T
ThorstenS001
- Dabei
- Nov. 2006
Ich habe mal vielleicht mal ein ungeöhnliches liebeskummer-Problem: Ich bin immer wieder frustriert, weil ich nie Erfolg habe, wenn ich Interesse an einem Mädel habe. Es geht alles zurück auf meine erste große Liebe: Ich habe dieses Mädchen immer im stillen geliebt und es über zwei jahre großen Leids hinweg nicht geschafft einmal anzusprechen. Als ich dann mich überwinden konnte, da wollte sie sich mit mir zunächst treffen. Wir haben es aber dann doch bleiben lassen, weil sie kurz darauf (was ich nicht wusste) umgezogen ist. Ich habe dann in einem Praktikum von der Schule aus ein Mädchen kennenglernt, an dem ich Interesse hatte. Sie hat dann aber durchblicken lassen,l dass sie vergeben ist un dauch sie habe ich nach zwei Wochen nie mehr wiedergesehn. Dann habe ich einige Körbe wegstecken müssen, wo es einfach an dem Interesse vom Gegenüber mangelte. Ich habe dann vor etwa zwei jahren das letzte Mal ein Mädchen kennengelernt, die auch sehr stark auf mich zugegangen ist. Als ich ihr jedoch meine Gefühle ihr gegenüber angedeutet habe, da hat sie nie mehr ein Wort mit mir gewechselt. Seitdem habe ich aus undefinierbarem Grund kein Mädchen mehr kenengelernt. Indessen ist meine Sehnsucht nach Liebe aber nur gewachsen. Doch die vielen Male in denen ich mit den unerfüllten Erwartungen zurecht kommen musste, haben bei mir zu einer gewissen Mut- und Hoffnungslosigkeit geführt. Ich bin oft depressiv und traurig, wweiß nicht mehr, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll.
Höre ich mich im Freundeskrei um, oder lese ich Beitrage in Liebes-Foren, so beschränken sich die Tipps oft auf: "Geh weg, lerne Menschen kennen und dann ergibt sich alles von selbst". Ich war noch nie der kontaktfreuidgste Mensch und kann diesen Tipp kaum so direkt in die tat umsetzen. Wenn es so einfach wäre, ,üsste ich hier nicht schreiben':
Meine Frage also: Was ratet ihr mir damit umzugehen? Gibt es Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie ziehe ich mich aus disem Missmut heraus?
Höre ich mich im Freundeskrei um, oder lese ich Beitrage in Liebes-Foren, so beschränken sich die Tipps oft auf: "Geh weg, lerne Menschen kennen und dann ergibt sich alles von selbst". Ich war noch nie der kontaktfreuidgste Mensch und kann diesen Tipp kaum so direkt in die tat umsetzen. Wenn es so einfach wäre, ,üsste ich hier nicht schreiben':
Meine Frage also: Was ratet ihr mir damit umzugehen? Gibt es Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie ziehe ich mich aus disem Missmut heraus?