Liebeschaos

U

Unregistriert

Gast
Hi,
ich habe einen Freund. Leider fehlt mir in der Beziehung aber einiges. An der Arbeit gibt es einen Mann, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle. Ich weiß nur nicht, ob das gut wäre für mich. Seinen Freunden gehe ich lieber aus dem Weg, ihr Lifestyle überfordert mich irgendwie. Ich weiß nicht, was er von mir hält. Er spricht mich öfter an, ist nett zu mir.
Ich hänge aber auch an meinem Freund. Ich will keinen Fehler machen.

Dabei
17 Feb 2009
Dann sprich mit deinem Freund!Versuch eure Beziehung zu retten - wenn du Ihn liebst.
Geh dem anderen so gut es geht erst mal aus dem Weg..
Wenn du merkst das dass mit deinem Freund nichts wird,dann mach schluß.
Was mit dem anderen wird,kannst du ja dann sehen.
Flirten ist erlaubt,aber wenn es zu mehr kommt,wäre das ein Fehler - den willst du nicht machen,also halt dich von Ihm fern.
Das ist das Vernünftigste und Beste was du tun kannst.

Wie lang bist du mit deinem Freund zusammen?
Liebst du Ihn?

U

Unregistriert

Gast
Wir sind seit einem Jahr zusammen. Liebe, das kann ich nicht genau beantworten. Es ist eine körperliche Beziehung, das emotionale bleibt völlig auf der Strecke. Gespräche funktionieren überhaupt nicht. Es gelingt uns nicht, Konflikte zu klären. Ich habe auch das Gefühl, er hat das Interesse an mir verloren. Ich suche was anderes. Ich will eine Beziehung, wo man auf einer Wellenlänge ist. Ich suche jemanden, mit dem ich den Alltag verbringen kann, etwas Ernstes. Ich bin ziemlich romantisch, ich suche einen Seelenverwandten. Das, was ich mit ihm habe, könnte ich mit jedem x-beliebigen Mann haben. Und er könnte das auch mit jeder x-beliebigen Frau haben. Das ist nichts spezielles.

Wenn also einer von uns merkt, dass er bei jemand anderem mehr bekommen kann, dann werden wir das machen. Und ich will nicht die sein, die dann dumm aus der Wäsche guckt.
Dieser Mann an meiner Arbeit hat ähnliche Meinungen wie ich. Er ist toleranter als mein Freund glaube ich. Und er nimmt mich ernst. Wenn ich neben ihm sitze, werde ich richtig kribbelig. :) Bei meinem Freund komme ich mir vor wie eine Nervensäge, die ihn nicht glücklich machen kann, wie eine häßliche Versagerin. Bei dem anderen Mann fühle ich mich hoffnungsvoll, dass ich ihm etwas geben könnte, eine Partnerin sein könnte. Oder zumindest eine Freundin.

Dabei
17 Feb 2009
Wieso machst du dann nicht schluß?
Also das was ich so lese sagt mir eindeutig das du deinen Freund nicht willst...und er scheint ja wohl auch nicht an dir zu hängen...
Dann trenn dich doch,worauf warten??

Dann kannst du doch was mit dem anderen anfangen..
Hm oder hast du mit deinem Freund ne offene Beziehung,ich frage nur weil du das geschrieben hast:
Wenn also einer von uns merkt, dass er bei jemand anderem mehr bekommen kann, dann werden wir das machen.
Was meinst du denn damit?

U

Unregistriert

Gast
Es ist keine offene Beziehung. Aber ich würde mich sehr wundern, wenn ich die einzige Frau wäre, mit der er im letzten Jahr was hatte. So wie er aussieht und wie charmant er ist, und weil es eben nicht so toll gelaufen ist mit uns.
Ich meinte das so, dass es anscheinend nicht die große Liebe ist. Wenn also einer von uns jemanden trifft, wo es besser klappen könnte, wo das Emotionale stimmt, dann wird derjenige die Chance ergreifen. Ich würde ihn lieber verlassen, bevor ich verlassen werde.
Ich weiß nicht, warum er noch mit mir zusammen ist. Vielleicht wegen dem körperlichen. Ich bin noch mit ihm zusammen, weil ich Sehnsucht habe nach Liebe und Co., und ein bißchen davon bekomme ich ja bei ihm. Wenn ich alles Logisch betrachte wäre es wohl erwachsen, schluss zu machen. Aber praktisch kriege ich das irgendwie nicht hin. Wenn ich schluss machen will, findet er immer die perfekten Worte, und dann kippe ich um und will doch weiter machen. Er sagt immer das richtige, das was man hören will.

Dabei
17 Feb 2009
Tut mir leid - ich will dich nicht angreifen - aber was ich so lese lässt mich nur staunen..

Wie kann man denn so eine Beziehung noch führen..hallo du glaubst das er dich betrogen hat,und dir macht es nichts aus... du sagst es ist nicht besonderes.... usw..

NA DANN TRENN DICH VERDAMMT NOCHMAL!!!

Liebe kannst du auch von einem anderen bekommen,von Ihm bekommst du das ja wohl nicht,genauso wenig wie du von Ihm.

Wärst du glücklich damit,dann wäre das was anderes,aber das bist du OFFENSICHTLICH nicht!

Es ist einfach nur feige bei Ihm zu bleiben,nur weil du Sehnsucht hast.
Fakt ist: Bei dir sind keine großen Gefühle da - du willst eine "richtige " Beziehung.

Dann such dir das auch!

Ich denke eher,du ast nur Angst allein zu sein.

Aber wenn du doch den anderen hast,wo ist dann dein Problem?
Du willst doch den anderen zumindest "besser" kennen lernen,dann tu das doch,OHNE deinen Freund - wie du schon sagst,er würde da auch schluß machen,dann warte nicht!

Das ist unreifes Verhalten finde ich..und mehr nicht.

U

Unregistriert

Gast
Ich da der gleichen meinung. trenn dich von ihm. du wirst eh nicht glücklich mit ihm. egal was mit deinem arbeitskollegen wird. ich spreche aus eigener erfahrung bzw. was den arbeitskollegen angeht, das problem habe ich im moment nämlich auch. naja ein problem ist es direkt ja nicht. aber wie gesagt trenn dich von ihm, ich glaube das ist für euch beide das beste. aber klär das in aller ruhe mit ihm. es würde dir anscheind ja eh nichts ausmachen wenn ihr euch trennt also tu es lieber.