Liebt er sie?

M

Mia1807

Gast
#1
Hallo mir geht es momentan sehr schlecht. Ich brauche dringend euren Rat.
Ich bin seit einem 1 Jahr mit einem Arbeitskollegen von mir zusammen. Bevor wir zusammen kamen haben wir sehr viel in einer Dreierkonstellation gemacht. Eine andere Kollegin und wir beide. Wir haben z.b jeden Tag in ihrem Büro zu dritt Mittag gemacht. Wir waren zu dritt in der Disco, was trinken, im Kino, essen etc. Das hatte sich so ergeben, weil die Kollegin sowohl eine gute Freundin von mir als auch von ihm war. Sie hatte auch immer einen Freund, der aber durch seine Arbeitszeiten selten mit dabei war.
Jedenfalls weiß ich auch, dass mein Freund sehr viel mit ihr geschrieben hatte per Mail oder Whatsapp.
In den Emails hat er auch so Sachen geschrieben, dass er sie sehr attraktiv findet, er sie super hübsch findet und sie total gern mag. Einmal hat er ihr auch geschrieben dass er in sie verliebt wäre, aber er sagte dann später dass sei nur Spaß gewesen.
Ich weiß dass, weil sie mir das früher natürlich erzählt hatte. Zu der Zeit waren wir ja noch nicht zusammen.
Ich hatte damals irgendwie schon das Gefühl dass er auf sie stand. Gleichzeitig war er aber auch zu mir superlieb damals und hat mir natürlich auch Komplimente gemacht. Irgendwann hat es sich ergeben dass wir uns geküsst haben und ich hatte es meiner Freundin natürlich damals auch gesteckt.
Und jetzt kommen wir zu der krassen Sache, die ich gerade erst erfahren habe. Mein Freund hat mir gestern wie beiläufig erzählt, dass sie ihm damals (Ungefähr ein halbes Jahr bevor wir fest zusammen waren) geschrieben hat, dass sie sich in ihn verliebt hat. Er hat mir auch die Mail gezeigt, weil ich darauf bestanden habe und ihm erst nicht glauben wollte. In der Mail schrieb sie, dass sie sich total in ihn verliebt hat, aber dass sie nicht mit ihrem Freund Schluss machen will und dass sie ihn bittet den Kontakt zu reduzieren. Sie schrieb dass sie ihn (also meinen jetzigen Freund) nicht mehr sehen möchte und dass es ihr Leid tut, aber dass er sie in Ruhe lassen soll. Sie schrieb außerdem dass sie Rücksicht auf mich nehmen will, sie weiß dass ich ihn auch toll finde und sie daher keinen Kontakt mehr will.
Zu der Zeit hatte ich schon eine Art Affäre mit meinem Freund und ich finde es klingt irgendwie alles sehr vertraut in der Mail. Mein Freund versichert mir zwar, dass da nie was gelaufen sei, aber ehrlich gesagt, glaube ich ihm nicht.
Das Ding ist nämlich, dass er kurz nach der Mail (Ich wusste damals nicht wieso er plötzlich so ist) statt mit ihr den Kontakt abzubrechen mit mir versucht hat den Kontakt zu reduzieren. Plötzlich wollte er mich nicht mehr sehen, bzw er wollte sich schon noch treffen und rumknutschen etc, aber er wollte auf gar keinen Fall das "Sie" uns zusammen sieht. Damals sagte er, dass er es langsam angehen will und nicht dass getratscht wird, aber jetzt vermute ich eher, dass er nicht wollte dass sie uns sieht, weil er dachte, vllt macht sie doch Schluss und er hat dann noch Chancen bei ihr. Weil ich nichts von der Mail wusste bis gestern, habe ich den reduzierten Kontakt auch nicht mit ihr in Verbindung gebracht. Außerdem hat sie mir damals erzählt, dass er mal versucht hat sie zu küssen und das war defintiv vom Datum her nach der Mail von ihr. Sie ist wohl nicht drauf eingegangen meinte sie damals, aber wer weiß, ob das stimmt. Schließlich hat sie mir auch die ganze Zeit verheimlicht, dass sie in ihn verliebt ist, obwohl sie wusste dass ich was mit ihm hatte und ihn auch toll fand.
Irgendwann ist sie dann für eine Zeit ins Ausland gegangen, glaube knapp 2 Monate und in dieser Zeit bin ich dann mit ihm zusammen gekommen. Er war dann plötzlich wieder sehr anhänglich und hat mir auch gesagt dass er sich in mich verliebt hat. Eigentlich hatte er danach auch kaum noch kontakt zu "Ihr" aber ich weiß, dass bei unseren ersten Treffen zu dritt nach dem sie wieder aus dem Ausland zurück war, er sie ständig angeschaut hat, also mir ist das damals aufgefallen und ich habe ihn auch zu Rede gestellt. Da meinte er nur, dass er sie halt gerne anschaut, weil er sie hübsch findet, aber dass da nichts ist und dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen soll. Dann hat er auch auf meinen Wunsch den Kontakt komplett mit ihr abgebrochen.
Und nun zum eigentlichen Problem. Sie hat sich vor ein paar Wochen von ihrem Freund getrennt und ich habe gesehen dass sie ihm eine Whatsapp geschrieben hat. Er hat zwar noch nicht geantwortet, aber ich habe gerade total Panik, dass sie ihm nochmal schreibt und da wieder Kontakt entsteht.
Irgendwie glaube ich dass ich damals zu naiv war und dass er die ganze Zeit eher was von ihr wollte, als von mir, ich aber zu dämlich war, das zu merken. Unsere Beziehung läuft wirklich sehr gut, er ist total lieb zu mir und macht alles für mich, aber gerade ist sie mir ein Dorn im Auge. Ich habe Angst, dass er heimlich Kontakt zu ihr aufnimmt. Meint ihr ich übertreibe? Oder könnte da doch noch was sein? Und dass er sie damals immer so lange angeschaut hat, kann das wirklich sein, nur weil er sie schön fand oder müssen da doch Gefühle von ihm gewesen sein?
Außerdem hat er ja mal versucht sie zu küssen. Ist zwar nur ein "Bussi" gewesen und auch wohl zur Begrüßung, aber wer weiß, wenn sie mitgemacht hätte (sie hat sich angeblich schnell weg gedreht) was dann passiert wäre...
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Also wenn ich das vom zeitlichen Ablauf her richtig verstanden habe, dann fand er euch beide gut, kam aber an sie nicht ran, weil sie einen Freund hatte. Ihr beide hattet erst eine Affaire, und während der Zeit hat er 1x versucht sie zu küssen. Würde mich zwar stören, muss man aber nicht furchtbar finden, erst recht nicht wenn man noch nicht fest zusammen ist. Dann ist sie ins Ausland gegangen, war also weg, da hat er sich für dich entschieden. Vielleicht weil du halt noch da warst, aber auch das muss man nicht furchtbar finden.

Sie hat sich vor ein paar Wochen von ihrem Freund getrennt und ich habe gesehen dass sie ihm eine Whatsapp geschrieben hat. Er hat zwar noch nicht geantwortet,
Wie hast du das denn "gesehen"? Wenn du nicht geschnüffelt hast kannst du ihn ja drauf ansprechen. Es wäre ja ok, wenn er ihr antworten würde, dass er nach wie vor mit dir zusammen ist und dass daher immer noch das gilt, was vorher galt, nämlich kein Kontakt.

Wenn du antworten möchtest - würde mich schon interessieren :002: - müsstest du dich kurz registrieren.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#3
Hallo,
ich glaube, das hier:
Mein Freund versichert mir zwar, dass da nie was gelaufen sei, aber ehrlich gesagt, glaube ich ihm nicht.
ist ein Problem. Außer Kopfkinos, seinen Worten und Fetzen aus irgendwelchen Mails hast du ja nicht wirklich etwas. Wenn du in der Beziehung glücklich bist, dann genieße das. Du kannst ihm nicht verbieten, mit anderen Menschen Kontakt zu halten, du kannst ihm nicht verbieten, in jemand anderes verliebt zu sein. Du kannst nur entscheiden, ihm zu glauben oder nicht. Wenn du ihm nicht glaubst oder nicht glauben kannst und dich diese alten Geschichten so sehr aufwühlen, dann musst du daraus deine Schlüsse ziehen. Sonst quälst du dich ja bloß herum.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben