Liebt Sie mich noch und mache ich das Richtige?

Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
4
#1
Hallo,
erst einmal schön das es überhaupt so ein Forum gibt :).

Da ich derzeit nicht wirklich mehr weiter komme hoffe ich Ihr könnt mir ein Wenig unter die Arme greifen.

Bin bereits seit 11 Jahren mit meiner, dachte ich zu mindestens, Liebsten, treuen Partnerin zusammen.
Ich dachte eigentlich immer wir seinen ein gutes Gespann und keiner könnte sich so schnell zwischen uns stellen.
Vor zwei Jahren bekamen wir ein wunderhübsches süßes Kindlein, also hatte ich auch nie wirklich bedenken dahingehend.

Ich fange einfach mal an ...

Wir lernten uns damals schon sehr früh kennen, sie war gerade erst 16 und ich 17 Jahre alt, sie liebte mich über alles und ich Sie nicht ganz so sehr.
Für mich war das damals alles noch so neu und vielleicht auch zu groß um mir damals den Kopf darüber zerbrechen zu wollen.
Wir zogen damals mit Anfang Ihres 18 Geburtstages in eine gemeinsame Wohnung und lebten dort für ca. 2 Jahre bis wir gemeinsam umzogen und dort auch für ca. 2 Jahre zusammen lebten.
Da ich damals nicht meinen erlernten Beruf ausüben konnte bekam ich ein Berufliches Angebot in Köln, welches vom eigentlichen Wohnort ca. 600 KM entfernt lag.
Also trennten wir uns, OK Trennung ist das falsche Wort, wir entschieden uns für kurze Zeit für eine Fernbeziehung, der Berufserfahrung halber, diese hätte, laut unseren Vorstellungen, ein späteres Jobgesuche in unserer Heimat vielleicht erleichtert, also sagten wir beide schweren Herzens für 2 Jahre nach Köln. Aber dem war nicht so, ich lebte mich ein wir besuchten uns auch regelmäßig und wir liebten uns und konnten nicht von uns lassen, jede Trennung nach einem gemeinsamen Urlaub ließ unser Herz schmerzen und weinen.
Also blieb ich 7 Jahre in Köln und arbeitete, mein Gedanke, auch nach 7 Jahren, wieder zurück in meine Heimat zu meinem Schatz zu kommen liesen auch nie wirklich zu gefallen an dieser Stadt zu finden, denn es sollte doch nur für 2 Jahre sein.
Da unsere Liebe auch noch nach 5 Jahren Ferne bestand entschieden wir uns nach langem doch für ein Kind, ich sagte ich komme wieder, wenn das Kind dann da ist bin ich längst wieder bei dir, aber dem war nicht so aber ich wollte so gerne und habe es einfach nicht geschafft.
Als das Kind kam war ich natürlich sofort da und auch dabei und ab diesem Tag an bin ich jedes Wochenende 1200 KM (jedes Wochenende) von Köln und wieder zurück gependelt. Auch meine Vaterzeit habe ich für ein halbes Jahr gehabt und genossen.
Vor einem halben Jahr (von heute aus gehend) ist sie fremd gegangen, hat mich mit einem anderen Mann aufs übelste betrogen, sie hatte nicht nur einmal Verkehr mit ihm, sie legte sogar unseren gemeinsamen 1,5 Jahre alten Sohn mit in unser gemeinsames Bett wo auch er schlief. Sie betrog mich wenn ich am Sonntag wieder nach Köln fuhr, gab mir einen Kuss zum Abschied und öffnete ihm die Türe, sie gab ihm sogar unseren gemeinsamen Haustürschlüssel in der Hoffnung er käme und würde sie überraschen. Also merkte ich da stimmt doch was nicht und hinterfragte, sie sagte darauf zu mir das es nicht mehr so läuft und sie aus diesem Grund nun mit mir Schluss machen will, das stellte mich aber nicht wirklich zu frieden, denn vor ca. 1 Jahr war doch noch soweit alles gut und wir hatten auch ein gemeinsames gewünschtes Kind bekommen. Also erzählte sie mir mehr, ich solle nicht verärgert sein, sie erzählte mir von ihrer Affäre und ich war am Boden zerstört, mein ganzes Leben lief wie ein Film an mir vorbei. Bis zum heutigen Tag leben wir noch zusammen und haben nun bereits ein halbes Jahr eine sehr unruhige Beziehung, wir streiten usw.. Die Streitereien wurden auch nicht wirklich besser, wir sind uns auch schon gegenseitig an die Gurgel gesprungen, haben uns aber dann doch wieder gesagt das wir es weiter versuchen wollen.
Wenn wir uns Streiten, sagt sie immer es tut mir so leid was ich mit dir gemacht habe, oder vielleicht ist es doch nicht besser auseinander zugehen. Aber wenn ich gehe dann weint sie mir sehr hinterher und sagt ich kann nicht ohne dich leben , oder ein Leben ohne dich mir vorstellen. Nach einigen Streitereien welche zwischenzeitlich ruhiger geworden sind frage ich sie wie ihre Liebe zu mir steht, dabei erwidert sie nur es ist nicht mehr so, oder ihre Liebe sei wenig, was uns wieder streiten lässt und ich daraufhin lieber gehe, denn es schmerzt. Aber auch da rennt sie mir wieder hinterher und sagt, aber das da gar nichts mehr ist stimmt nicht ich liebe dich schon noch und möchte dich nicht verlieren, was empfindet sie noch für mich.

Da sie derzeit wieder schwanger ist (von mir) und wir uns entschieden habe eine größere gemeinsame Wohnung zu suchen hat sie Zweifel mit mir zusammen zuziehen was mir auch sehr schmerzt. Sie würde lieber vorerst alleine ziehen, aber sich nicht von mir trennen wollen da sie mich sonst komplett verlieren würde und das will sie nicht, sagt sie. Sie sagt sie sei in einer Zwickmühle, mit mir kann sie sich nicht so recht vorstellen und ohne mich auch nicht. Und natürlich gibt es immer wieder dadurch Streit wo ich mein Zeug packe und sie daraufhin weint das ich doch bleiben soll und mich merken lässt das sie doch noch an mir hängt und sie vielleicht doch nicht so wenig Liebe für mich hat wie sie sagt.

Bis zum heutigen Tag ist es nicht wirklich besser geworden.

Sie sagt ok lass uns zusammen ziehen und es eben so versuchen, vielleicht kommt die Liebe wieder, wir erwarten schließlich noch ein weiteres Kind zusammen.
Sie sagt sie fühlt sich bei mir sicher und beborgen und ich sei ein sehr guter Vater für die Kinder, nur das die Liebe vielleicht nicht mehr so ist. Sie sagt sie möchte die ewige Streiterei nicht mehr und hätte vor der Zukunft in der neuen Wohnung Angst das das es weitergehen könnte.
Ich merke und Frage sie auch nach ihrer Liebe zu mir und die Antwort löst meist Streit und Ärger bei uns aus.


Was soll ich nur tun :-(, ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut, irgendwie habe ich das Gefühl ich renne ihr trotz der Affäre hinterher und versuche aber mache es mit den Streitereien auch nicht besser.

Heute sagte sie mir wieder wir ziehen zusammen aber wir brauchen sehr viel Zeit, das dass mit uns überhaupt wieder wird, was sie sich eher negativ als positiv vorstellen könne.

Vielleicht liegt das auch nur an den Hormonen in der Schwangerschaft und den seit einem halben Jahr ständigen Streitereien, vielleicht sollte ich das nicht ganz so verbissen sehen und mit ihr weiter machen, versuchen.

Derzeit bin ich nicht sonderlich Glücklich und hin und her gerissen.
 
Anzeige:
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
4
#2
Ich vergas noch zu erwähnen:
Nach der Affäre hatte ich ihre Liebe und Zuneigung zu mir sehr stark gespürt, nach den ständigen Streitereien, welche eigentlich immer sehr hart verliefen spüre ich meist eine klare Kälte zwischen uns.
Sie nimmt mich immer seltener in den Arm, Küsst oder lächelt mich an, außer im Bett, da können wir beide uns bis zum heutigen Tag nicht beschweren.
Gestern haben wir noch einmal miteinander geredet und Sie möchte mit mir zusammenziehen und es mit mir versuchen alles besser zu machen. Aber sie tut nichts dafür ich suche schon seit Tagen/Wochen Wohnungsangebote heraus, mache Termine bzgl. einer Besichtigung und und und.


Hat denn keiner einen kleinen Rat für mich

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Heho neu86, mir fehlen fast die Worte und ich finde, ihr habt genug getan.

Ich will es nicht noch schlimmer machen, aber wie zum Henker kommt man in diesem Chaos
auf die Idee, ein zweites Kind in die Welt zu setzen und darum zu betteln, dass sie Dich nach
allem was passiert ist, doch bitte wieder lieben soll ?

Und hast Du mal daran gedacht wie es sich für eure Kinder anfühlen muß, wenn eben nicht
alles wie durch Zauberhand wieder gut wird und sie in eurer Beziehungsscheiße aufwachsen
müßen ?

Ich kann Dir nur raten Dich zu trennen und Dich anschließend um Deine Kinder zu kümmern.
Auf Deine Freundin und das was ihr Beziehung nennt, setze ich keinen Cent.

Tut mir leid, Rapante
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#4
Hallo neu86,

Deine Geschichte macht nicht nur mich sondern sicher alle Leser hier recht traurig. Es scheint so, als hättet ihr alles getan: Ihr habt Euch trotz beruflich bedingter Fernbeziehung nicht getrennt, ihr habt geredet, gestritten, Euch wieder versöhnt und seit -oh Wunder- immer noch als Paar zusammen. Und das, obwohl ihr Euch schon "an die Gurgel" gegangen seid. Und das, obwohl sie Dich tatsächlich sexuell betrogen hat. Das ihr da jetzt noch ein Kind "produziert" habt, wundert mich dagegen weniger, obwohl ich es nicht gut finde!

Was ich nicht verstehe: Warum ist es Euch nicht möglich gewesen ein Zusammenleben zu arrangieren? Darüber schweigst Du in Deiner Geschichte zu viel oder ich habe es beim Überfliegen überlesen.

Ihr seit ja sehr jung gewesen, als ihr Euch ineinander verliebt habt....
Die Formel aber "Nicht mit Dir und nicht ohne Dich" kann auf Dauer nicht funktionieren.
Mir fiele nur eine "Formel" ein, die sich eventuell wohltuend auf Euch als Liebespaar und Euch als Eltern (!) "heilen" könnte:
Schleunigst eine Familie gründen, d.h. gemeinsam leben!

Ob Du den Betrug jemals wirklich verzeihen wirst können, ob ihr beide darüber hinweg kommt (Möglich ist per se alles) ist die eine Frage.
Die andere Frage ist Euer offensichtliches Kommunikationsproblem:

Warum musste es soweit kommen, das sie ihre Defizite - und dann noch heimlich - woanders zu decken sucht?

Ich kann Dir/Euch nur wünschen das ihr weder in Trauer noch in Wut gefangen bleibt sondern -auch im Hinblick auf Eure Kinder und die vergangenen 11 Jahre- eine einvernehmliche Lösung findet.

Berichte uns weiter!
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
4
#5
Hallo Rapante,

danke für deine Antwort und ja du hast vollkommen Recht.
Die Kinder sind uns beide sehr wichtig, da lassen wir auch nichts rann kommen, wenn es zwischen uns zu Diskussionen gekommen ist war mein kleiner Schatz längst im Bett, oder bei den Eltern. Wenn wir alle drei so unseren gemeinsamen Alltag verbringen ist es auch so noch sehr schön, wir konzentrieren uns dann doch sehr auf den kleinen und Lachen auch viel zusammen. Meist kommen die dummen Gefühle und das Nachdenken wenn wir etwas mehr Zeit für uns haben, schade... Wir saßen auch in den letzten Tagen zusammen und führten ernsthafte ruhige Gespräche, ob es sich zwischen uns noch lohnt, ob wirklich alles an Liebe von beiden Seiten aus verloren gegangen ist, wie wir in Zukunft unseren gemeinsamen Alltag und, oh ja, wir haben sogar von Zukunft gesprochen, gemeinsam noch einmal in die Vergangenheit geschaut und gelacht. Jeder hat dem anderen von seinem Leid und einer Verbesserung die er vor hat erzählt, das tat schon ziemlich gut. Habe ihr auch von diesem Forum erzählt und auch deinen Post gezeigt, ja sie sagte nur, du würdest uns nicht kennen und jeder würde nach so einem Vorfall so reden. Das zeigt mir aber, das sie mich nicht gehen lassen will und hier eine andere Meinung hat.
Habe vor einem halben Jahr meinen Job in Köln aufgegeben und Wohnen nun seit einem halben Jahr wieder mit Ihr zusammen und frage mich auch ständig warum ich das nicht schon viel früher geschafft habe. Vielleicht müssen wir uns auch erst einmal an die gemeinsame Situation gewöhnen, waren schließlich 7 Jahre lang getrennt von einander :-(. Ich für meinen Teil Liebe sie noch sehr, oder ist das alles nur Gewohnheit nach all den langen Jahren. Wir haben uns auch die Zeit genommen, OK da hat jeder so seine eigene Meinung, 2, 3 Liebestests zu machen und alle drei waren doch sehr positiv, von Ihrer und auch von meiner Seite aus. Vielleicht haben wir uns auch nur verloren.

Und ja das ist auch richtig was du schreibst, in so einem Chaos noch ein Kind zu machen.
Das war kurz nach der Affäre mit ihm und meine Liebe war immer noch sehr groß genau wie ihre und am Anfang lief alles noch vergleichsweise ruhig zwischen uns ab und wollten weiter gemeinsam in die Zukunft schauen auch trotz der Dummheit von ihr.
Sie sagt mir oft, wenn wir uns wieder in Gesprächen verzwicken, wie sehr sie sich dafür schämt und mir und dem kleinen so etwas antun konnte.

Natürlich möchte ich wie auch sie alles wieder hinbekommen, wieder einander richtig lieben und den Kindern eine gemeinsame Familie geben. Der kleine könnte gar nicht hin und her gerissen werden, das würde er wahrscheinlich nicht so einfach verkraften, ich sage mir dann immer, wenn noch liebe da ist und beide eigentlich doch wollen das sich was bessert, dann müssen wir es gemeinsam schaffen und nicht das Kind schaffen lassen, vielleicht sehe ich das falsch.

Hinzu kommt, das wir beide derzeit nicht wirklich zufrieden mit uns selber sind, jeder hat so seine päckchen zu tragen und das spitzt die Sache noch weiter rauf.

Vielen Dank
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
4
#6
Hallo testestero,
vielen Dank für die lieben und auch schönen Worte.
Nein du hast es nicht überlesen, habe bzgl. unseres Zusammenlebens nicht geschrieben.
Als wir uns kennen lernten konnte sie nicht von mir lassen, nie genug von mir bekommen, sie war über beide Ohren in mich verliebt.
Als ich dann nach 4 Jahren des gemeinsamen zusammen Lebens nach Köln ging konnten wir es immer nicht erwarten uns wieder zu sehen.
Damals machte sie noch Ihr Abitur und blieb aus diesem Grund in unserer Heimat, dazu kam noch, das sie nie weg wollte bzgl. ihrer jüngeren Geschwister (damals 2 und 3 Jahre alt) sowie ihr an MS erkrankter Vater. Das alles wollte sie nicht zurücklassen, naklar haben wir irgendwann mal angefangen uns zu fragen ob es nicht vielleicht doch besser wäre das sie mit nach Köln kommt, sie hätte es für mich gemacht, ich habe aber gemerkt das sie nicht wirklich glücklich werden würde, also blieben wir in der Ferne. In den ersten 4 Jahren Köln, haben wir uns auch immer so schnell wie nur möglich versucht zu sehen, oh ja ich fuhr sehr oft diese Strecke hoch und runter, wenn ich heute noch so daran denke wie es damals war kommen mir direkt die Tränen, wir hätten alles stehen und liegen gelassen für den anderen. Als dann der kleine Spatz zur Welt kam änderte sich alles schlagartig, wir stritten öfter, also mehr über das Telefon als unter vier Augen zu reden und es wurde nicht wirklich besser, wir verzwickten uns immer weiter. Mein Problem ist, ich bin ein sehr aufpausender Mensch und werde auch schon mal richtig laut, sie hingegen ist ein sehr ruhiger Mensch und war meist still und sagte nie etwas zur Situation, aber sie hörte auch nicht wirklich zu was mich auch nie wirklich zufrieden stellte und so ging es dann die letzen Jahre bis zum heutigen Tag mit uns weiter. Ich kenne meine Fehler und arbeite täglich an einer Verbesserung und sie versucht auch mehr mit mir zu reden, also was sie bedrückt ....

Vielen Dank
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#7
aufpausender Mensch
Ich nehme mal an, Du meinst "aufbrausend".
Es ist nicht nur traurig zu lesen, es ist auch etwas seltsam. So richtig zueinnander habt ihr nie gefunden, trotz Liebe, trotz Kinder.
Und nun wunderst Du Dich, das es am Ende zu sein scheint? Das sie "fremd gegangen" ist?

Du bist aufbrausend, also tendenziell zumindest cholerisch und sie ist das Pendant. Abwartend, eher still vieleicht. Eine gute Mischung! Kann lange halten. Aber wie Du siehst: Es gibt Zeichen. Und wenn Du, ihr beide, die Zeichen Eurer Zeit nicht richtig interpretiert und daraus keine Konsequenzen zieht, ist das Drama einer Trennung absehbar.

Du bist zigtausend Kilometer gefahren. Aber sie hat sicher auch etwas geleistet in dieser Zeit. Vor allem wird sie einen Partner vermisst haben, der Du zwar warst, andererseits aber eben auch nicht sein konntest.

Ich wünsche Euch, das ihr die richtigen Konsequenzen aus 11 Jahren Beziehungserfahrung jetzt miteinander ziehen könnt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben