Liebes geständnis

Dabei
7 Jan 2010
ich will ner guten Freundin meine Lieb gestehen
hab mal was geschrieben

Ich sitze hier ganz allein, stell mir vor wis wär mit dir zu sein. Mein Herz pocht wie verrückt wenn ich an dich denk. Ich möchte dich drücken, festhalten einfach nur spüren. Deine Nähe tut mir gut, dein Atem auf meiner Haut. Nacht für Nacht lieg ich im Bett schau in den dunklen strenlosen Himmel und wünsch mir nur bei dir zu sein. Still und heimlich hab ich sie mir vom Himmel genommen, denn sie sollen mir das Leuchten deiner Augen hier bei mir ersetzen. Diese herbeigeführte Finsternis, die mich zum schreiben verleitet, bildet die schwarze tinte auf dem weiss deiner haut. Nachts den Sternschnuppen hinterher gucken und zusammen wünschen. Das ists was ich will. Geborgenheit und Wärme werd ich dir geben nicht nur an kalten auch an warmen Tagen.
Mit dir durch den warmen Regen laufen und mich hinterher an dich kuscheln. Nur einmal kurz möcht ich dich in meinen Armen halten, dich beschützen vor all dem Leid auf dieser Welt und diesen kostbaren perfekten Moment konservieren für die Ewigkeit, das wär so schön.
Auf deinem Bauch liegen und dein Herzklopfen hören. Allein der Gedanke an dich zaubert mir ein lächeln ins Gesicht! Egal was geschieht, egal was passiert du hast immer den Ersten Platz in meinem Herzen reserviert. Deine leuchtenden funkelnden Augen werden mir selbst bei größter Dunkelheit stehts den rechten Weg weisen. Komme was wolle ich werde immer zu dir halten, auch in den dunkelsten Augenblicken deines Lebens, für immer bei dir. Ich verspreche dir Trost und immer Festen Halt in deinem Leben. Ich schreibe das hier weil ich es nicht länger ertragen kann es dir nicht zu offenbaren. Meine Gefühle zu dir sind so groß wie die dunklen Weiten des nächtlichen Himmels. Die Schmetterlige in meinem Bauch werden mehr von Tag zu Tag, von Nacht zu Nacht. Viel zu lange hab ich gewartet, viel früher hätte ichs dir sagen sollen. Mein schatz ich Liebe dich!

was sagt ihr dazu?

Dabei
11 Aug 2009
das ist unheimlich schön....also wenn mir jemand sowas schreiben würde, wür ich glaube ich dahin schmelzen....

mal ganz davon abgesehen, dass mich deine worte an meine eigenen erinnern, wenn ich an einen guten freund von mir denke....

Dabei
19 Mrz 2008
Mich überkommt eine gewisse Fremdscham. Die einzelnen Ideen sind z.T. unlogisch und sprachlich etwas holprig umgesetzt (das soll kein allzu böses Urteil sein; ich hab' hier deutlich schlechtere Werke gelesen).

Ein 20-jähriger Mann sollte aber den Mumm haben, das ohne Zettelchen zu erledigen, gell? ;)

Dabei
7 Jan 2010
also ich hab einfach mal das geschrieben was mir grad durch den Kopf ging ohne zu beachten ob jeder Satz zum anderen passt.
Und ich find eigentlich nicht dass man mit 20 sowas nicht mehr macht. ich finds romantisch. Sicher könnt ich ihr einfach sagen dass ich sie Liebe aber ich wills ihr lieber so sagen und Zettel brauch ich sowieso keinen das merk ich mir schon auswendig;)
und eigentlich ist es ja wichtig dass es vom Herzen kommt und nicht ob alles 100% korrekt durchformuliert ist oder?

was würdest du denn zb anders formulieren? bin für jeden Tipp dankbar.

Dabei
7 Jan 2009
und eigentlich ist es ja wichtig dass es vom Herzen kommt und nicht ob alles 100% korrekt durchformuliert ist oder?
DAS wollt ich dir sagen. Genau das. Jetzt hast du's schon selbst gesagt!:lol:

Ich würde nur den Teil mit "für immer" nochmal überdenken. Verspreche nur, was du auch halten kannst.:)

Dabei
4 Jan 2010
Hey,
Ich hab das grade zufällig auf dem Weg zu meinem eigenen Thema gelesen...BITTE, schick ihr das nicht! Du musst das mal eine "normale" Freundin oder irgendjemanden lesen lassen, der damit nichts zu tun hat. Die Angebetete weiß, soviel ich verstanden habe, nichts von deinen Gefühlen. Ihr seid bis jetzt nur Freunde, oder? Dieser Brief ist völlig übertrieben und wird sie auf jeden Fall abschrecken! Nicht mal ein schwerstverliebter wie ich könnte so einen Brief von einem Mann ernst nehmen. Du schreibst da Dinge, die später mal Blicke sagen sollen und erzählst von Sachen, die SO überhaupt nicht mitgeteilt werden sollten. Ich bin bei Leibe kein Liebes-Experte, aber denk drüber nach...Ich will echt nur helfen!

Dabei
14 Apr 2009
Mich überkommt eine gewisse Fremdscham. Die einzelnen Ideen sind z.T. unlogisch und sprachlich etwas holprig umgesetzt (das soll kein allzu böses Urteil sein; ich hab' hier deutlich schlechtere Werke gelesen).

Ein 20-jähriger Mann sollte aber den Mumm haben, das ohne Zettelchen zu erledigen, gell? ;)

Ich meine wie man einen Brief erfasst und dann wirklich abgibt ist ja nun wirklich Geschmackssache. Da muss man sehen welchen "Nerv" man trifft und wie lange man sich kennt um sowas zu schreiben, wie tief alles sitzt.

Aaaaber. Das hat nun rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne Männer die schreiben mit 35 noch solche Briefe und es gibt da doch die eine oder andere Frau die sich darüber freuen würde solche Briefe zu bekommen. Natürlich wird der Brief eines 35 Jährigen Mann sicherlich anders verfasst sein. Aber das Alter für Liebesbriefe ist ehrlich gesagt doch gar nicht so wichtig. Solange er schön geschrieben ist bissel mit Fantasie und nur Ehrlich sollte er sein dann freu ich mich auch noch darüber.

Aber mal zu dem Brief.. Es ist etwas zu sehr romantisch. Du kannst ihr ja deine Gefühle schreiben aber versuch es weniger "kuschelig"

Dabei
8 Dez 2009
Ich stimme den andern zu. Ich kann deine Gefühle zwar nachvollziehen, ich bin im Moment in genau derselben Situation, aber ich glaube dieser Brief würde sie nur abschrecken. Wie würdest du dich fühlen wenn eine freundin, die du vllt nie als mehr als eine Freundin gesehen hast, dir plötzlich so einen Brief über immerwährende liebe, Sehnsucht und brennedes Verlangen geben würde ? Du währst wahrscheinlich völlig überrumpelt, perplex und würdest dich in einer Schutzreaktion erstmal zurückziehen ohne darüber nachzudenken was du fühlst, und ob du dir mehr mit ihr vorstellen könntest. Ich glaube es ist besser wenn du ihr ersteinmal sanft beibringst, dass du dir mehr zwischen euch vorstellen könntest, sodass sie Zeit hat sich darauf einzustellen, darüber nachzudenken, und das ohne die Angst vor einem liebestollen Verehrer. Den Brief kannst du ihr vllt später zeigen wenn sie gewappnet ist, aber, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, ich würde ihn wirklich noch einmal ein bisschen umschreiben, die Gedanken sind wirklich etwas verworren und unklar. Aber viel Glück !! Ich hoffe für dich dass alles klappt !