Liebe oder Beruf

Dabei
8 Sep 2006
Beiträge
11
#1
Hallo Forum, mir geht es gerade nicht so toll.
Ich habe eine freundin mit der ich gerade die tiefsten tiefs des lebens durchlaufen habe. Auf der andereseite ein Jobangebot was mich zwingt ein paar 100 Kilometer weg zu ziehen.
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich bin total durcheinander mit den gedanken, weil es leider nicht funktioniert dass meine Freundin mit an den neuen Ort zieht. :-( Ich bin so ziemlich nahe an der Verzweiflung...
Was für gesichtspunkte würdet ihr berücksichtigen bei eurer Entscheidung? Sie hat halt auch noch ein Kind und kann nicht so einfach auf und davon usw...

Danke fürs lesen...

DD
 
Anzeige:
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
19
#2
Hallo,

das ist wirklich schwierig.
Was du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest:

1. Ist die Beziehung wirklich was ernstes und dauerhaftes.
2. Kannst du es dir vorstellen dem Kind eine Vaterfigur zu sein.
3. Welche neun möglichkeiten hast du durch das Jobangebot.
4. Bring er dich Karriere mäßig weiter.
5. Kennst du dort ein paar Leute. Es ist schwer neue Freunde kennen zulernen und auf dauer wird man sehr einsam.

Mach doch eine Pro und Kontra Liste, nimm ein bisschen abstand zu deiner Freundin und überleg dir das anhand der Liste doch ganz in Ruhe.

Eins noch Geld ist im Leben nicht alles und alleine macht es nicht Glücklich.

Viel Glück
 
Dabei
22 Aug 2006
Beiträge
13
#3
hmm echt schwierig! Ich kann nur von zwei freunden berichten, die jeweils sich für den job entschieden haben. Es wurde dann halt eine wochenendbeziehung. Klappt bis her super, mein brüderchen is nach 4 jahren beziehung jetzt auch 500km von seiner freundin weg. Aber das muss doch nicht für immer sein. Eine richtige liebe hält das durch, finde ich.

Wünsch dir glück, dass du vielleicht doch noch was in eurer nähe findet!!!

ich
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#4
Also wenn diese Fernbeziehung nur vorübergehens sein soll, sprich es ist in Aussicht, dass sie entweder zu dir zieht oder du wieder den Job in ihre Nähe wechselt, würd ichs auf jeden Fall machen.
Für den Fall das nicht, würd ichs mir ganz stark überlegen, was ich tu, denn es steckt dann immer die Gefahr dahinter, dass man sich auf die Entfernung auseinander Entwickelt und irgendwann auch die Gefühle verschwinden. Auf der anderen Seite weiß man nie, was kommt und wenn eure Beziehung jetzt auseinander geht und du den Job nicht angenommen hast, wirst du dich wahrscheinlich schwarz ärgern.
Aber tu es nicht für deine Freundin. Weil ich denke, dass wenn es schief läufst, du ihr immer die Schuld daran geben wirst und das hat sie nicht verdient.
Viel Glück!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Hallo!

Wenn ihr grad in einer harten Zeit seid, denke ich, wird eure beziehung diese weite Trennung nicht überstehen, weil dann noch mehr Atreit/Missverständnisse entstehen werden so von wegen "Du lässt mich alleine", "Dann mach doch gleich Schluß" etc.

Allerdings weiß ich jetzt niht, ob du diese beziehung eh schon irgendwo in deinem Herzen aufgegeben hast!?

Warum redest du nicht mit ihr?

LG
 
Dabei
8 Sep 2006
Beiträge
11
#6
Hallo,

ich habe mit ihr geredet.
Sie ist auch der meinung, dass es momentan sehr scher läuft mit uns, ich und die Beziehung ihr aber noch sehr viel Wert ist und das zeigt sie auch durch ihr handeln und tun. Sie meinte spontan bei unserem Gespräch: " wenn wir zusammenbleiben wollen, dann schaffen wir das auch".

Leider sit es wohl so, das es in der zukunft nur möglich ist, dass sie mit kind zu mir kommt. Den anders ist es wohl nicht möglich.

Ich fühle mich arg hin und her gerissen. Ich kann ja imme rnoch kurz vir schluss absagen udn daheim bleiben ;-) Mal schauen wie sich die Beziehung entwickelt, zu unseren Guten Zeiten war halt alles offen was unsere Zukunft betrifft so war auch das zusammenbleiben bis zum sankt nimmerleinstag ein thema. Ich hoffe das ein Funke davon wieder zurück kommt, dann wäre die entscheidung klar!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben