschrieben hat, meinst du, sie fand es so witzig, als sie mir Guten Morgen geschrieben hat und direkt danach, wieso ich ihr nicht mehr schreibe und ich iohr geantwortet hab "Hab ich doch, gestern :p". Auf meine Gegenfrage, ob sie gestern eingeschlafen sei, gab es keine Reaktion. Viel mehr kam von ihr die Frage, wo ich bin und als ich 10Minuten nicht geantwortet hab, meinte sie, ich sei heute total komisch, was los sei.

Also entweder spielt die mit mir, checkt gar nichts oder sonst was komisches.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn es dir nichts ausmachen würde, dann würdet ihr nicht in dieser Situation stecken, sodass es jeden Tag zu unnormalen Situationen kommt und du würdest sicherlich nicht in einem Onlineforum posten.

Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast (anscheinend nicht) deshalb nochmal: Was habt ihr davon, wenn ihr euch gegenseitig kritisiert wieso einer jetzt 5, 10, X Minuten nicht geschrieben hat ?

Lies dir den Artikel durch den ich gepostet habe und wenn nötig zeig ihn ihr und ich hoffe euch Beiden geht dann endlich ein Licht auf wie lächerlich das doch ist was ihr veranstaltet.

Dabei
23 Aug 2013
Danke für den Link, aber du verstehst glaub ich mein Problem nicht :D.

Noch ein Beispiel. Sie hatte die letzten Wochen Unterlaibsschmerzen und nahm Antibiotika. Hatte das mal für einen Moment vergessen und mich an sie rangemacht im Bett, sie war sauer und meinte, ich soll Verständnis für sie haben, was ich natürlich hatte, nur in dem Moment halt, wo ich sehr "geil" war vergessen hatte. Ich soll auch Verständnis haben, dass sie viel arbeitet und wenig Zeit hat, ja hab ich auch. Jetzt kommt es ja, anscheinend hat sie aber null Verständnis, wenn wir z.B. dreimal gesagt haben, das wir diesen Sonntag auf ein Fest gehen und sie aufeinmal kurzfristig ankommt und meint, sie will wegfahren, vielleicht irgendwo nach Frankreich. Wäre nicht das erste mal, dass wir was ausmachen und sie es nicht einhält, weil sie behauptet, wir hätten es nicht ausgemacht. War jetzt schon öfters mit ihr morgens in der Kirche, weil sie mich mal drum gebeten hat und mir auch gesagt hat, sie würde mal zu meinen Sachen mitkommen. Fehlanzeige.

Außerdem war sie oft unterwegs mit ihrem Ex-Freund am Wochenende. Natürlich hat er das meiste für sie bezahlt. Jetzt geht sie arbeiten und kann zwar alles alleine bezahlen, aber hat anscheinend kein Verständnis, dass ich noch Student bin. Bin zwar auch Selbstständig, mache das aber so nebenbei und die große Kohle verdiene ich da leider noch nicht, sogar weniger als ein 450€ Job, da ich das meiste noch in der FIrma lasse. Im Sommer will sie dann natürlich auch weg, was ich auch will, kann aber nicht am Wochenende einfach mal nach Frankreich fahren und in einem Hotel übernachten, oder wir lassen das dann mit Sommer halt. Dann meint sie öfters, dass sie dann halt mit ihrer Cousine geht, schön wenn sie lieber ein ganzes Wochenende ohne mich verbringen will, obwohl wir uns wenig sehen, nur weil sie gerne rumreist und nicht die Zeit zu Hause verbringen will.

Vielleicht versteht man es jetzt noch besser, ist mir bei fast allen Frauen bis jetzt aufgefallen, bzw. Mädchen eher. Selber immer machen und Verständnis verlangen, aber dem Partner nicht viel Verständnis zeigen.

Dabei
3 Mrz 2015
Jup genau das kenne ich auch ... man muss sich ja für ihre Dinge begeistern aber das was man selber gut findet wird sofort abgeschmettert und zu nichte gemacht. Das ist halt ein Nachteil wenn man so verschieden ist und keine gemeinsamen Interessen in dem Sinne hat. Würde mir das aber nicht länger gefallen lassen und mal Klartext reden mit ihr und ihr das so schilderst wie uns hier.

Dabei
23 Aug 2013
Egal wie emanzipiert eine Frau ist, in einer Partnerschaft verlangen sie vom Partner mehr als sie geben.

Hab ihr gesagt, sie sei wieder etwas kalt, sie meinte, dann soll ich als ihr Freund halt was machen und mich so Verhalten, als ich fragte, was sie denn dann macht, meinte sie keine Ahnung. Erinnerte mich an die Pennylogik von Big Bang Theory, als sie meinte, dass die Aufgabe von Leonard ist, sie glücklich zu machen und ihre Aufgabe sei, sich von ihm glücklich machen zu lassen :D

Wenn sie mir für Sonntag absagt, obwohl ich ihr gesagt hab, dass es mich enttäuschen würde, weil wir das eigentlich so gesagt hatten und ich mich gefreut hab und sie lieber mit ihrer Cousine nach Frankreich fährt, ist es dann sowieso aus für mich. Bevor ich aus Frust auf dem Fest dann alleine was falsches mache, mache ich lieber Schluss.

Dabei
23 Aug 2013
So ist Schluss. Sie meinte echt, ich würde sie scheiße behandeln usw. hab dann direkt ciao gesagt und aufgelegt. Hat sich damit erledigt! :D