Liebe und Sexualität

Dabei
6 Okt 2019
Beiträge
132
#1
Hallo liebe LH-Gemeinde

Ich möchte zum Thema Liebe und Sexualität was los werden. Jeder wünscht sich für seine Beziehung die wahre Liebe und die glückliche Sexualität. Was tun wir aber dafür?

Offenheit / Ehrlichkeit
Uns ist klar wie wichtig die Offenheit in einer Beziehung ist. Wenn wir uns selbst nicht belügen, offen und ehrlich über unsere Bedürfnisse und Sexwünsche reden, können wir vom Partner auch richtig gehört werden. Und nur so hat unser Partner die Möglichkeit auf unsere Wünsche einzugehen. Ich kann z.B. die Gedanken meiner Partnerin nicht lesen.

Aber die Offenheit kann auch wehtun, wenn wir feststellen, dass unsere Wünsche und Vorstellung total auseinandergehen und die Beziehung keine Zukunft hat.
Wobei genau das ist eine Chance für uns doch noch glücklich zu werden

Mut
Es braucht viel Mut um mit den Mitmenschen ehrlich zu sein. Es ist nicht einfach sich selbst zu erkennen und dazu zu stehen. Viele Menschen sind unglücklich weil sie zu feige sind. Feige um ehrlich zu sein, feige neue Wege zu gehen, wenn die alten schlecht sind, sogar feige um glücklich zu sein...

Sitzen 2 Fliegen (Sohn und Vater) auf einem Misthaufen. Da fragt der Sohn: "Du Papa, schau mal, rechts ist Scheisse, links ist Scheisse, wir sitzen auf einem Misthaufen... überall nur Scheisse. Was ist das für ein Leben?" Der Vater: "Das ist unser Zuhause"
Auch eine Fliege kann den Misthaufen verlassen und

Geben und Nehmen / Rücksichtnahme
Wir sind gewöhnt zu konsumieren und verhalten uns wie Parasiten. In den ersten Lebensjahren war das extrem wichtig um zu überleben. Wenn wir Hunger hatten, dann mussten wir SOFORT essen und haben geschrien. Klar wir hatten noch gar kein Zeitgefühl, wir wussten nicht ob unsere Mama daran denkt uns zu füttern, wir hatten Angst...
Mit der Zeit lernen wir damit umzugehen.
Wir sollen vielleicht lernen, dass unsere Wünsche nur unsere Wünsche sind und sind nicht automatisch ganz oben auf der To-Do-Liste von unserem Partner. Das sind einfach unsere Wünsche. Jeder weiss aber wie gut es tut, wenn der Partner unsere Wünsche erkennt und erfüllt. Und genau so gut tut es übrigens auch unserem Partner!!!
Etwas mehr Rücksichtnahme auf beiden Seiten und schon sind 2 Menschen etwas glücklicher

Das Glücklichsein ist eigentlich nicht so schwer. Wir müssen nur keine Angst vor was neuem zu haben und was dafür tun.

Spruch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
329
Alter
24
#2
Für mich gehört zu einer funktionierenden Beziehung auf jeden Fall ein gutes Sexualleben dazu. Sex ist nicht alles, was eine gute Beziehung ausmacht, aber für mich ein sehr wichtiger und elementarer Bestandteil. Es ist doch so, dass wenn es im Bett schon nicht gut läuft, es in der ganzen Beziehung meist ebenfalls nicht läuft.

Wir haben in unserer Beziehung das Glück, dass wir beide, mein Freund und ich, sehr aufgeschlossen sind und wirklich offen über unsere Wünsche und Vorstellungen reden können. Manches finden wir beide interessant und probieren es gemeinsam aus. Manches davon gefällt uns beiden dann auch in der Praxis, anderes haben wir ausprobiert und es hat uns dann doch nicht gefallen und wird nicht mehr wiederholt. Und dann gibt es manche Vorlieben, die er hat und ich nicht teile und manche, die ich habe und er nicht. Auch das ist in Ordnung und wir kennen die Grenzen des jeweils anderen und können daher auch sehr gut darauf Rücksicht nehmen.
Er weiß z. B., dass ich bi bin und gerne auch mit einer Frau intim werde. Er hat damit kein Problem und lässt mir diesen Freiraum, wofür ich ihm wirklich sehr dankbar bin. Dieses Vertrauen darf er von mir auch erwarten und wenn er wollte, dürfte er auch. Ich weiß aber, dass er sexuell so gar nicht auf andere Männer steht und obwohl ich in der Fantasie einen Dreier mit einem zweiten Mann wirklich sehr reizvoll finde, weiß ich, dass es für ihn ganz simpel mal so überhaupt nichts ist und das ist okay so. Es fehlt mir daher auch nichts. Man kann über alles reden und man kann unterschiedliche Vorstellungen haben. Zu einem erfüllten Sexualleben gehört schließlich nicht, jeden einzelnen seiner Wünsche einmal ausgelebt zu haben.

Wichtig ist halt, dass man offen miteinander umgeht, dass man alles dafür tut, dass es nicht langweilig miteinander wird und man sich immer wieder neu entdeckt, aufgeschlossen für Neues ist und gleichzeitig die Grenzen des anderen ernst nimmt und respektiert.
 
Dabei
6 Okt 2019
Beiträge
132
#3
Für mich gehört zu einer funktionierenden Beziehung auf jeden Fall ein gutes Sexualleben dazu. Sex ist nicht alles, was eine gute Beziehung ausmacht, aber für mich ein sehr wichtiger und elementarer Bestandteil. Es ist doch so, dass wenn es im Bett schon nicht gut läuft, es in der ganzen Beziehung meist ebenfalls nicht läuft.
Bin mit dir absolut einverstanden

wofür ich ihm wirklich sehr dankbar b
Dankbarkeit... ja damit hätte ich meinen ersten Beitrag auch ergänzen können. Hier fängt auch die Wertschätzung an.

Ich finde es wunderschön wie ihr miteinander umgeht. Offen und sehr rücksichtsvoll. Ihr verliert euch und eure Wünsche nicht aus den Augen und gleichzeitig werden die Grenzen des anderen respektiert.

Danke. Ist wirklich schön sowas zu lesen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben