Liebesaus?

J

Jessica

Gast
Hey zusammen,
mein Freund und ich sind eigentlich ziemlich glücklich zusammen, nur können wir uns oft nicht sehen.
Ich habe ihn jetzt seit einer Woche nicht mehr gesehen, eigentlich hatten wir eine Verabredung morgen, doch die musste er absagen, er schreibt mir wie schlecht es ihm geht weil er morgen nicht kommen kann, mir gehts kein Stück besser, ich vermisse ihn unentlich und wenn ich ihn lange Zeit nicht mehr sehe kommt auch noch diese Eifersucht auf seine Ex, mir gefällts nicht wie er manchmal mit seinen Kollegen über sie redet und sich informiert ob sie noch mit ihrem Freund zusammen sei, ich beginne über Dinge nachzudenken und sehe alles ganz anders.
Mir gehts so schlecht ich habe Angst ihn zu verlieren, ich habe Angst dass ich vor Verzweiflung Schluss mache, um mich selber vor diesen Gedanken abzulenken oder sogar zu bestrafen hab ich auch noch begonnen mich zu ritzen, ich bin so fertig, ich weiss nicht was im Moment das Beste wäre.
Bitte helft mir was soll ich in dieser Situation machen?

Ganz liebe Grüsse

Dabei
4 Okt 2004
Hi Jessica

Aus deinem Text lese ich das du wohl anzeichen von Borderline hast und mit dem ist nicht zu spassen! Ritzen kann nie eine Lösung sein für Probleme. Rede bitte mit deinem Freund über deine Ängste, bzw. solltest du dich auch mit einer Psychologin in Verbindung setzen um das ganze in den Griff zu kriegen? Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Gruss

J

Jessica

Gast
Ich hab ihn wieder getroffen und es war wunderschön, wir haben jede freie Minute zusammen verbracht, doch jetzt ist es wieder vorbei und ich muss wieder darauf warten ihn wieder zu sehen... :-(

Er hat die Narben an meinem Arm gesehen und gefragt von wo ich die habe, ich habs nicht hinbekommen ihm die Wahrheit zu sagen, ich will nicht, dass er sich Sorgen um mich macht und hab ihm einfach erzählt ich wisse nicht von wo ich die habe, keine Ahnung...
Es ist so schwierig ihm das zu erzählen, ich kann das nicht...

Wir waren zusammen an einer Party, wo er dann wieder mit einem Kollegen über seine Ex sprach, es hat mir das Herz zerrissen, ich konnts ihm nicht sagen wie sehr er mich damit quält, ich hab ihn nur enttäuscht angeschaut, doch ich hab das Gefühl er hats nicht bemerkt...

Ganz liebe Grüsse

Dabei
2 Jan 2007
Hallo Jessica,

Das hört sich echt böse an, mit dem ritzen und so.
Du musst da unbedingt mal mit deinem Freund drüber reden!Das kann ja nicht so weiter gehen. Er wird sicher verständnis für dich haben. Also trau dich!

LG eciffo

J

Jessica

Gast
Er hat mir auch schon par SMS geschrieben, dass ich mit ihm über all meine Probleme reden kann, da ich ihm geschrieben habe, dass ich ein Problem habe, es mir aber so schwer fällt mit ihm darüber zu sprechen. Er hat zurückgeschrieben, wenn meine Probleme was mit ihm zu tun haben, wäre er mir sehr dankbar wenn ich es ihm erzähle, wenn das Problem nichts mit ihm zu tun hat, wäre es meine entscheidung es ihm zu sagen oder nicht.

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten, hoffe es können mir noch mehr Tipps geben...

Hitman

Gesperrt
Dabei
26 Feb 2007
Hallo Jessica,

siehst Du er bietet es Dir sogar schon an Ihm Deine Probleme anzuvertrauen..
Rede mit Ihm was Dir Kummer bereitet..Das er über seine Ex plaudert ist doch
eigentlich total unwichtig für Dich - Ihr seid zusammen und alleine das ist das
was zählt.
Sollte es Dir unangenehm sein mit Deinem Freund über das "Ritzen" zu reden,
dann würde ich Dir raten Dich an Deinen Hausarzt zu wenden,der Dich dann
gezielt zu einem Psychologen weiterleitet.
Vertrauen ist in einer Beziehung wohlbemerkt das Wichtigste und wenn Du
Ihm Deine Probleme nicht anvertraust,dann wird es schnell zu Missverständnissen
führen...das Du Dich selbst bestrafst kann ich nicht nachvollziehen..Rede mit
Deinem Freund darüber und Du wirst sehn,daß Deine Ängste unbegruendet
sind..

LG

J

Jessica

Gast
Hallo Hitman und danke für deine Antwort!

Dass er über seine Ex redet, ist mir nicht egal, irgendwo hat das doch zu bedeuten, dass er noch an ihr hängt und ich will auf keinen Fall einen Ersatz oder nur einen Trost sein...

Dass er will, dass ich mit ihm über meine Probleme rede finde ich auch sehr süss von ihm und zeigt mir, dass er will das es mir gut geht.

Das sind irgendwie extreme Gegensätze, wenn wir alleine oder auch mit einigen Kollegen hab ich das Gefühl ich sei die Einzige für ihn, doch sobald wir mit gewissen Kollegen von ihm (oder am gleichen Ort wie seine Ex) sind, hab ich das Gefühl sie ist ihm immer noch sehr wichtig, er hat mir auch schon gesagt, als ein Kollege mit ihr (seiner Ex) tanzte, "muss das sein?..." und hat sich darüber geärgert... Wie soll ich sowas denn bitte verstehen? Der hängt doch eindeutig noch an ihr...

Liebe Grüsse

Hitman

Gesperrt
Dabei
26 Feb 2007
Hallo Jessica,

es ist immer etwas unzufriedendstellend wenn man die gleiche Location teilt
wo auch seine Ex rumhängt ...doch wie Du selbst schon erkannt hast - Er
scheint wohl noch nicht sorecht von seiner Ex losgelassen zu haben..soll
heissen,daß er in Dir selbstverständlich keinen "Ersatz" findet,sondern das er
eventuell Probleme damit hat,wenn andere sich mit seiner Ex abgeben..
klassische Form von Eifersucht..möchte ich Mal behaupten..Hast Du denn
schonmal mit Deinem Freund ueber dieses Thema geredet?Mach´Ihn darauf
aufmerksam,daß es Dich stört und Du Dich dadurch benachteiligt fühlst..,denn
nur anhand klärender Gespräche kann diese Beziehung an Kraft gewinnen..Gut -
das ist nun meine Meinung..Du kennst Ihn besser - Rede mit Ihm...

LG

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Liebeskummer Forum 27
U Gäste Forum 1
P Beziehungs Forum 3