Liebeskaos

U

Unregistriert

Gast
Hallo Ihr lieben,

Ich brauche einen Rat.

Alles fing vor knapp 7 Jahren an.

Ich War frisch in einer Beziehung und hatte im Rahmen meiner Ausbildung , Seminare die ich 1 Mal im Monat besuchte.

In meinem zweiten Seminar, traf ich auf S.
Es War merkwürdig, den ohne uns zu Kennen verstanden wir uns auf Anhieb.

Da War echt irgend etwas magisches.

Es fing an mit kleinen Flirts, damals noch Icq Chats irgendwann tauschten wir Nummern aus.

Für uns beide War klar das da Mehr ist. Mehr als Freundschaft.

Wir schrieben, telefonierten Stundenlang, freuten uns beide auf das nächste Seminar. Saßen dann auch immer zusammen.

Da ich aber weiterhin in meiner Beziehung War, blieb es dabei.

So ging es viele Jahre.

Es gab Zeiten , da hatten wir kaum Kontakt. Er hatte eine Freundin. Ich noch immer den gleichen Freund.

Oft meldete ich mich bei ihm, als es in meiner Beziehung kriselte.

Ich wusste er würde auf mich warten, und ich glaube eine zeit lang genoss ich das , zu wissen das jemand da ist.

Jetzt im Nachhinein , War das dass schlimmste was ich tun konnte. Den ich habe sehr mit seinen Gefühlen gespielt. Wegen meinem eigenem Ego.

Innerlich wollte ich immer nur ihn. Doch ich kam einfach nicht von meinem damaligen freund los.

Ich War so abhängig von ihm das ich nicht den Mut hatte einen Schlussstrich zu ziehen. Angst hatte allein zu sein.

S. War immer wieder zu recht tief verletzt von mir.

Vor zwei Jahren gab es dann einen wirklich gravierenden Vorfall.
Ich hatte wieder einmal eine Beziehungkriese.
Meldete mich bei S.
Parallel dazu erfuhr ich von meinem Arzt das mein Eierstöcke entfernt werden müsse. Und die warscheiblichkeit Kinder zu kriegen dann nur noch bei 50 Prozent läge.

Der einzige Ausweg War jetzt und sofort ein Kind.

Ich sagte S. Nichts davon. Weil ich ihm dann wieder sagen müsste das ich bei meinem Ex freund bleibe. Ich Wurde ziemlich schnell schwanger.
Als ich das dann realisierte, hatte ich ein sehr schlechtes gewissen und sagte es ihm schließlich.

Er War bereit mich trotzdem zu nehmen. Schwanger.
Dies lehnte ich dann ab.

Wir hatten immer mal wieder Kontakt aber er ließ mich immer wieder spüren das er sauer War.

Ende letztens Jahres trennte ich mich entgültig von meinem ex freund. Bis jetzt wohnen wir aber des Kindes zu liebe noch zusammen.

Seit zwei Monaten möchte ich aber das er auszieht und wir auch entgültig getrennte Wege gehen.

Zwischen uns läuft seit der Trennung nichts.

S. Hatte bis Anfang des Jahres auch eine Beziehung die er beendet hat. Diese hat ihm sehr zugesetzt.

Wir beschlossen einen Neustart zu wagen. Platonische.

Doch irgendwie Ecken wir immer wieder an einander.

Wegen Lappalie. Er hält mich auf Distanz. Wenn ich wage einen schritt weiter zu gehen. Z.b treffen blockt er ab und zwar so extrem das er den Kontakt ganz abbricht.

Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich denke er hat angst, vor Verletzung.

Ihm ist klar das ich ihn liebe. Das ich ihm nicht sauer sein kann. Das ich sofort zu stelle bin wenn er es sagen würde.

Aus dem " er rennt mir hinterher " ist ein " ich renne ihm hinter her geworden.

Er sagte ich sei DIE FRAU, das War ich wohl immer. Aber er ist auch eine schwere Persönlichkeit . Fühlt sich schnell eingeengt. Hat Viel um die Ohren.

Was meint ihr? Sollte ich es einfach lassen? Oder weiter um ihn kämpfen.

Er gibt mir oft das Gefühl das er mich garniert will. Das ich ihm egal bin. Aber bin ich ihm das wirklich?

Dabei
27 Mrz 2012
Das ist schon lange viel zu kompliziert zwischen euch gewesen. Das Ergebnis bekommst du jetzt zu spüren. Lass ihn und konzentriere dich wieder auf dich (und dein Baby). Du solltest dringend lernen auch alleine zurecht zu kommen. Denn du hast immer jemanden gebraucht, konntest nie alleine leben... Ändere das, schau auf dich. Vielleicht wird dann irgendwann in der Zukunft einmal was mit S, vielleicht nicht.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

also nach der ganzen Geschichte und dem ewigen Hin und her, spricht so einiges gegen dich, aus Sicht von S. Das solltest du dir mal vor Augen führen:

- Du hast ein Kind, das ist nicht von ihm, aber er hat mitbekommen, wie es produziert wurde.
-> Das allein und du wärst bei mir verbrannt. Das ist was ganz anderes, als wenn man jemanden kennenlernt und dieser jemand hat bereits ein Kind.

- Du hast seine Anhimmelung genossen ohne darauf einzugehen. Scheinbar jahrelang.

- Du hast ihm gesagt und gezeigt, dass du nur aus Angst nicht zu ihm kommst und bei deinem "Freund" bleibst.

Für mich sieht das so aus: Du hattest jede Chance der Welt. Du hast dich gegen ihn entschieden. Du hast mit jemand anderem deine Familie gegründet. Das war deine Entscheidung und ob es dir klar war oder nicht: Familie bedeutet lebenslange Bindung. Die bist du eingegangen und zwar nicht mit ihm.

Und jetzt soll er dich mit Kind und Kegel nehmen? Ich kauf auch oft bei Amazon Warehousedeals, aber nie was wichtiges :)

Erst wenn du dir das klargemacht hast, kannst du anfangen, dir sinnvolle Gedanken zu machen, was du willst und wie du es bekommst. Versetz dich mal in dein Gegenüber hinein und handel entsprechend :)

Grüße

Oben