Liebe...

Dabei
16 Nov 2008
Ich bin ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen...
manchmal glücklich manchmal eher weniger
ich habe das gefühl er gibt sich keine mühe, er ist sich zu sicher in der Beziehung.
Ich liebe ihn doch er kann mir nach einem Halben Jahr noch nicht sagen das er mich liebt.
Er hat mich ja lieb... toll.
Was soll ich machen?
Ich will diese beziehung aufrecht erhalten...

Danke Schonmal
gruß Kathy

Dabei
9 Okt 2008
Is doch schon was !

Er hat dich lieb ! In seinem Kopf läuft halt nicht das grosse Kopfkino. Ich bin nächsten Monat 3 Jahre mit meinem zusammen, und jetzt so langsam kann er sagen das er mich liebt.

Es gibt immer noch viele die sich vor dem "L" Wort fürchten, und ich muss sagen die haben Recht. Das Wort Liebe wird sooft missbraucht, heute die GROSSE Liebe und nächsten Monat hüpft Sie/Er mit nem andern ins Bett.

Da sind mir die, die es langsam angehn lassen und nicht sofort auf Riesen Gefühls Kirmes machen echt lieber.

Wer weiss wieviel scheiss dein Freund schon erlebt hat, gib Ihm Zeit......und beweis erstmal das es sich lohnt Gefühl in dich zu investieren, sei froh wenn er sagt er hat dich lieb, is n kleiner Anfang.......!
Kann auch durchaus sein, das er spürt das du unzufrieden bist, und Angst hat das du gehst, und sich deshalb zurücknimmt um nich zu viel in dich zu investieren.

Wenn du sie aufrecht erhalten willst, gibts nur eines.......nicht zu sehr klammern....immer etwas rar machen. Und wenn er da ist, mit Ihm lachen, spaß haben........ihn nicht nerven.......wegen ein wenig Bestätigung, die kommt wenn er sich wohlfühlt und du ihn so nimmst wie er ist von ganz alleine.

Dabei
16 Nov 2008
Hmmim großen und ganzen has du ja recht...
er hat mir auch erzählt das er paar mal von paar mädels verarscht wurde...
eigentlich ist mir dein beitrag shconmal ganz hilfreich...
nur was genau meinst du mit rar machen?
so nach dem motto ich soll ihn ab und zu zappeln lassen oder wie? hmm

Dabei
12 Jun 2008
Man freu dich doch. Endlich mal jemand der diese drei Worte nicht benutzt wie tägliches Zähne putzen.
Wenn er dir das sagt, dann weißt du auch das es ehrlich gemeint ist.

Sowas hat viel mehr Wert als es täglich vorgesülzt zu bekommen.
Also...."ich hab dich lieb" ist ein guter Anfang.

Dabei
17 Nov 2008
Hey
Naja ich find ein halbes Jahr is echt bisschen lange ..
Aber es ist ja auch etwas besondres wenn er es dann endlich sagt oder ??
Ich würde es ihm auch nicht immer sagen und ihn ein bisschen zappeln lassen
dann denkt er nämlich nicht das du alles für ihn tueen würdest :)

Dabei
9 Okt 2008
Mit rar machen mein ich deine Interessen und Freunde nich aufgeben, und ihm Raum geben, vor allem aber auch dir...........nichts is so schädlich und nervend wie 2 Leutchen, die nur noch aufeinanderhocken und sich nach ner Zeit nurn noch annerven, deswegen muss man sich neben der Paarzeit, auch zeit mit andern gönnen. Ne Beziehung lebt auch durch neue Ideen.

Dabei
9 Okt 2008
Also jetzt nicht fremd gehn, nein , zieh mit den Mädels um Block und lass Ihm Männerabende.

Dabei
24 Apr 2008
Hey
Naja ich find ein halbes Jahr is echt bisschen lange ..
Aber es ist ja auch etwas besondres wenn er es dann endlich sagt oder ??
Ich würde es ihm auch nicht immer sagen und ihn ein bisschen zappeln lassen
dann denkt er nämlich nicht das du alles für ihn tueen würdest :)
:eusa_naughty:

Also ich finde das sehr früh, nach 6 Monaten von Liebe zu sprechen... Denn auch wenn der Jugend das nicht so bewusst ist - das ist mal grade die zeit die es braucht bis die Verliebtheit soweit weg ist, dass man erstmal merkt ob es passt und sich tiefere gefühle entwickeln.... und noch nicht der Zustand in dem man wirklich von Liebe spricht, wenn einem das etwas bedeutet! Denn man kennt sich nach so kurzer beziehung ja noch garnicht gut genug, um von Liebe zu sprechen.
Und wenn er einer ist, dem sowas eh schwerer fällt Gefühle auszudrücken, ist es schon mehr als positiv, dass er zumindest sagt er hat Dich lieb!
Allerdings ist es alles andere als gut, dass Du bereits nach so kurzer zeit schon nicht mehr so glücklich bist, dass Du im grunde bereits Eure Beziehung in Frage stellst und feststellst oft nicht glücklich zu sein ...

Dabei
16 Nov 2008
Ich sage ja nicht das ich unglücklich bin... ich bin eigentlich total glücklich mit ihm!
Nur hab ich einfach oftmals das gefühl er schenkt einem nicht genug aufmerksamkeit
oder bemüht sich nicht so um diese bezeihung... einfach so als sei er sich shcon total sicher das ich ihn nie verlassen würde ja dann brauch ich michja auch nicht merh anstrengen! Am anfang kam mal ne nette SMS von ihm ... Er hat mich mit einem Picknick überrascht... und beim ersten Mal hat er total toll Kerzen aufgestellt und mir davor was auf der Gitarre vorgespielt...
nur jetzt kommt sowas wenn dann absolut selten
Und darum gehts mir... nicht das ich nicht glücklich bin sondern einfach das mir ab und zu was aufmerksames von ihm fehlt

Dabei
24 Apr 2008
Und ist das nicht irgendwo dasselbe - nicht glücklich sein und das einem was wichtiges fehlt?
Andererseits musst Du vllt. auch an dir und Deinen Erwartungen arbeiten - mach einer macht sich mit seinem Bedürfnis nach viel Aufmerksamkeit selber unglücklich (meist als Ausdruck mangelnder Eigenliebe oder übersteigertem Ego) - In 6 Monaten zwei solche Aktionen sind doch genug. Mancher macht sowas garnicht.... und diese Art Aufmerksamkeiten lassen eben bei so gut wie allen im Laufe der zeit immer mehr nach. Und was bringt es Dir, wenn er Dir eine regelmäßig nette SMS schreibt weil Du sowas brauchst, nicht weil er an dich denkt und ihm dannach ist Dir zu schreiben?
Deshalb sage ich ja auch nicht, Du solltest mit ihm drüber reden und nach mehr Aufmerksamkeit verlangen, sondern Dir darüber klar sein, dass es eben mit Euch nicht passt, wenn Du ihn so wie er ist nicht nehmen kannst, weil er Dir nicht gibt was Du brauchst.... denn das wird sich nicht einfach ändern....
Also fass dir an deine Nase und denke darüber nach, ob Du damit leben kannst und willst ohne unzufrieden zu sein! Denn wenn er nicht eben einfach so ist, sondern es irgendwelche Bedeutung hätte, dann sowieso nur die, dass seine gefühle für Dich nachlassen und sich eben mit abflauen der verliebtheit er eben spürt, dass sich bei ihm nicht mehr entwickelt hat und er deswegen das Interesse verliert. Und dann hilft Dir sowieso nur noch eine Trennung. Deswegen habe ich eben nicht gesagt "Versuche dies oder jenes", sondern Dich auf den Umstand hingewiesen, dass Du eben Dich prüfen sollst, ob Dir das wirklich reicht was er Dir freiwillig gibt um glücklich zu sein - und entweder an Dir arbeiten oder Deine beziheung weiter in Frage zu stellen (oder schlimmstenfalls gar zu beenden), wenn Du nicht bekommst was Du brauchst....

Dabei
9 Okt 2008
Das Leben ist eben nicht wie in Hollywood...............

In einer Beziehung ist es super wichtig den andern so zu nehmen wie er ist, weil sich zu verbiegen, für den Partner nie lange gut geht.
Sicher zu Anfang, tut Mann und auch Frau das, wir wollen dem Partner das ideal Bild vorgaukeln.........und reissen uns extrem zusammen, aber dann kommt irgendwann der Alltag, und dann wirds einfach weniger, ...........weniger sex (bei den meisten) weniger Aufmerksamkeit.........
Männer konzentrieren sich wieder auf den Beruf, und denken sie hat sich für mich entschieden, nu kann es normal weitergehn.

Du musst für dich selbst rausfinden, ob du mit dem weniger leben kannst, das einzige was ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen kann ist, es wird in jeder Beziehung irgendwann weniger.
Und dann muss man anfangen für die Beziehung zu arbeiten, selber investieren, Ihn überraschen, ........ihn begeistern und mitreissen......und wirklich auch mal direkte Vorschläge machen, IHM sagen was du gern hättest, er riecht das nicht und ist auch kein Hellseher.
Männer (die meisten) mögen es ganz direkt, genier dich nicht, Männer untereinander reden immer direkt auf den Punkt, sag Ihm was er tun soll. Das ist dann etwas womit er arbeiten kann.

Bsp.
Ich lieb das total, das er mir den Kaffee ans Bett bringt, das hörte nach einiger zeit dann auf, ........schlief ein, wie in jeder Beziehung irgendwann, das hat mich betrübt und bekümmert.
Ich habs Ihm dann direkt gesagt, wie sehr ich das an IHM liebe das er das tut, und seitdem (wir sind 3 Jahre zusamm) bekomm ich ihn wieder jeden Morgen ans Bett.
Er wäre nie von alleine auf die Idee gekommen wie viel mir das bedeutet.

Versuch es...........und wenn du dann noch glücklich bist, wirst du sehn wieviel ihm dein Glück bedeutet.

Dabei
17 Nov 2008
:eusa_naughty:

Also ich finde das sehr früh, nach 6 Monaten von Liebe zu sprechen... Denn auch wenn der Jugend das nicht so bewusst ist - das ist mal grade die zeit die es braucht bis die Verliebtheit soweit weg ist, dass man erstmal merkt ob es passt und sich tiefere gefühle entwickeln.... und noch nicht der Zustand in dem man wirklich von Liebe spricht, wenn einem das etwas bedeutet! Denn man kennt sich nach so kurzer beziehung ja noch garnicht gut genug, um von Liebe zu sprechen.
Und wenn er einer ist, dem sowas eh schwerer fällt Gefühle auszudrücken, ist es schon mehr als positiv, dass er zumindest sagt er hat Dich lieb!
Allerdings ist es alles andere als gut, dass Du bereits nach so kurzer zeit schon nicht mehr so glücklich bist, dass Du im grunde bereits Eure Beziehung in Frage stellst und feststellst oft nicht glücklich zu sein ...
Ich finde jedoch dass wenn man zusammen kommt MUSS man jemanden lieben oder etwa nicht ??
Man ist doch zusammen weil man sich liebt und nicht um sich erst mal zu verlieben ??

Dabei
16 Nov 2008
Ich finde jedoch dass wenn man zusammen kommt MUSS man jemanden lieben oder etwa nicht ??
Man ist doch zusammen weil man sich liebt und nicht um sich erst mal zu verlieben ??

hmm ich sehe das so das man vllt nicht umbedingt verliebt sein muss nein....
aber ich denke man sollte dieses kribbeln am anfanghaben und das wissen das man dneken könnte oh ja ich denke da könnteman sich nach einer zeit verlieben wenn man sich besser kennt...
ich bin mit ihm auch nur zusammengekommenw eil ich wusste das sich mehr drauß entwikeln kann meinerseits und nicht weil ich shcon vom ersten momentan total verliebt war